Zum Inhalt springen
Mexx

Dem Manager folgen - Anlagestrategien mit Fonds

Empfohlene Beiträge

Mexx
· bearbeitet von Mexx

hi It's Me Mexx :thumbsup:

 

Ich möchte gerne mit euch, diese Anlagestrategie diskutieren, und dann Am Ende werde ich eine Frage stellen :

 

- Der Erfolg eines Investmentfonds hängt sicher zu einem großen Teil von den Fähigkeiten des Managers ab, der die Anlageentscheidungen trifft. Deshalb entscheiden sich einige Anleger dafür, Fonds zu wechseln, wenn der Manager des Fonds verlässt. Dabei ist natürlich zu berücksichtigen, für welche Art von Fonds der Manager die Anlage-entscheidungen getroffen hat und für welchen Fondstyp bzw. für welche Region der Manager nun zuständig ist.

 

So wird ein Manager, der bislang einen sehr guten Hongkong-Aktienfonds verwaltet hat, nicht immer auch bei einem in Mexiko investierenden Fonds erfolgreich sein, wenn etwa in der nächsten Zeit die Börse in Mexiko schlecht abschneidet.

 

Trotzdem kann es auf Dauer erfolgreich sein, wenn man immer den Fonds kauft, den ein guter Manager verwaltet.

 

 

 

1- wir wissen, dass alle Fonds sind in der Rangliste nach Performance, und Gesellschaft sortiert, ich habe aber bis jetzt keine Liste gefunden wo die Fonds nach Manager sortiert sind !!

Nehmen wir an, ich entscheide mich für einen Manager, wo finde ich im Internet, alles was er bis jetzt gemacht hat? welche Fonds hat er bis jetzt gemanagt?

 

Ich hoffe dass das Thema schon interessant für viele Anleger, da ich bis jetzt immer Themen gelesen, wo oft über Strategien, portfolio oder Fonds diskutiert wird , aber keine bis jetzt hat konkreten Namen für erfolgreicher Manager genannt, außer von Herrn Lingohr :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

 

diese idee hat schon jemand vor dir gehabt.

 

das interessante an hr lingohr ist seine indexähnliche vorauswahl von titeln kombiniert mit einer ordentlichen portion erfahrung und sachverstand. leider hat dies seinen preis und macht den anlageerfolg teilweise wieder zunichte.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexx
· bearbeitet von Mexx

Ich finde trotzdem dass Die Lingohr Fonds noch für die nächsten Jahren interessanter werden, besonders der klassiker Lingohr Systematik :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco3
· bearbeitet von nicco
ich habe aber bis jetzt keine Liste gefunden wo die Fonds nach Manager sortiert sind !!

 

Citywire bewertet die Fondsmanager. Da die Webseite zurzeit leider nicht funktioniert, kann man die Daten auch über Fondsprofessional abfragen. Unter Suche citywire eingeben.

 

http://www.fondsprofessionell.de/redsys/searchList.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mexx

was hält ihr von folgende lingohr Fonds :

 

- Lingohr-Systematic-LBB-Invest : als Sparplan "langfristig"

 

und

 

- Keppler Lingohr Global Equity : als einmalanlage "ab 1000" z.B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...