Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Eagle

Schema eines Handelssystems

Empfohlene Beiträge

Dark Eagle

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. 1 Woche WISO Börse 4 gekauft, und wollte mit den Formelfiltern ein Handelssystem aufbauen, ging aber nicht so wie ich das wollte.

 

Jetzt versuchte ich mich mit den Signalsystemen:

 

Als Eingabe nahm ich einen Filter mit Layout "Masterauswertung" ohne Argumente und seine Eingabe war der CDAX.

Das Signalsystem "Momentum" bekam als Eingabe diesen Filter. Die Gewichte der Basissystems 1/0/0/0 (so dass nur "Long" Signale burch kommen). Ebenso bei dem anderen Signalsystem, hier Stochastik, dem ich als Eingabe das Momentum gab.

Das letzte Signalsystem gab ich als Eingabe dem Filter "HS Ausgabe" und als Layout "WP-Übersicht mit Branchengruppierung".

 

Was haltet ihr von diesem Ansatz, ein Handelssystem doch noch in WISO Börse hinzubekommen? Habt ihr soetwas in der Art bei euch aufgebaut?

 

@Aktiencrash: Nutzt du soetwas in der Art? Ich hab mir nämlich das 5,- EUR Abo bestellt, und so könnte man den Rechner aus den 70000 Papieren, die für einen interessanten raussuchen lassen.

 

Ich bin auf eure Meinung gespannt! :watch: :pharao:

 

Gruß

 

Dark Eagle

post-4-1093286386_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Hallo,

 

ich habe mir vor ca. 1 Woche WISO Börse 4 gekauft, und wollte mit den Formelfiltern ein Handelssystem aufbauen, ging aber nicht so wie ich das wollte.

 

Jetzt versuchte ich mich mit den Signalsystemen:

 

Als Eingabe nahm ich einen Filter mit Layout "Masterauswertung" ohne Argumente und seine Eingabe war der CDAX.

Das Signalsystem "Momentum" bekam als Eingabe diesen Filter. Die Gewichte der Basissystems 1/0/0/0 (so dass nur "Long" Signale burch kommen). Ebenso bei dem anderen Signalsystem, hier Stochastik, dem ich als Eingabe das Momentum gab.

Das letzte Signalsystem gab ich als Eingabe dem Filter "HS Ausgabe" und als Layout "WP-Übersicht mit Branchengruppierung".

 

Was haltet ihr von diesem Ansatz, ein Handelssystem doch noch in WISO Börse hinzubekommen? Habt ihr soetwas in der Art bei euch aufgebaut?

 

@Aktiencrash: Nutzt du soetwas in der Art? Ich hab mir nämlich das 5,- EUR Abo bestellt, und so könnte man den Rechner aus den 70000 Papieren, die für einen interessanten raussuchen lassen.

 

Ich bin auf eure Meinung gespannt! :watch: :pharao:

 

Gruß

 

Dark Eagle

Ein gutes Handelssystem aufzubauen ist nicht so einfach ! Bis 2000 haben alle Systeme gute Handelssignale generiert. Seit dem sieht es aber schon schlechter aus. Es werden sehr oft Fehlsignale generiert, die ganz schön am Kapital nagen.

 

Ich benutze verschiedene Einstellungen um interessante Aktien auszufiltern, die ich dann beobachte. Falls sich was an diesen was entwickelt schlage ich zu, der Rest fliegt dann wieder über Bord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dark Eagle

Ist klar, das das nicht einfach ist. Mir war nur nicht klar, ob etwas in der Arti in WiBö möglich ist. Das was ich hiermit bezwecken will, aus den ganzen Aktien die einem das Datenabo zu Verfügung stellt, die für einen rausfiltern, die bestimmte Bedingungen erfüllen. Bsp. Momentum über 100 gestiegen. Das reduziert die Arbeit aus diesen ganzen Aktien, allein schon die deutschen, die rauszusuchen, die einen interessieren könnten.

 

Das kann man natürlich auch auf sein Depot anwenden, bsp. Momentum unter 100 gefallen, oder RSI über 70.

 

Gruß

 

Dark Eagle

 

P.S.: Den Order macht man ja sowieso manuell. Bevor man das macht, schaut man sich die Aktie noch schon noch genauer an. Nehme ich mal an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist natürlich alles möglich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...