Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

nobbi

Hallo,

 

Ich bin recht neu dabei und habe seit ein paar Tagen bei abn amro marketindex ein Demo-Konto.

Zur Zeit befasse ich mich mit intraday-trades auf Indezes, hauptsächlich DAX.

 

Aufgrund dessen und schon länger "nur so" interessiere ich mich sehr für charttechnik. Im Bücher-shop gibt es eine vielzahl von Büchern übe cfd's (teilweise evtl. uninteressant, weil ich erstmal genügend über cfd's an sich weiß) und über charttechnik.

Ich habe mich schon online in einige Dinge eingelesen, doch so richtig "befriedigt" mich das nicht..

 

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?

Habe teilweise auch schon hier im Forum gelesen, dass manche User nach Strategien von "xY" traden, das schienen sie meist aus Büchern zu haben..

 

 

Mein zweites Anliegen:

Bei abnamro marketindex habe ich das Problem, dass man

a) nicht über einen beliebig langen Zeitraum die charts sehen kann

B) die waagerechten Striche drin hat, weil die Börsen geschlossen hatten.. So kann man schlecht Trends einzeichnen, oder? :-) Gibt es da hilfreiche tools sowie zur kurzfristigen als auch zur mittelfristigen Chartanalyse?

 

Bin für jede Antwort sehr dankbar!

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Disasta
· bearbeitet von Disasta

Wenn du auf EOD Daten deine Analysen machen willst und das auch kostengünstig wenn möglich wären da mehrere mögliche Varianten möglich. Zum einen wäre da ProRealtime.com wo du online deine Analysen machen kannst. Das Chartprogramm ist sehr umfangreich. Mache seit Jahren hier meine Analysen. Allerdings sind die Daten nicht so gut. Sprich sie sind teilweise falsch. Und das ist, wie du dir denken kannst, nicht so gut. Als Beispiel das letzte Tief im Dax ging hier bis auf 7072Pkt runter. Wurde erst heute im Tagesverlauf richtig gestellt auf 7190. 2 Wochen später!!! Wie das mit US Werten aussieht kann ich nicht sagen, handle ich nicht. Bis auf die Ami Leitindizes interessieren die mich weniger. Als Alternative wären da noch Visual Chart zu erwähnen. Ist kostenlos auf EOD Basis und eine Offline Software. Zudem ähnlich großen Funktionsumfang wie ProRealtime. Mir hatte allerdings die Bedienung nicht so zugesagt. Aber wenn man nicht vorbelastet,verwöhnt ;-) ist, sollte es sehr gut sein. Ansonsten TradeSignal noch. Kann ich aber nicht viel zu sagen. Bietet mir zu wenig Möglichkeiten solange man es kostenlos halten will. Und wenn man große Funktionsvielfalt haben will wirds teuer, aber dann gibt es bessere Alternativen. Gute, günstige Pay-Software wären Amibroker, MetaStock, TaiPan, TradeSignal 5.

Buchtechnisch gibt es soviel, das es kaum möglich ist sie alle aufzuzählen. Gehe in eine große Buchhandlung und lese dir einige etwas durch, ob sie dir zusagen. Und generell Finger weg von Büchern auf denen von "1000% in einem Jahr" oder "Werden Sie mit 5 Minuten Arbeit pro Woche Millionär!" auf dem Cover gesprochen wird. Ist meistens Schrott und reine Geld und vor allen Dingen ZEITverschwendung.

Strategien solltest du selber entwickeln, da DU sie handeln musst und voll und ganz hinter Ihnen stehen musst und ihnen vertrauen solltest. Denn Verluste wirst du immer machen. Da führt kein Weg dran vorbei. Du solltest natürlich schon viele Strategien kennen uum potenziell Erfolgreiche zu finden welche du an deinen Stil anpasst. Ich fand eine Aussage in einem Artikel in der Traders mal ganz treffend. Du kannst morgens mit einem Dartpfeil auf den Börsenteil einer Zeitung werfen und damit deine Aktienauswahl treffen. Es war zwar übertrieben gemeint aber trotzdem ganz trefflich. Dein Money- und Riskmanagement sind der Schlüssel zum Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Um den Kauf eines Buches zu sparen, kann ich einen Online-Lehrgang sehr empfehlen.

http://www.godmode-trader.de/wissen/chartl....php?ida=433239

 

Auch wenn GM Trader hier oft kritisiert bzw. belächelt wurde, wenn ich das in zahlreichen Threads richtig gedeutet habe, finde ich den Lehrgang sehr umfangreich (bei der Fülle an Informationen kommt sicherlich ein Buch bei raus).

Vor allem werden alle Indikatoren und Formationen der techn. Analyse erklärt und visualisiert.

 

 

Wegen CFD-Handel:

Ich habe ebenfalls ein Demo-Konto bei ABN Amro und bisher mit meiner Rendite sehr zufrieden, wobei ich kaum glaube, dass meine Daytrader-Erfolge auf ewig so weitergehen.

Vor allem ist das bei Hebel 50 so spekulativ, dass es fragwürdig ist, ob ich mit echtem Geld dieselben (erfolgreichen) Entscheidungen treffen würde.

 

Hat sonst jemand Erfahrungen mit einem Konto bei marketindex oder im Handel mit CFD´s?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378

Hab mal Tipps für folgende Bücher erhalten:

 

-) Technische Analyse der Finanzmärkte, Autor: Murphy, J. John, Preis:

ISBN: 978-3-89879-062-8

 

-) Technische Analyse, Autor: Schwager, Jack D., Preis:

ISBN: 978-3-932114-03-8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...