Zum Inhalt springen
berndbank

Keppel Corporation

Empfohlene Beiträge

berndbank

Hallo,

 

ich interessiere mich für die Keppel Corporation aus Singapore (ist ein hoch kapitalisierter Titel mit 13 Mrd. USD market cap laut consors).

Hier mal ein Auszug aus einer Analyse vom 16.3.2006:

 

"Aktivitäten in Transport, Telekommunikation, Industrieanlagenbau, Immobilien, Infrastruktur und Energie, um nur die wichtigsten zu nennen, würden bei Keppel unter einem Dach vereinigt. Das Ergebnis seien entsprechend positive Unternehmenszahlen. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen seinen Gewinn um 21% steigern können, zurückzuführen vor allem auf ein gutes Geschäft mit Ölplattformen und entsprechenden Dienstleistungen. Um 44% seien dabei die Umsätze verbessert worden.

 

In den kommenden zwei Jahren rechne das Unternehmen selbst mit einer leichten Abschwächung des Gewinntrends, die Auftragsbücher aber seien gut gefüllt und sollten dafür sorgen, dass die Gewinndynamik weiterhin zufrieden stellend sei." (http://www.finanzen.net/analysen/analysen_detail.asp?AnalyseNr=199119 )

 

UPDATE:

 

In Anbetracht des Ölpreises und der Funde vor Brasilien:

 

Keppel - "the world's largest offshore oil-drilling rigs builder"

 

"long term rig builder", Keppel FELS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

es wird hier nicht über solche werte diskutiert. :-"

 

post-4961-1188846292_thumb.png

 

gruß

 

profi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sicher ist Keppel ein solider Wert.

Wenn man investieren will, sollte man aber schon selber besser informiert sein.

Das Internet liefert heutzutage alle erdenklichen Informationen.

Aus Kostengründen sollte ein Wert auch einen liquiden Handel in Deutschland haben.

Und aus Kostengründen sollte ein Investment mindestens 2000 bis 3000 hoch sein.

In deinem Fall rate ich dir von einem Investment ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

Hallo Sebastian,

 

dass das Internet alle erdenklichen Informationen liefert ist klar, die Frage ist ob diese richtig sind.

 

Ich finde das mit den verschiedenen Wkn nur etwas verwirrend. Bitte kläre mich doch auf, wo ich dazu etwas im Internet finde. Man lernt ja nie aus.

 

Mit einem langen Anlagehorizont kann man auch mal kleinere Positionen haben, muss ja nicht immer die Daimler für 2500 Euro sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

@berndbank, auf die schnelle

 

laut onvista hat die eine (WKN 866146)

KEPPEL CORP. LTD. REGISTERED SHARES SD 0,50

einen chart bis mai 2007, danach keine umsätze mehr. daher vermutlich abgehakt B)

 

bei der anderem WKN A0ML07

KEPPEL CORP. LTD. REGISTERED SUBD. SHARES SD-,25

beginnt der chart erst im mai 2007

 

daher wird wohl WKN A0ML07 aktuell sein.

 

ich möchte davor warnen einen wert zu kaufen für den man so schlecht an die nötigen infos kommt B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

Hier sind die an der Singapur Stock Exchange verfügbaren Infos: Link (falls der direkte Link nicht funktionieren sollte dann in der Kursliste die Kep Corp auswählen). ISIN Nummer ist SG1U68934629. Die Aktie ist in Singapur am Mainboard gelistet (vergleichbar wohl mit dem amtlichen Handel in Deutschland - mindestens), außerdem in diversen Indizes.

 

In Deutschland wird der Wert aber kaum gehandelt (in Frankfurt gestern z.B. nur 50 Stück, in Singapur dagegen über 4 Millionen). Wenn du also nicht direkt in Singapur handeln kannst, dann würde ich davon abraten, die Aktie zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank
· bearbeitet von berndbank

Price/Earnings: 16.690

 

Dividend Yield (Trailing 12mo.): 5.316

 

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=KEP:SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank

kostolany sagt: Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.

 

keppel stellt definitiv die ölschaufeln her - the world's largest rig builder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndbank
Keppel wins US$420m SeaDrill rigs order

Jun 5, 2008 - Business Times Online - Latest News

SINGAPORE - Singapore's Keppel Corp, the world's largest offshore oil-drilling rigs builder, said on Friday that it has won a US$420 million order to build two jackup rigs for Norway's SeaDrill.

 

--------------------

 

Keppel Wins $385 Million Order for Brazil Drill Rig (Update1)

 

--------------------

 

Singapore's Keppel subsidiary wins $537 million rig order from ...

 

--------------------

 

Solche Meldungen gibt es permanent

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...corporation.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
kostolany sagt: Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.

 

keppel stellt definitiv die ölschaufeln her - the world's largest rig builder.

 

Wenn du schon diesen Vergleich bemühst. Die sogenannten Öldriller sind es, die am meisten profitieren.

an der Spitze Schlumberger und Halliburton. Und die Aktien werden in D gut gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Habe mir das Unternehmen auch mal angeschaut. In den letzten 5 Jahren massiv sinkende Eigenkapitalrendite (von ~24.20% im Jahre 2012 auf ~ 6.72% im Jahre 2016) heruntergekommen. Gewinne (stark) und der Aktienkurs (leicht) zurückgegangen. Das Unternehmen hat zudem sehr viele Schulden.

 

Frage:

a) Was bringt es einem Unternehmen soviel Fremdkapital aufzunehmen respektive sich so stark zu verschulden? (vor allem da vorher solide Werte erwirtschaftet wurden)

b) Schafft das Unternehmen die Rückkehr zu den ursprünglich soliden Renditen oder nicht?

 

Ich habs aufjedenfall nach der Analyse von meiner Liste genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...