Zum Inhalt springen
Blacky

Core/Satellite-Portfoliovariante

Empfohlene Beiträge

Blacky

Was haltet ihr davon?

 

anlagestrategieet0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Onassis

Renten Osteuropa? Umweltbranche? ...(gelöscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost

Gar nichts. Von unbegründeten Zahlenwerken sowieso nichts :-"

Ich erkenne keine sinnvolle Asset-Allokation.

Außerdem eindeutig zu engstirning. Eine globalere Ausrichtung wäre angebrachter.

Pharma und Umwelt sind beides Branchenwetten. D

Diversifikation :rolleyes: - auch eine Unbekannte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Es gibt bessere Darstellungen von Core Satelitte.

Diese taugt meiner Meinung nach nichts.

 

Ein Core sollte möglichst aus ETF`s bestehen. Die Satelitten sind dann aktive Fonds, auch ETF`s, Aktien, Zertifikate o. ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Egal wiviele cool klingende englische Namen aus Werbeprospekten man für sinnloses Verzocken eines Teils seines Vermögens verwendet, es bleibt sinnloses Verzocken eines Teils des Vermögens.

 

Ein schlechter Versuch die Sozialnorm rationales Handeln und den eigenen Spieltrieb unter einen Hut zu bringen.

 

Vergiß die Unterscheidung Kern Satelit, und kauf dir was in ein gut diversifziertes Portfolio reinpasst - also durcahaus auch Emerging Markets die bei dir unter Satelit laufen, sicher aber nicht die Branchenwetten.

 

Mir gefällt das Tag im englischne Wikipedia über der Beschreibung von "core & satelite"

This article or section is written like an advertisement

 

http://en.wikipedia.org/wiki/Core_&_Satellite

 

Wie sollte es auch anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zocker
Was haltet ihr davon?

 

anlagestrategieet0.jpg

 

:w00t: wer so ein Depot von "Dödl und Partner" für eine schweineteure Beratergebühr ins Depot geknallt bekommt, sollte noch mehr in die "Pharmabranche" investieren - z.B. eine Ampulle Digitalis kaufen und Selbstmord in Erwägung ziehen.

 

Solche Depots sind mit ihren Branchenwetten :huh: und unmotivierten Assetklassen wie "Renten Osteuropa" :lol: nur zum Brüllen komisch, von keiner Rückrechnung über einige Jahre gestützt.

 

Das erinnert mich ein meinen Bankfuzzi im Dezember 1999 - der wollte 33% Aktien Welt 33% "Technologie" und 33% Europa als das obergeniale Depot verkaufen - der Müllmann wollte nach 2 Jahren nichts mehr davon sehen ;)

 

Berater dieser Couleur beweisen nur eines - "Dein Broker ist dein größter Feind"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
:w00t: wer so ein Depot von "Dödl und Partner" für eine schweineteure Beratergebühr ins Depot geknallt bekommt, sollte noch mehr in die "Pharmabranche" investieren - z.B. eine Ampulle Digitalis kaufen und Selbstmord in Erwägung ziehen.

 

Solche Depots sind mit ihren Branchenwetten :huh: und unmotivierten Assetklassen wie "Renten Osteuropa" :lol: nur zum Brüllen komisch, von keiner Rückrechnung über einige Jahre gestützt.

 

Das erinnert mich ein meinen Bankfuzzi im Dezember 1999 - der wollte 33% Aktien Welt 33% "Technologie" und 33% Europa als das obergeniale Depot verkaufen - der Müllmann wollte nach 2 Jahren nichts mehr davon sehen ;)

 

Berater dieser Couleur beweisen nur eines - "Dein Broker ist dein größter Feind"

 

Sollte sich lieber mal die Seite reinziehen.

 

Core Satelitte Strategie

 

Bei Lyxor kann man auch ein wenig über Core Satellite lesen

 

Lyxor Core Satellite Strategie ab Seite 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

1. zahlt man für diesen Ratschlag kein Geld

2. ist es nur ein Beispiel für ein Core-Satellite

3. ist das eigentliche Übel nicht die Allocation der Satelliten, sondern die Core-Satellite-Strategie selbst.

 

Die Core-Satellite-Strategie ist nur für solche Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie auf ihre Vernunft oder ihre Gier hören sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
1. zahlt man für diesen Ratschlag kein Geld

2. ist es nur ein Beispiel für ein Core-Satellite

3. ist das eigentliche Übel nicht die Allocation der Satelliten, sondern die Core-Satellite-Strategie selbst.

 

Die Core-Satellite-Strategie ist nur für solche Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie auf ihre Vernunft oder ihre Gier hören sollen.

 

Ist nur ein Beispiel sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...