Zum Inhalt springen
balou050701

fonds mit 1% ausgabeaufschlag!

Empfohlene Beiträge

balou050701

hallo allerseits.... bin gestern auf das forum gestoßen und hoffe es ist was los hier

 

 

:huh::huh:

 

hab hier gleich die erste frage oder anregung:

 

kennt jemand eine günstige online bank mit günstigen konditionen?

 

was haltet ihr von dieser bank, die bieten sparpläne sowie einmalanlagen auf viele guten fonds mit 1% ausgabeaufschlaf

 

http://www.invextra.de/

 

will mich mal am montag genauer informieren, wie sicher und wie vernünftig diese bank ist... hat jemand infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Das ist eine Bank? Wieso haben die Werbung auf ihrer Seite? Das finde ich aber nicht seriös. Ansonsten: Ich hab noch nie davon gehört. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balou050701

hat noch jemand eine ahnung?

 

hab vor mir ein sparplan bei dieser bank zu machen

 

habe ein paar auszüge von stiftung warentest... die waren auf platz eins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Das ist keine Bank würde ich sagen. Ich würde eher behaupten, das dies Fondsvermittler sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Das ist keine Bank würde ich sagen. Ich würde eher behaupten, das dies Fondsvermittler sind !

Ja, würde ich auch mal sagen. Aber können Fondsvermittler billiger sein als bei Direktkauf eines Fonds? Immerhin kommt ja Vermittlerprovision oben drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macsbaer

Natürlich ist das ein reiner Fondsvermittler. Das rieche ich bis hier ( 5m hinterm Monitor). Abwicklung über AugsburgerAktienbank. Gibs wie Sand am mehr. Würde mir da wirklich Gedanken zu machen, ob es die sind und ob da der Preis, zu dem ich noch später komme, das Argument ist. Und dann nur Fondsallerlei, wie üblich immer nur das selbe, keine außergewöhlich innovative Produkte. Keine Hedgefonds, zumindest sagt mir die Seite immer kein Datensatz dazu. :lol: Und dann schreiben 7000 fonds, daß ich nicht lache. Das hat doch heute schon jeder....

 

Zu dem Flatagio: Volle 100% gibt es nur bei einer Anlagedauer von 5 Jahren. Natürlich wird das Agio erst am Ende der 5 Jahre gezahlt. Bei Vermittlung bekommen die bestimmt eine Vermittlungsprovision und zusätzlich ja auch noch ihre Bestandsprovision. Davon fließt eben ein Teil am Ende an den Kunden zurück.

 

Was die davon haben: Na, das ist doch klar, der Kunde kann 5 Jahre lang nicht gehen. Vielleicht tätigt er noch Folgegeschäfte in den 5 Jahren, in denen er nicht gehen kann. Und am Ende bleibt ja auch noch ein Teil der Bestandsprovision über. Ich habe mal über 10 Jahre in einem Investmenthaus gearbeitet und weiß, daß manchmal fast der ganze Ausgabeaufschlag an den Vermittler geht. Nur ein Teil davon geht an die Fondsgesellschaft. Dann kann ich natürlich das GEschäft als Vermittler subventionieren. Wenn der Kunde geht vor Ablauf der 5 Jahre, dann gibbet eben nada. Wer will das schon. da zahl ich lieber den AA und kann machen was ich will.

 

Der Laden macht auf mich auch keinen besonders guten Eindruck. Werbung auf der Startseite, naja ...... und dann ein Impressum, daß nichts aussagt. Die haben wohl noch nie was von Teledienstgestz gehört. Keine Angaben über deren AGB´s die ich in der kürze gesucht habe. Den Test von Stiftung Warentest würde ich auch gerne mal sehn.... Und vor allem keine Datenschutzerkärung, denn die habe ich auch nicht gefunden. Dafür Zusammenarbeit/Kooperation mit Investmentfonds.de, die denen die Datenbank stellen.

 

macsbaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Hier ist der Test von Stiftung Warentest mit dem sie Werbung machen, ob da etwas brauchbares dabei ist, habe ich noch nicht durchgekaut.

 

www.warentest.de/pls/sw/SW$NAV.Startup?p_KNr=5004064277510420040830191221&p_E1=2&p_E2=0&p_E3=80&p_E4=0&p_Inh=I:1159815

 

Edit: Muß den Link so eingeben, da er sich nicht über das Forum öffen läßt :huh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...