Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

aquintus

Hi,

 

habe eine kurze Frage zu freien Vermittlern, die einem bessere Konditionen (z.B. Prozent auf Ausgabenaufschlag) bieten. Wie ist gesichert, dass ich mein Leben lang diesen Rabatt erhalte? Was passiert z.B. wenn der Vermittler stirbt?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sebastian Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
habe eine kurze Frage zu freien Vermittlern, die einem bessere Konditionen (z.B. Prozent auf Ausgabenaufschlag) bieten. Wie ist gesichert, dass ich mein Leben lang diesen Rabatt erhalte? Was passiert z.B. wenn der Vermittler stirbt?

Der Vermittler ist in der Regel eine Firma, also sind Sterbefaelle nicht unbedingt ein Problem (fuer dich).

Wie auch immer, du kannst den Vermittler jederzeit wechseln, also auch wenn er stirbt. Dann gelten die

Konditionen des neuen Vermittlers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aquintus

spricht irgend etwas gegen avl? die bieten mir 100% auf den ausgabeaufschlag, 50% im depot und die anderen 50% bekomme ich auf mein angegebenes konto nach ablauf des jahres zurück überwiesen.

 

kostet ein wechsel später eigentlich geld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
spricht irgend etwas gegen avl? die bieten mir 100% auf den ausgabeaufschlag, 50% im depot und die anderen 50% bekomme ich auf mein angegebenes konto nach ablauf des jahres zurück überwiesen.

 

kostet ein wechsel später eigentlich geld?

 

 

Nein, eigentlich spricht nichts gegen AVL.... Den Rest kann man sicherlich online erfahren.

 

Ein Vermittlerwechsel ist zudem jederzeit kostenfrei möglich (z.b. wenn mal die versprochenen Rabattzahlungen ausbleiben, und man daher unzufriedenerweise gerne wechseln möchte...)

 

Btw: Ich würde drauf achten, irgendetwas schriftliches bzgl. der Erstattung zu bekommen ! DENN: Sieh es mal so: Wenn McDonalds in der Zeitung mit "2 Hamburger zum Preis von 1" wirbt, bekommst du trotzdem keinen 2. Burger, wenn du den Gutschein nicht dabei hast..... ;)

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...