Zum Inhalt springen
Realist

Uwe Lang - 6-Wochen-Indizes-Methode

Empfohlene Beiträge

Realist

Hallo zusammen,

 

ich habe als ergänzenden Gefahrenindikator die 6-Wochen-Indizes Methode von Uwe Lang in eine Excel-Datei umgesetzt. Habe die Daten der letzten Wochen mühsam per Hand von OnVista kopiert und bin beim Versuch gescheitert, das ganze zu automatisieren. Es wäre toll, wenn einer von euch Excel-Experten es hinbekommen würde, dass man am Wochenende auf einen Update-Button drückt und alle aktuellen Indizes-Daten automatisch in die Tabelle eingepflegt werden.

 

Hier mein erster Entwurf, tobt euch daran aus: 6_Wochen_Indizes.xls

 

 

Gruß

 

Realist :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Realist

Es gab nun einige Downloads, aber noch keine Stellungnahmen (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Meinungen) zu meiner Arbeit. Haltet ihr diesen Indikator überhaupt für sinnvoll? Uwe Lang sagt in seinem Buch diese Methode habe bisher vor jeder Baisse gewarnt (aber liefert natürlich auch oft Fehlsignale).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...