Zum Inhalt springen
Safari

ABN Marketindex-Grund zur Vorsicht?

Empfohlene Beiträge

Safari

Hallo,

 

ich trade seit einigen Tagen mit dem Demokonto von ABN Marketindex.

 

Nun ist da ein Fehler passiert, was mein Vertrauen in die Bank schwinden läßt. Nachdem ich die Ende letzter Woche einiges an Minus gemacht hatte, hatte ich am Freitag endlich wieder Plus auf dem Konto und die Verluste wieder reingeholt.

 

Kontostand Freitag: 100.650 Euro

Kontostand Montag: 100.650 Euro

 

Soweit sogut, nun tätigte ich heute 2 Trades mit einem maximalen Verlust von 200-400 Euro. Auf einmal zeigt mein Konto ein Minus von 10.000 Euro!!

 

Meiner Meinung nach hab ich nichts falsch gemacht. In der Transaktionshistorie ist auch kein Fehler zu sehen.

 

Was mir aber auffiel, daß in der ganzen Transaktionshistorie der Betrag von Freitag bzw. Montag (100.650) überhaupt nicht auftauchte!!!

 

Der Kundendienst konnte mir auch keine Erklärung dafür liefern. Sowas kann doch nicht gehen, was ist wenn ich dort echtes Geld draufhabe und auf einmal fehlt Geld und ich kann es nicht mal beweisen, daß mehr drauf war, wenn es in der Transaktionsliste nicht angezeigt wird. Um Beweise zu haben, müsste ich täglich mehrmals einen Sceenshot machne, ist doch aber nicht Sinn der Sache.

 

Ebenfalls etwas merkwürdig finde ich, daß man keinerlei Unterlagen über die Kontoeröffnung bekommt. Alles nur per E-Mail. Kontonummer, Passwort usw.

 

Hat jemand auch so merkwürdige Sachen beim Demokonto erlebt?

 

Ich überlege jetzt ernsthaft, ob ich dort überhaupt Geld hinüberweise...

 

LG

Safari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xenon1
· bearbeitet von xenon1

lass es! Keiner zwingt dich - nur du selbst.

 

wer das Demo Konto auf 100 T lässt hat sowieso keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Safari

Danke Xenon für diesen hilfreichen Beitrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also ich finde das ABN marketindex mit Abstand die Besten sind.

Habe noch nie Probleme gehabt.

 

Bei Fragen werde ich sogar persönlich zurückgerufen -also der Service stimmt.

Und die Technik hat bei mir noch keine Macken gemacht.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Safari

Ich hatte bisher auch keine Probleme, alle Orderausführungen klappten super und auch der Support ist gut. Mit der Plattform komm ich auch gut zurecht, im Vergleich zu anderen Anbietern.

 

Deshalb verwundert es mich umsomehr. Der ganze Endkontostand ist weg, nicht aufgeführt. Einfach auf den alten Stand von Donnerstag "zurückgefallen".

 

Ich war ja kurz davor, mein Geld einzuzahlen und mein Echt-Konto zu belegen, aber nun warte ich erstmal auf den Rückruf und auf die Erklärung. Selbst wenn es mein Fehler gewesen sein sollte, möchte ich den schon gern nachvollziehen können, sonst seh ich ja nachher alt aus wenn sowas nochmal passiert.

 

Der Kundenbetreuer meinte, es liefen übers Wochenende viele Backups für die Demoversion und das da eventuell etwas schief gegangen sein könnte, aber sicher war er natürlich nicht.

 

Frage mich nur, ob das dann nicht auf den echten Konten auch passieren kann..

 

Naja, ich warte dann wohl mal geduldig ab was passiert...

 

LG

Safari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...