Zum Inhalt springen
@ndy

NORTHERN ROCK PLC LS-,25

Empfohlene Beiträge

rolasys
enteignung wie im kommunismus? und warum soll das überhaupt geschehen? ich peil nix. blink.gif

 

kenne mich im britischen Recht auch nicht aus, aber warum Enteignung? Was willst du da noch enteignen? Die Bank ist pleite.

Ich denke mir das eher so, dass der Staat da eher aus politischen Gründen einspringt (so wie hier bei der IKB) um einfach eine noch größere Panikwell zu verhindern. (finde ich zwar nicht gut, aber um das genau einzuschätzen fehlen mir die Hintergründe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

also noch am freitag wurde die bank an der börse mit ca 500 Mio Euro bewertet. irgendwas müssen die investoren daran ja noch interessant gefunden haben, sonst hätten sie ja wohl eher keine 90 pounds pro aktie gezahlt. insofern ist das wenn ichs richtig verstehe schon eine enteignung. am freitag hätte man die aktien ja noch an der börse für 90 pounds das stück verkaufen können, jetzt sind sie klopapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

ich weiß nicht, aber Investoren sind das sicher nicht, eher Spekulanten. Bei der IKB ist das doch ähnlich, die Bank ist pleite und mit der angekündigten Kapitalerhöhung quasi ebenfalls verstaatlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus

Laut Alstair Darling wird die Auszahlung an die Aktionäre von einem unabhängigen Buchprüfer

errechnet werden.

Kann man ja gespannt sein, ob das dann höher liegt als der Aktienkurs zum Zeitpunkt der Aussetzung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

warum hab ich auf den Beitrag bloß gewartet...

 

und warum warte ich auch bei anderen Unternehmen mal wieder eine "Umstrukturierung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...