Zum Inhalt springen
Nordlicht69

Oeco Capital AG

Empfohlene Beiträge

Nordlicht69

Hi,

 

kennt jemand die Oeco Capital und bestehen Erfahrungen? Hat beim Finanztest für Riesterrenten classik recht gut abgeschlossen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Hi,

 

kennt jemand die Oeco Capital und bestehen Erfahrungen? Hat beim Finanztest für Riesterrenten classik recht gut abgeschlossen.....

 

Hallo !

 

Ja, kenne ich...

 

Ist eine Tochter der Concordia! Ein reiner Lebensversicherer, der ausschließlich in ökologische Kapitalanlagen investiert!

 

Die Provision (also mal aus Vermittlersicht gedacht) bewegt sich im "zwar unteren, aber absolut akzeptablen Bereich"... und die Abwicklung, wenn denn mal ein Vertrag aus diesem Hause ansteht, erfolgt in unserem Hause über die Concordia.

Das mit der Provision habe ich mal nur so als Ansatz gebracht... Klar, Direktversicherer (allen voran Cosmos, Europa, Hannoversche) zahlen auch Provision, das ist aber meist nur eine 1-2-stellige Aufwandsentschädigung für Ihre wenigen Vermittler (größter Vermittler ist dort jeweils der eigene Direktvertrieb, also das Homepageteam und der Telefonservice) ...

 

Dafür gibts halt auch meist nur eine mangelhafte Betreuung des Kunden (was man hier im Forum, insbesondere zu COSMOS öfters nachlesen kann) . ("meist" ist fettgedruckt, weil es halt meistens so ist :-) Ich für meinen Teil mache da keinen Unterschied, ob der Kunde nun einen Vertrag bei Europa, Hannoversche oder Allianz und Hamburg-Mannheimer hat.... <-- Kunde ist Kunde, und mir ist in erster Linie an langfristigen und zufriedenen Kunden gelegen, als am schnellen Euro zwischendurch...

Ich glaube (und hoffe), die Zeiten des "Herrn Kaiser" und "Ihres unabhängigen Finanzoptimierers", die auf den schnellen Euro aus sind, sind spätestens seit diesem Jahr (hoffentlich) ein für alle Mal vorbei !

 

Oeco Capital ist für mich daher ein akzeptabler (für beide Seiten) Versicherer, der die Kunden allerdings nicht zu sehr mit Abschlusskosten belastet, wo aber trotzdem ein excellenter Kundenservice möglich ist (so etwa auf "Augenhöhe" ist da noch die Debeka)

 

 

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge, und nur aus dem einfachen Grund: "Einfach mal überlegen, wovon die Abschlussprovisionen gezahlt werden !! Denn dass sind letztendlich eure ersten 1-2 kompletten Jahresbeiträge"

 

Gruß, Kristian

 

PS: Alles meine persönliche Meinung aus meiner Sicht der Dinge; Aber es sollte wohl klar sein, dass in einem Internetforum keine umfangreiche Versicherungsberatung stattfinden kann. - Also: Gelbe Seiten - Makler suchen - Beraten lassen !

 

Angebotssoftware von oeco capital kann ich leider - mangels Existenz - nicht anbieten, aber einen Kontakt dahin habe ich schon, falls die Homepage nicht genug Infos bzw. konkrete Angebote liefern sollte. Also, Fragen dazu, am besten NICHT als PN, sondern hier im Forum (sonst beschweren sich wieder die üblichen Verdächtigen, dass hier aktiv Kundenakquise betrieben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

In welcher Ausgabe wurden die denn getestet ? Die Gesellschaft sagt mir garnix

 

Edit: Die meisten (ich lass es mal normal geschrieben) Makler sind selbstständig und auf Provision aus. Ich selber erlebe das bei uns auch. Wenn Makler Kunden "beraten" haben, dann haben sie etwas verkauft. 95 % der Kunden mit denen ich im Anschluss gesprochen habe konnten mir meine gestellten Fragen, die nur der Einstieg in die Tarifanalyse waren, nicht beantworten. Leider haben sich auch die meisten von ihnen darauf eingelassen, dass der Makler alles für sie regelt. Tja und aus dem Vertrag kamen sie dann nicht mehr raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
In welcher Ausgabe wurden die denn getestet ? Die Gesellschaft sagt mir garnix

 

Edit: Die meisten (ich lass es mal normal geschrieben) Makler sind selbstständig und auf Provision aus. Ich selber erlebe das bei uns auch. Wenn Makler Kunden "beraten" haben, dann haben sie etwas verkauft. 95 % der Kunden mit denen ich im Anschluss gesprochen habe konnten mir meine gestellten Fragen, die nur der Einstieg in die Tarifanalyse waren, nicht beantworten. Leider haben sich auch die meisten von ihnen darauf eingelassen, dass der Makler alles für sie regelt. Tja und aus dem Vertrag kamen sie dann nicht mehr raus

 

 

Was bist denn DU als normaler User (ich lass dass mal normal geschrieben...) ????

