leflic September 11, 2007 Hi Leute, kurze Frage, blicke gerade nicht durch. Möchte mir eigentlich beim Fonds-super-markt ein depot eröffnen. Habe mir vor kurzem eine Einmalanlage des Fonds Carmignac Investissement (A0DP5W) gegönnt (1 Stück zu fast 7000!) Jetzt würde ich gerne einen Sparplan mit diesem Fond beginnen. Ist ein Sparplan überhaupt möglich mit dem Carmignac Investissement? Danke im Voraus für eure Antworten Gruß leflic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon September 11, 2007 · bearbeitet September 11, 2007 von Raccon Liegt an der Depotstelle, solltest mal den Vermittler fragen. (Bei Ebase ginge es.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurchens September 11, 2007 Hallo, bin bei der FFB über Fondssupermarkt und hab's gerade getestet. Sparplan geht ab 25 EUR, auch Einzelkauf ab 50 EUR mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, Grüße lurchens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
midnight_blue September 11, 2007 Hallo, bin bei der FFB über Fondssupermarkt und hab's gerade getestet. Sparplan geht ab 25 EUR, auch Einzelkauf ab 50 EUR mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag, Grüße lurchens das ein sparplan bei FFB über 25 € geht ist bekannt aber ob es für die ganze fondspalette gilt ist die frage, wie obenschon gesagt eine email schicken und auf die antwort warten. mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurchens September 11, 2007 was ich geschrieben habe, bezieht sich speziell auf den Kauf des Carmignac Investissement (A0DP5W), alles andere macht ja keinen Sinn, Grüße lurchens Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leflic September 11, 2007 hi, ich denke midnight blue hat Recht, es liegt doch an der KAG denke ich, ob ein Sparplan machbar ist und nicht am ebase oder ffb. denke ich werde wie empfohlen mal ne mail schicken. aber eigentlich sollte es doch gehen, ein sparplan ist doch nichts anderes als eine einmalzahlung, die halt nur monatlich oder vierteljährlich erfolgt, oder liege ich hiermit völlig falsch? gruß leflic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 11, 2007 Ist ein Sparplan überhaupt möglich mit dem Carmignac Investissement? Ja. Ich habe einen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leflic September 12, 2007 Ja. Ich habe einen Na, das ist doch mal ne konkrete Antwort Ich hatte halt bedenken, denn wenn man z.B. auf aktien.onvista.de bei diesem Fonds unter der Rubrik "Stammdaten" schaut, steht dort:" Möglichkeit eines Ansparplans: nein" Hat dies keine Bedeutung oder ist das ein Fehler von ONVISTA? Gruß leflic Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 September 12, 2007 Moin, bei Onvista (wie bei den meisten Anbietern) stimmen einige Daten nicht. Das kommt vor. Ich verwende gerne dieses Tool von AVL. Aus dem "S" ergibt sich die Sparplanfähigkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy September 12, 2007 Ich hatte halt bedenken, denn wenn man z.B. auf aktien.onvista.de bei diesem Fonds unter der Rubrik"Stammdaten" schaut, steht dort:" Möglichkeit eines Ansparplans: nein" Hat dies keine Bedeutung oder ist das ein Fehler von ONVISTA? Diese Angabe beziehen sich auf Kauf/Verwahrung direkt bei der KAG. Wenn Du Dein Depot z.B. bei ebase (über Vermittler) hast, sind Sparpläne (ab 25,-) oder auch Teilkäufe (< 1Stk.) idR. möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 5, 2008 Ja. Ich habe einen. Wie hoch ist dein Sparplan ? Bei einem Fondskurs von ca. 7500 sind 25 oder 50 etwas wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zauberlehrling Mai 5, 2008 Wie hoch ist dein Sparplan ? Bei einem Fondskurs von ca. 7500€ sind 25 oder 50€ etwas wenig. Spielt z.B. über Ebase keine Rolle, man kriegt auch Bruchteile. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Mai 5, 2008 Spielt z.B. über Ebase keine Rolle, man kriegt auch Bruchteile. Ja, das klappt. Man muss nur berücksichtigen, dass bei ebase nach der 3. Nachkommastelle gerundet wird. Das kann bei relativ kleinen Beträgen zu relativ großen Rundungsverlusten oder auch Gewinnen führen. Wenn man dies vermeiden möchte, solle man feste Anteil bzw. Bruchstücke davon wählen. Bei einem Kurs von 7500 Euro wären beispielsweise 0,004 Anteile = 30 Euro möglich. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 5, 2008 Ja, das klappt. Man muss nur berücksichtigen, dass bei ebase nach der 3. Nachkommastelle gerundet wird. Das kann bei relativ kleinen Beträgen zu relativ großen Rundungsverlusten oder auch Gewinnen führen. Wenn man dies vermeiden möchte, solle man feste Anteil bzw. Bruchstücke davon wählen. Bei einem Kurs von 7500 Euro wären beispielsweise 0,004 Anteile = 30 Euro möglich. Gruß Padua Aber auch der Grande Europa von Carmignac ist sehr interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag