Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Planspiel Börse der Sparkasse für Schüler

Empfohlene Beiträge

boersenbaer

500x gekauft

mal sehen was kommt

hab jetzt ja insgesamt 650

wenn die losen bin ich raus für diese jahr bei der planspielbörse

aber ich wollte mal aggressiver spielen als jetztes jahr, da ham wir 12% rausgeholt und sind 2. im institut geworden (100 preisgeld)

wenn die verlieren gehts nächstes jahr wieder defensiver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Man(n) versucht es ja bei der Ex-Freundin auch immer wieder.... :D

 

 

Ach Gott wie geil....... ich treff mich nähmlich am Samstag mit meiner Ex....... mit Hoffnung auf eine "Trendwende" :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Ach Gott wie geil....... ich treff mich nähmlich am Samstag mit meiner Ex....... mit Hoffnung auf eine "Trendwende" :lol::lol:
Vergiss' den Stop-Loss nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrstph
500x gekauft

mal sehen was kommt

hab jetzt ja insgesamt 650

wenn die losen bin ich raus für diese jahr bei der planspielbörse

aber ich wollte mal aggressiver spielen als jetztes jahr, da ham wir 12% rausgeholt und sind 2. im institut geworden (100 preisgeld)

wenn die verlieren gehts nächstes jahr wieder defensiver

 

 

Ihr seid ja richtige "Könner".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ist halt wieder Planspiel Börse Zeit.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenbaer

immerhin is bwin um 1 gestiegen das x500 is doch nich schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schnecke

Könnte 'ne gute Gelegenheit sein, sie loszuwerden. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Da es hier nicht um eine einzelne Aktie geht, verschiebe ich das Thema mal.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

et3rn1ty, wo is dein sympathisches Avatar hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Siehe User-Profil.

 

Es war mal wieder Zeit für Veränderung.

Keine Veränderung = Stillstand :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pablo Escobar

Auch auf die Gefahr hin, dass es kurzfristig OT wird hier:

 

Hat das Avatar eine spezielle Bedeutung? Es macht dich irgendwie gleich um Jahre jünger... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Es hat keine spezielle Bedeutung. Dachte nur, dass das alte Avatar ein wenig "angestaubt" wirkte. Der neue Avatar steht in erster Linie für Veränderung.

 

Veränderung im Sinne von Erneuerung. Weg vom Traden hin zu langfristiger Geldanlage. Durch den Zahlencode im Avatar wird auf die Schnelllebigkeit der heutigen Welt hingedeutet.

 

Genug philosophiert. Carpe diem. :lol:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lukas-a

hallo ,

 

wir wollen unser restgeld (so ca.10.000)in bwin aktien investieren weil diese viel fallen, können die ja nicht mehr sinken eher steigen ;-) oder? müssten doch eigentlich mal wieder steigen nach dieser "thalfahrt"?

 

und dann wollen wir noch die nächsten tage in fresenius 20.000 unseres geldes investieren da diese gerade am fallen ist und demnächst wieder ein krankenhaus aufkaufen wird :-) (ein vater meiner gruppe arbeitet dort :rolleyes:) dass könnte sich dann doch posetiv auswirken wir würden sie dann auch wieder relativ schnell verkaufen aber so das wir gewinn gemacht haben ;)

 

wie findet ihr diese vorschläge?

 

könntet ihr mir vill. andere vorschläge machen welche aktien im mom im trand liegen oder jetzt bald vorraussichtilich stiegt?

 

mfg

 

ukas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Lukas-a, wo liegt für dich der Sinn dieses Spiels?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shareholder

Ich spiele auch beim Planspiel mit, deshalb empfehle ich dir unbedingt bwin zu kaufen.

 

Außerdem hast du ja selbst ein richtig gutes Argument dafür das sie steigen müssen, schließlich sind sie ja in der letzten Zeit kräftig gefallen.

 

Also immer schön die fallenden Aktien kaufen und dann richtig absahnen...

 

 

>>Ironie ist die letzte Phase der Enttäuschung.<<

(Anatole France, französischer Schriftsteller)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

Hört auf, kleine Jungs zu v......

Also Jungs, Eine Regel lautet: folge dem Trend. Und wenn es bergab geht, dann wird sich der Kurs nicht euretwegen verändern, d.h. es wird weiter bergab gehen...wahrscheinlich, genau kann man es nie sagen, es spielen viele Faktoren eine Rolle.

Sinnvoll ist es unterbewertete Aktien zu kaufen, die aber fundamental stark sind, nach Möglichkeit schon wieder die Kurve nach oben genommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi

bei bwin machst du den verlust nciht mehr wett. habe die aktie anfang des jahres gehabt und konnte soe noch bei 100! verkaufen. seit dem geht es stetig bergab. schmeiß alle bwin raus und such etwas handfesteres. vllt wird es nochmal eine gegenreaktion geben, mehr aber nicht. der markt für online glückspiel ist zur zeit nicht mehr lukrativ - siehe urteile und beschlüsse der gerichte und regierungen.

hol dir united internet, eine E.ON, brigitte bijon oder so ins depot. die sind fundamental top und machen sicherlich in der endjahresralley (wenn sie kommt) kursgewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloanna

:) So habe jetzt mal mit meinem Spiel angefangen habe aber leider keine großen gewine erzeilt...naja wollte einfach mal fragen was ihr von ein paar aktien haltet weil ich mir da nicht so sicher bin...habe schon etwa 3 gekauft naja ich sag euch einfach mal welche ich so im auge habe

total

puma

sixt bijou brigitte

 

naja wie gesagt...alles nur ein spiel..vielen dank schonmal lg helloanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ach was.

mfg

der Glücksritter

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

total

puma

sixt

bijou brigitte

 

alle erhalten meinen Segen. Aber mit diesen Stocks gewinnste nur wenn der Markt kräftig crasht und diese Aktien einigermassen stabil bleiben. Für ein "Spiel" zu defensiv.. da kriegt man ja nicht wirklich a jucken in der hose.. techwerte kaufen. am besten 3 -4 .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helloanna

was wäre denn z:B ein bekannter techwert?kann leider nicht so viel mit den begriffen anfangen..

 

 

Nochmals eine generelle frage wie stze ich am besten das stop limit und in welchem zeitraum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

techwerte sind sowas wie apple, microsoft, SAP, oracle, yahoo, ebay, amazon usw.

 

profis setzen stop-loss limits in der regel an charttechnisch wichtigen marken. hier darauf einzugehen wäre der blanke wahnsinn und würde das ganze sprengen... kalkuliere einfach wieviel verlust du maximal machen willst und setze daran deine stop-loss marke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geld-Vernichter

CONERGY AG

DAIKIN INDUSTRIE...

Deutsche Telekom

EADS

ERSOL SOLAR ENER...

EVOTEC AG

ISUZU MOTORS LTD.

JAPAN AIRLINES C...

Medion

Microsoft

MILLEA HOLDINGS ...

MITSUBISHI CORP....

Münchener Rück

Nokia

PIRELLI & C.REAL...

Premiere AG

Solarworld

TELE ATLAS N.V.

 

TELEVISION FSE 1...

THIELERT AG

TOSHIBA CORP. RE...

TUI AG

UniCredito Itali...

 

United Internet

WIRECARD AG INHA...

 

 

werde auch bei einem Börsenspiel teilnehmen, was haltet ihr von diesem Depot? Welche Aktien sollten noch raus? Würde mich über euren Rat freuen.

 

 

Vielen Dank der Geld Vernichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

huh.... viel zuviele werte um bei einem börsenspiel zu gewinnen... die streuung zu groß und damit das risiko zu gering..

 

EVOTEC AG

Microsoft

Nokia

Premiere AG

Solarworld

Thielert

 

sollten reichen. Rest raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...