 

Welche Sorte von "Kunden" hast du denn, die von Maklern beraten werden ???? Weil, wenn du, wie oben erwähnt, "Tarifanalysen" machst, dann scheinst Du dich ja auszukennen... :lol:

Und andersrum... Du kennst die Oeco Capital nicht, weil dein "Geld-" ähhh ich meine "Arbeit-"geber die nicht im Programm hat... Tolle Wurst, dabei nach der jeweiligen Finanztest-Ausgabe zu fragen, das zeichnet dich aus... :thumbsup::thumbsup:

 

Und wieviele davon berätst du "im Anschluss" ?? ^^

 

Hört sich für mich ziemlich nach den Formulierungen eines gestressten DVAG- oder MLP-Vertrieblers an ^^ Aber du kannst mich ja sicherlich eines besseren belehren...

 

Gruß, Kristian

 

PS: Und zu deiner wahnsinnig aussagekräftigen Formulierung "...dass der Makler alles für sie regelt. Tja und aus dem Vertrag kamen sie dann nicht mehr raus" kann ich ja nur das Stichwort "Maklerhaftung" bringen... Der Rest erübrigt sich wohl von selbst, spätestens seit dem 22.05.07 ..... oder ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Maklerhaftung ist ein beliebtes Stichwort, dass ich auch all zu oft höre. Da Kunden sich erst bei einem solchen informieren und direkt unterschreiben regelt der Makler dann alles weitere für die. Dieser kennt Widerrufsfristen etc.. der Kunde nicht. Merkt der Kunde im Gespräch mit mir oder Kollegen was er da überhaupt unterschrieben hat kommt er wegen des unterschriebenen Beratungsprotokolls sowie des Antrages nicht mehr raus.

Ganz so einfach ist es nicht, wie du es hier darstellst.

 

Ich arbeite nicht im Finanzbereich, das mal vorne weg. Ich selbst bin nicht bei einem Unternehmen angestellt, dass 70 Produkte im Angebot hat und versucht "objektiv und optimal" zu beraten. Es gibt Bereiche in die sich diese Vermögensberater vorwaagen von denen diese keine Ahnung haben, sie aber im Programm haben, weil es hohe Provisionen bringt.

 

Die von mir angesprochenen Programme dienen als Ergänzung für die Tätigkeit. Es ist nicht das Fundament !

Ich kann eine Tarifanalyse auch ohne durchführen, nur dauert diese länger, weil ich mir die Unterlagen erst raussuchen muss.

 

Vom Finanzbereich habe ich sicherlich weit weniger Ahnung als du, dafür wirst du dich in anderen Bereichen nicht auskennen, mit denen man sich jedoch ebenfalls sehr ausgiebig beschäftigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Maklerhaftung ist ein beliebtes Stichwort, dass ich auch all zu oft höre. Da Kunden sich erst bei einem solchen informieren und direkt unterschreiben regelt der Makler dann alles weitere für die. Dieser kennt Widerrufsfristen etc.. der Kunde nicht. Merkt der Kunde im Gespräch mit mir oder Kollegen was er da überhaupt unterschrieben hat kommt er wegen des unterschriebenen Beratungsprotokolls sowie des Antrages nicht mehr raus.

Ganz so einfach ist es nicht, wie du es hier darstellst.

 

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein... Was ? Ja... das willst du uns ja hier leider (oder besser?!) nicht mitteilen... Wieso sollte "Dein Kunde" denn aus dem Vertrag des Maklers wieder rauskommen ?? Merke: Er kommt ganz sicher wieder raus, und wenn nicht, dann zahlt der Makler !!! Also, erzähle deinen Pseudo-Vertriebsquatsch bitte woanders !!!!!

 

 

Ich arbeite nicht im Finanzbereich, das mal vorne weg.

Hmm, dafür lehnst du dich aber hier ziemlich weit aus dem Fenster... (Wo genau kommen denn deine o.g. Kunden her ???)

 

Ich selbst bin nicht bei einem Unternehmen angestellt, dass 70 Produkte im Angebot hat und versucht "objektiv und optimal" zu beraten.

 

Gut, du bist also kein OVB, AWD-, oder DVAG-Berater...

 

Es gibt Bereiche in die sich diese Vermögensberater vorwaagen von denen diese keine Ahnung haben, sie aber im Programm haben, weil es hohe Provisionen bringt.

 

Dein Berufsbild ist hier mehr als nur bekannt... verschone uns BITTE von weiteren Einzelheiten...

 

 

 

Die von mir angesprochenen Programme dienen als Ergänzung für die Tätigkeit. Es ist nicht das Fundament !

Ich kann eine Tarifanalyse auch ohne durchführen, nur dauert diese länger, weil ich mir die Unterlagen erst raussuchen muss.

 

Für was musst du denn Tarife durchwühlen ?? Bist doch angeblich keiner aus der Branche ??????!!!!

Oder suchst du deinen "Kunden" jeweils den passenden "Tarif" aus´m KVB-Lexikon raus ??? :lol::w00t:

 

 

 

Vom Finanzbereich habe ich sicherlich weit weniger Ahnung als du, dafür wirst du dich in anderen Bereichen nicht auskennen, mit denen man sich jedoch ebenfalls sehr ausgiebig beschäftigen sollte.

 

 

Jop, aber von diesen Bereichen lasse ich dann auch die Finger... , was man von dir/euch ja leider nicht behaupten kann.... Hauptsache die Kohle stimmt....

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Auf weitere Diskussionen lass ich mich an dieser Stelle nicht ein, da mir das ehrlich gesagt zu doof ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordlicht69

..du findest den Test der oeco capital im letzten Jahresbuch der Zeitung Finanztest :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...