Tequila sunrise September 1, 2007 Hallo ich habe mal eine kurze Frage zu den Indizes aus Spanien: In dem Buch "Schnellkurs Aktien" steht, dass der IBEX der spanische Index ist, in dieser Liste steht allerdings der Madrid General als Index für Spanien. Welcher der beiden ist der Wichtigere? (Ich mache mir gerade eine Liste mit den wichtigsten Indizes weltweit und die soll natürlich auch korrekt sein ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty September 1, 2007 Hallo Tequila. Nimm diese Liste. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stock_market_indices Dürfte vollständig sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 1, 2007 Vorteilhafter ist immer der breitere Marktkapitalisierung gewichtete Performance Index, wobei in der öffentlichen Wahrnehmung oft Müllindizes von historischem Wert wie der Dow Jones oder der DAX durchaus eine größere Bedeutung haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos September 1, 2007 Vorteilhafter ist immer der breitere Marktkapitalisierung gewichtete Performance Index, wobei in der öffentlichen Wahrnehmung oft Müllindizes von historischem Wert wie der Dow Jones oder der DAX durchaus eine größere Bedeutung haben. Zwar offtopic hier, aber trotzdem: wenn der DAX ein Müllindex ist, welchen soll man für deutsche Werte nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel September 1, 2007 · bearbeitet September 1, 2007 von Grumel H-DAX oder msci Germany. Ist aber natürlich der Mühe nicht wert wenn hinz und kunz immer den DAX anzeigen. Macht aber nix, der Dow Jones in Amiland ist definitv noch viel schlechter als der DAX . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tequila sunrise September 2, 2007 Hallo Tequila. Nimm diese Liste. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_stock_market_indices Dürfte vollständig sein. dankeschön^^ H-DAX oder msci Germany. Ist aber natürlich der Mühe nicht wert wenn hinz und kunz immer den DAX anzeigen. Macht aber nix, der Dow Jones in Amiland ist definitv noch viel schlechter als der DAX . HDAX sagt mir was, aber msci germany habe ich bisher noch nie gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY September 2, 2007 · bearbeitet September 2, 2007 von FrankY msci Germany dafür hab ich nichtmal eine Einzelaktien-Kursliste gefunden, so bekannt ist der.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag