Zum Inhalt springen
daytrailer

Wichtige Optionscheinfragen, bitte um Rat

Empfohlene Beiträge

daytrailer

Hi,

 

so, ich hätte da mal wieder eine Frage:

 

1. Was passiert beispielsweise, wenn ich einen Optionschein kaufe mit einen Basiswert von 67 (Basipreis bei 72 ) und ein call auf ihn setze. Omega liegt bei 18 und die Restlaufzeit beträgt beispielsweise 2 Monate. Einen Tag später ist der Basiskurs nur noch bei 64 , nehmen wir an, der Optionscheinpreis hat sich mit diesen Omega halbiert und hat nun ein Omega von 20 (Volalität bleibt in diesem Beispiel immer konstant). Einen Tag später fällt der Basiswert 8 , diese würde ja heißen, dass der Optionschein nun wertlos wäre, aber es gibt ja noch den Zeitwert (da ja Zeitwert + innerer Wert = fairer Optionsscheinpreis entspricht). Demnach kann er ja nicht wertlos werden oder doch?

 

2. Woran liegt es, dass europäische Auübungstypen meistens einen viel höheres Omega aufweisen, als Amerikanische? Liegt es nur an der Ausübung oder gibt es da noch eine andere Sache, die eine wichtige Sache spielt? Ich meine, auüben will man ja sowieso nach Möglichkeit nie und beide kann man jeder Zeit verkaufen.

 

3. Wenn ich einen Basiswert /USD habe und ein put/call setze, dann setze ich auf einen fallenden/steigenden oder dollar?

 

4. Was bedeutet es, wenn da steht: Basiswert /USD

Währung: CHF

 

Habe ich dann ein doppeltes Schwankungsrisiko oder was??? Ich kaufe ja die Basiswerte in dann oder in CHF??? Das plane ich überhaupt nicht.

 

 

5. Wo findet man richtige Top Optionsscheine mit einen extrem hohen Omega, die auf Währungen, Öl, Indizes etc. gehen. Bei Onvista gibt es ja meistens nur bis 40 Omega und nicht die richtig hohen Zockersachen, wo man beispielsweise, wenn der 0,1 % steigt, theoretisch 100 % macht und andersherum? Kennt ihr da eine gute Seite. Bei maxxblue stehen ja welche, aber das sind ja Penny Stocks oder müssen die erst einen WErt von 0,001 haben, damit man so einen Gewinn realisieren könnte. Gibt es da auch welche, die mit 0,10.... behaftet sind?

 

 

Bitte um eure Hilfe. Danke

 

ciao

 

day

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ReX

zu 1. erstmal... muss weg und 2 weiss ich auch nicih^^ mir noch nie aufgefallen rest hab ic noch nich gelesen ;p

 

klar können sie schon vorher wertlos werden. kaufen kannst du sie aber meistens immer noch...

halt zu dem preis gleich dem spread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...