Jump to content
tita10

Thomas Lloyd Absolute Return Fund 2007 Plus

Recommended Posts

tita10
Posted

Habe ein Angebot für dieses Papier erhalten, kennt jemand diesen Fond und was ist davon zu halten?

jogo08
Posted
Habe ein Angebot für dieses Papier erhalten, kennt jemand diesen Fond und was ist davon zu halten?

Etwas wenig Infos, um dazu was zu sagen.

Ein Link, WKN, Kurzbeschreibung wäre schon schön, wenn du überhaupt Feedback erhalten möchtest.

tita10
Posted
Etwas wenig Infos, um dazu was zu sagen.

Ein Link, WKN, Kurzbeschreibung wäre schon schön, wenn du überhaupt Feedback erhalten möchtest.

Vielen Dank jogo08

Bei der Bezeichnung kam eine Verwechslung vor!

Es handelt sich um den Global High Yield Fund 450 ISIN: AT000A04S23

http://www.ebfs.eu/docs/tl_global_high_yield.pdf

jogo08
Posted

Unter der ISIN läßt sich im Netz nichts finden, und das PDF-Dokument gibt nicht sonderlich viele Infos her.

Ein paar Anmerkungen:

Ausgabeaufschlag von 7%, der am Ende der Laufzeit von 5-20 Jahren? zurück erstattet wird in Form einer Bonusdividende. (Inflationsverlust über die Laufzeit!) Und wieso 5-20 Jahre, kann man da früher raus, wer kann kündigen?

Rückzahlungspreis abzgl. Verlustanteil - was soll das heißen? Welcher Verlust?

Ausschüttungsvorbehalt: Vorhanden - Watt?

Gibt viele Fragen auf, zumindest für mich. Man sollte sich den Verkaufsprospekt genau durchlesen, der ist aber im Netz nicht zu finden.

@ndy
Posted
Unter der ISIN läßt sich im Netz nichts finden, und das PDF-Dokument gibt nicht sonderlich viele Infos her.

Ein paar Anmerkungen:

Ausgabeaufschlag von 7%, der am Ende der Laufzeit von 5-20 Jahren? zurück erstattet wird in Form einer Bonusdividende. (Inflationsverlust über die Laufzeit!) Und wieso 5-20 Jahre, kann man da früher raus, wer kann kündigen?

Rückzahlungspreis abzgl. Verlustanteil - was soll das heißen? Welcher Verlust?

Ausschüttungsvorbehalt: Vorhanden - Watt?

Gibt viele Fragen auf, zumindest für mich. Man sollte sich den Verkaufsprospekt genau durchlesen, der ist aber im Netz nicht zu finden.

Oft ist ausser vermeintlich klingenden Namen nichts dahinter.

BarGain
Posted

der name "thomas lloyd" ist hingegen sogar einschlägig bekannt, wie ein bisschen google ergeben würde :D

deutlicher kann man es nicht sagen:

FINGER WEG VON DIESEM MÜLL

It'sMe
Posted
der name "thomas lloyd" ist hingegen sogar einschlägig bekannt, wie ein bisschen google ergeben würde :D

deutlicher kann man es nicht sagen:

FINGER WEG VON DIESEM MÜLL

kann mich BarGain - der etwas schneller war - nur anschließen: Finger weg von solch undurchsichtigen Sachen

It's Me

ordeal
Posted

Ah Tomas Lloyd..., so wie DKM Vermögensverwaltung AG...?!ich erinner mich da an das Logo.

So ne Deutsche Bank Imitation, glaub ich!

hmm... :)

...ach ja, kann von meiner Sicht aus sagen: ich vertau der Gesellschaft.......NICHT!!!!

und dafür brauche ich keinen FREUND der auf der Börse tätig ist! (oder gar an der Börse tätig ist)