Zum Inhalt springen
BigPepi

Profitieren vom Klimawandel

Empfohlene Beiträge

BigPepi

Hallo,

Ich suche Informationen, mit welchen Investments ich vom Klimawandel profitieren kann.

Bis jetzt habe ich nur die Seite www.climatecash.com gefunden, die versucht diesbzgl einen Ueberblick zu verschaffen.

Ansonsten habe ich zu diesem Thema noch nicht viel brauchbares finden koennen.

Hat jemand mehr Infoquellen fuer mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cornwallis

Moin!

Also erstmal würde ich mich an deiner Stelle darüber informieren, was denn der Klimawandel überhaupt ist (siehe dazu vielleicht auch hier). Und dann solltest du dir dein eingenes Bild machen und überlegen, welche Branchen davon profitieren. Ist es die, der erneuerbaren Energien? Sind es trotz allem die Öl fördernden und produzierenden Staaten? Wenn du dir darüber im Klaren bist, dann wird es auch leichter sein, ein dahingehendes Investment einzugehen. Aber ohne mich zu informieren, würde ich nicht afugrund des aktuell gesteigerten Interesses der Medien an dieser Thematik oder ähnlichem, einfach "blind" investieren.

Gruß

Cornwallis aka Timo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BigPepi

@Cornwallis

Naja, ich habe ja schon angefangen mich zu informieren, aber es scheint so, als ob es sich beim Thema Klimawandel um ein super komplexes Thema handelt.

Die meisten Artikel, die ich im Internet gefunden habe, sind von irgendwelchen Oekofutzies geschrieben worden. Entsprechend bin ich bei den meisten Quellen sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Hier könnte was für dich dabei sein:

Link

Link

Und um es auch noch loszuwerden. Ich hoffe du spekulierst nur mit einem kleinen prozentuallen Anteil deiner Kohle darauf?

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240123

> das Klima ist ein dynamisches System und wandelt sich immer und überall

> auf 1.000.000 Moleküle Luft kommen 380 Moleküle (380 ppm) Kohlendioxid.

> einen Anstieg der Kohlendioxidkonzentration von 270 auf 380 ppm in den letzten 100 Jahren kann man nicht wegdiskutieren

> Treibhausgas mit riesengroßem Abstand ist der Wasserdampf, der allein für rund 26 Grad verantwortlich sein soll; furzende Kühe (Methan) sind ebenfalls für den Klimawandel verantwortlich, daher werden sie in der Regel getötet.

> eine wissenschaftlich fundierte Abgrenzung zwischen anthropogenen und natürlíchem Treibhauseffekt ist nicht möglich

> betrachtet man sich die Klimageschichte der letzten 4,6 Mrd. Jahre befinden wir uns in einer relativ kühlen Phase wieder.

> Kohlendioxid ist der Treibstoff für die Biomasse = Futterquelle für Mensch und Tier -> und das gut so

=> Ohne Klimaverarsche, keine Klimafolgeforschung (PIK), keinen Friedensnobelpreis für Al Gore, keine Klimafonds, keine Subventionen, kein alternativer-Energien Hype etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich denke mal die Rüstungsindustrie wird langfristig am meisten profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Ich profitiere hier von den nicht mehr ganz so unangenehm kalten Wintern. Das reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Die Schiffswerften werden vom steigenden Meeresspiegel profitieren und die Grundstückseigentümer von der kleiner werdenen Landfläche. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VistaMax

Hab gelesen, dass Skandinavien ein Gewinner des Klimawandels sein soll.

Grund ist, dass ein Großteil der Landesfläche durch die Erwärmung besser genutzt werden soll.

Aber das wäre für mich jetzt kein Investmentgrund.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Ich denke mal die Rüstungsindustrie wird langfristig am meisten profitieren.

:lol: guter Weitblick!

Ich fürchte, du könntest Recht haben. Dennoch setze ich gefühlsmässig lieber auf Windräder. Es ist vielleicht ein Fehler, Rüstung wäre besser, aber ich kann nicht anders.

Ich profitiere hier von den nicht mehr ganz so unangenehm kalten Wintern. Das reicht.

@Nussdorf: Vorsicht das Leben in den Alpen wird dadurch auch teurer, da immer mehr Nichtschwimmer in die Berge auswandern. Vor allem Holländer mit Wohnwagen :P .

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
> das Klima ist ein dynamisches System und wandelt sich immer und überall

> auf 1.000.000 Moleküle Luft kommen 380 Moleküle (380 ppm) Kohlendioxid.

> einen Anstieg der Kohlendioxidkonzentration von 270 auf 380 ppm in den letzten 100 Jahren kann man nicht wegdiskutieren

> Treibhausgas mit riesengroßem Abstand ist der Wasserdampf, der allein für rund 26 Grad verantwortlich sein soll; furzende Kühe (Methan) sind ebenfalls für den Klimawandel verantwortlich, daher werden sie in der Regel getötet.

> eine wissenschaftlich fundierte Abgrenzung zwischen anthropogenen und natürlíchem Treibhauseffekt ist nicht möglich

> betrachtet man sich die Klimageschichte der letzten 4,6 Mrd. Jahre befinden wir uns in einer relativ kühlen Phase wieder.

> Kohlendioxid ist der Treibstoff für die Biomasse = Futterquelle für Mensch und Tier -> und das gut so

=> Ohne Klimaverarsche, keine Klimafolgeforschung (PIK), keinen Friedensnobelpreis für Al Gore, keine Klimafonds, keine Subventionen, kein alternativer-Energien Hype etc.

Geb ich Dir Recht am Klimawandelpropaganda verdienen vorallem die Reichen.

Jetzt sollen Dämmwerte von Eigenheimen verbessert werden. Ratet mal wer diese herstellt(BASF) Warum Häuser mit Styropor dämmen und nicht gleich aus Holz bauen. Soweit ich weiß ist Holz der beste Isolator und atmungsaktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag