Zum Inhalt springen
Ment0s

Fondsdepo nur welches ?

Empfohlene Beiträge

Ment0s

Hallo user,

 

ich benötige mal tipps ich möchte gerne ein depo auf machen und hab bei verschiedenen Onlinebroker mal geschaut.

 

Ich würde gerne so 60X Fondsanteile kaufe p.a (bedeutet in verschiedene fonds ca.5stück jeden monat einzahlen) machen bei der DAB würde mich das ca 400Euro kosten würde gerne eine billigere methode finden

 

schon mal danke für TIPPS und INFOS

 

Gruß

 

ment0s :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Welche Fonds? ETFs oder "normale" Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
Ich würde gerne so 60X Fondsanteile kaufe p.a (bedeutet in verschiedene fonds ca.5stück jeden monat einzahlen) machen bei der DAB würde mich das ca 400Euro kosten würde gerne eine billigere methode finden

 

Sorry... was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

Wenn Du "normale" Fonds kaufen möchtest, und den sog. Ausgabeaufschlag vermeiden möchtest, dann suche mal im Internet nach "Fondsdiscount".

Bei speziellen Fondsdepotbanken (eBase, Frankfurter Fondsbank) werden die Fonds verwahrt, wenn Du einen günstigen Vermittler dazuwählst, erhälst Du i.d.R. 100% Rabatt auf den Ausgabeausfschlag.

 

Falls Du ETFs kaufen möchtest, suche einen günstigen Onlinebroker und kaufe seltener aber in größeren Stückzahlen wg. der Minimumprovisionen.

 

Sorry... was???

PS: geht mir genauso - ich hab's nicht verstanden.

Also entweder isser Krösus und möchte wirklich monatlich 60 Fondsanteile (20 Fonds x 5 Anteile) kaufen, oder ich hab's auch nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Hallo user,

 

ich benötige mal tipps ich möchte gerne ein depo auf machen und hab bei verschiedenen Onlinebroker mal geschaut.

 

Ich würde gerne so 60X Fondsanteile kaufe p.a (bedeutet in verschiedene fonds ca.5stück jeden monat einzahlen) machen bei der DAB würde mich das ca 400Euro kosten würde gerne eine billigere methode finden

 

schon mal danke für TIPPS und INFOS

 

Gruß

 

ment0s :thumbsup:

 

Bitte um Übersetzung!

 

Was willst Du? z. B. 60 Anteile zu 1450 pro Anteil kaufen im Jahr? Also wären das 60 x 1450 = 87000???

Oder willst Du 60 Anteile zu 50 pro Anteil kaufen das wären dann 60 x 50 = 3000 ?

 

Der Kaufpreis pro Anteil ist bei den verschiedenen Fonds unterschiedlich. Also was willst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Ohje.

 

5 Fonds x 12 Monate = 60 Kaeufe p.a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Ohje.

5 Fonds x 12 Monate = 60 Kaeufe p.a.

OK, kann man daraus lesen.

Sagt aber leider nichts über die Art der Fonds aus.

Also bleibts dabei: aktive Fonds => Fondsdiscounter suchen

ETFs => seltener Ordern bei einem günstigen Broker

 

Aber wenn das 400 Euro Gebühren bei der DAB kostet (geschätzte Kaufkosten / AA von 2,5%) dann würde der Kollege ja 16000 Euronen p.a. anlegen wollen. Nicht schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ment0s

Hallo Leute,

 

Ich wollte in 5Fonds jeden monat einzahlen ( 5Fonds X 12Mon. = 60Fondsanteil käufe p.a).

 

In Aktive Fonds mal neben bei wenn ich mich zu einen späteren Zeitpunkt doch entschließe ETF´s mir anzulegen soll ich dann ein depo dafür eröfffen (zusätzlich)?

 

bei meinen bsp. welcher Fondsdiscounter ist dafür am besten geeignet

 

ich meine der von der Comdirketbank da er mehr Fonds anbietet !

 

nun aber zu euren Tipps und Infos

 

Danke ment0s :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf
· bearbeitet von ippf

Eya lter, kannst du mir sagen wie ich schnallen soll was du mir sagen!

 

Ik raffe niente aber TIPPS machst du Konto auf bei Bank und kaufen 60 Anteile von allem was haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Hallo Leute,

 

Ich wollte in 5Fonds jeden monat einzahlen ( 5Fonds X 12Mon. = 60Fondsanteil käufe p.a).

 

In Aktive Fonds mal neben bei wenn ich mich zu einen späteren Zeitpunkt doch entschließe ETF´s mir anzulegen soll ich dann ein depo dafür eröfffen (zusätzlich)?

 

bei meinen bsp. welcher Fondsdiscounter ist dafür am besten geeignet

 

ich meine der von der Comdirketbank da er mehr Fonds anbietet !

 

nun aber zu euren Tipps und Infos

 

Danke ment0s :thumbsup:

 

Wie lange lebst du in einem Deutssprachigen Land ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
Wie lange lebst du in einem Deutssprachigen Land ?

Nicht lang genug vermutlich, wobei ich kenne keine Sprache in der man "5Fonds" ohne Leerzeichen schreibt.

Gebe zu, ich schreib hier auch ne Menge Fehler, aber einmal durchlesen und korrigieren sollte schon sein.

Dann versteht der Rest auch was Sache ist.

 

Zur Sache:

Lies mal die "Sticky-Threads" im Fondsbereich ganz oben,

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7448

 

oder "google" einfach mal nach "Fondsdiscount". Da findest Du vermutlich was Du suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Er möchte 12x im Jahr 5 Fonds besparen. Also insgesamt 60 Transaktionen durchführen. Er setzt Transaktionen mit Fondsanteilen gleich. Na da wird er sich aber noch wundern soltle er sich für den Investissement und den Threadneedle Pan European entscheiden... :D

 

@Ment0s

Die größte Auswahl wirst du bei Fondsplattformen wie eBase und Co. haben. Also ab zum Vermittler, zB AVL und eröffne dort ein Depot. 5 Sparpläne mit monatlichem Intervall angelegt et voilà!

 

Solltest du dich für ETFs entscheiden kommst du bei den Fondsplattformen nicht weit. Dann sind Broker wie Comdirect oder DAB besser geeignet.

 

Siehe dazu bitte die Sticky-Threads, da steht alles drin was du wissen möchtest.

 

 

PS: Wenn dir Englisch oder Französisch leichter fällt dann schreibs so. Niederländisch oder Spanisch bekommen wir hier auch noch gebacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...