Zum Inhalt springen
ottom

Kostenlose Quelle für Aktienkurse gesucht

Empfohlene Beiträge

ottom

Hallo,

 

für eigene Software suche ich nach einer kostenlosen Quelle für Aktienkurse. Sie muss nicht unbedingt die absolut aktuellste Kurse liefern, ein Tag verzögerung reicht völlig aus. Gibt es so eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123

Ich glaube du musst ein bisschen genauer werden? Was brauchst du? Ein Portal wie Onvista scheint dir ja nicht zu reichen. Dort bekommst du 15 Minuten zeitversetzte Kurse. Was verstehst du genau unter Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottom

Klar, man kann die Webseiten von OnVista parsen - und kaum ändern sie die Seite ab, schon muss ich meine Software auch ändern. Ich dachte dabei an eine Quelle, die die Kurse etwas einheitlicher anbietet, z.B. in XML

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stockijunior

vielleicht kannst mit dem was anfangen xlquotes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
Klar, man kann die Webseiten von OnVista parsen - und kaum ändern sie die Seite ab, schon muss ich meine Software auch ändern. Ich dachte dabei an eine Quelle, die die Kurse etwas einheitlicher anbietet, z.B. in XML

 

Hatte dir eine PN geschickt. Schade, dass du nicht antwortest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StoQL

Klar, man kann die Webseiten von OnVista parsen - und kaum ändern sie die Seite ab, schon muss ich meine Software auch ändern. