Zum Inhalt springen
dubi72

Wer kann mir Tips für Asienfonds geben ?

Empfohlene Beiträge

dubi72

Bin neu hier und suche einen Rat von euch. Ich möchte mein Geld langfristig anlegen. Da ich nicht täglich nach den Kursen schauen will, möchte ich mein Geld in Aktienfonds anlegen. In Asien soll ja die Wirtschaft extrem wachsen. Deshalb möchte ich dort in Aktienfonds investieren. Zu welchen Aktienfonds würdet ihr mir raten.

 

Bei meiner suche bin ich über folgende Fonds gestoßen

 

LU0054738967 NESTOR Fernost Fonds

LU0048597586 Fidelity Funds - South East Asia ...

LU0069452877 Fidelity Funds - South East Asia ...

LU0075112721 INVESCO Asia Enterprise Fund A

IE0009453832 INVESCO Newly Industrialised Coun...

DK0016259187 ISI Far East Equities

GB0002770203 Threadneedle Asia Fund 1

 

Wer kann mir helfen.

 

Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midnight_blue

hi also verstehe ich dich richtig du hast noch keine anderen fonds?

 

mfg :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Ehrlich, zu riskant, außer Du hast genug Geld zur Seite geschafft das Du die Verluste aussitzen kannst bis die Kurse wieder steigen.

 

Momentan laufen die zwar gut, doch besser fährst Du mit globalen Fonds. Wenn Du Dir nur einen zulegen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Zwulffaktor

da kann ich nur zustimmen ansonsten gibt es noch:

 

DWS Top 50 Asien

ISIN: DE0009769760 WKN: 976976

und

DWS Invest Top 50 Asia FC

ISIN: LU0145649181 WKN: 552524

die beiden haben in der letzten zeit trotz der schwankungen eine gute performance bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...