Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reigning Lorelai

BaFin prüft Kursbewegungen

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai

Guten Abend Community,

generell ist es vielleicht mal neben dem Frick-Thread Zeit auf solche Betrüger hinzuweisen. Ich bin immer wieder erstaunt wie naiv manche Leute sind und überall nur kritisch sind und auf der anderen Seite dann aber so gierig sind und Aktientipps nachgehen welche per Email kamen von jemanden den sie überhaupt nicht kennen.

Ich finde es nur schade, daß Kurspusher bisher strafrechltich nicht wirklich verfolgt werden. Erst kürzlich habe ich wieder eine PN bzgl. eines OTC-Wertes bekommen wo sogar Präsentationen und alles existiert. Aber alles ist nicht das Papier wert auf dem es steht..

http://www.n-tv.de/853813.html

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Hi Wayne,

ich krieg auch ständig solche Mails, mittlerweile hab ich mich soagr schon dran gewöhnt. Ein kleiner Auszug:

Sobald dieses Unternehmen groß genug für Fonds ist und die ersten institutionellen Investoren einsteigen, könnte der Kurs um 127 %, 373,5 % oder sogar 1.031 % explodieren ...

gääääääääähn

Also wer so viel Gier hat auf sowas reinzufallen, hats imo auch verdient pleite zu gehen :P . Außerdem ist der ganze Spam ja im Konjunktiv geschrieben, es wird also schwer sein irgendwen dafür zu belangen, sag ich mal als juristischer Laie.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack

Bei mir kommt solch schrott täglich an, ca 5 bis 7 kauftips von irgendwelchen hotstocks. ich habe null ahnung, wie die überhaupt an meine e mail adresse gekommen sind, da ich meine daten nur sehr selten preisgebe.

Oder verschicken die wahllos milliarden e mails?

Grüße Black jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuki

@BlackJack

Es reicht schon wenn einer deiner Bekannten dem du deine Mailadresse gegeben hast einen Virus/Trojaner hatte und schon werden die Mailadressen an anonyme Spamserver gesendet und ins Spamverzeichnis dieser aufgenommen. Oder du hast dich z.b. in Foren angemeldet die nicht unbedingt vertrauenswürdig mit den Mailadressen umgehen und schon bekommst du Werbung.

@waynehynes

Ich kann dir keine Nachricht schicken, dein Postfach ist voll. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
@waynehynes

Ich kann dir keine Nachricht schicken, dein Postfach ist voll.

dann schick halt a E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag