Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Shjin

Hoi zusammen

 

Suche vor allem Bücher über Fonds. Wissen bisher - so mittelmässig - verstehe das meiste, jedoch kein fundiertes Fachwissen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ggf das von Andreas Rühl als Anfang? Danach?

 

Investmentfonds verstehen und erfolgreich nutzen von Rühl, Andreas

 

 

Fonds finden, die was bringen!

 

Hier bekommen Sie aktuell und leicht verständlich erklärt, welche gängigen und neueren Fondsarten angeboten und - was am meisten interessiert - wie sie bewertet werden.

 

Das Schwerpunktthema des Buches bilden die Auswahlkriterien im Umgang mit Fonds. Der Leser bekommt u.a. wichtige Tipps, wie er einen fähigen und seriösen Fondsberater findet, mit Fonds Steuern spart und mit Fonds private Altersvorsorge betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

das buch von rühl ist gut, um die funktionsweise von fonds zu erhellen. für den sinnvollen aufbau eines depots kann es jedoch nur wenig beitragen: rühl gibt sich nur mit qualitativen aussagen zufrieden. ferner ist rühl ein jünger der aktiven sekte, das ist schließlich auch das produkt, das seine kreditkarte füttert. für einen fairen vergleich mit indexinvests ist er nicht zu haben.

 

als sklave des indexglaubens daher noch meine empfehlungen:

 

weber: genial...(anlegerverhalten)

bernstein: die intelligente...

nietzsch: risikobewusst...

swensen, kommer, fama, bogle,...

 

entweder über den forumsshop oder per fernleihe erhältlich.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

 

Der Link geht nicht mehr? Is das häufig zeitlich down?

Schonmal danke für die Tips an FF und gin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy_speed
Der Link geht nicht mehr? Is das häufig zeitlich down?

Schonmal danke für die Tips an FF und gin

http://www.hsbc-tip.de/ -> auf der Hauptseite unten links auf Punkt "Fonds-Wissen" klicken. Dort kannst du dir das Buch zu Investmentfonds als PDF-Dokument herunterladen (192 Seiten, ca. 900 kB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tomita

Was muss ich denn zahlen, wenn ich mir die gedruckte Ausgabe zuschicken lassen würde?

 

Oder wäre das eventuell sogar kostenlos?

 

Hab nämlich gerne was "in der Hand" und les nicht so gerne am Rechner! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
hi,

 

das buch von rühl ist gut, um die funktionsweise von fonds zu erhellen. für den sinnvollen aufbau eines depots kann es jedoch nur wenig beitragen: rühl gibt sich nur mit qualitativen aussagen zufrieden. ferner ist rühl ein jünger der aktiven sekte, das ist schließlich auch das produkt, das seine kreditkarte füttert. für einen fairen vergleich mit indexinvests ist er nicht zu haben.

 

als sklave des indexglaubens daher noch meine empfehlungen:

 

weber: genial...(anlegerverhalten)

bernstein: die intelligente...

nietzsch: risikobewusst...

swensen, kommer, fama, bogle,...

 

entweder über den forumsshop oder per fernleihe erhältlich.

 

grüssle ff

 

Quelle

Genial einfach investieren

 

Also denke habe durchschnittliche, evtl. etwas überdurchschnittliche Kenntnisse (allg.) über die Börse/Fonds. Um hier weitere Fortschritte zu erzielen, mein Portefeuille zu überprüfen und analysieren und neue Erkenntnisse zu bekommen - könnte mir dieses Buch weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...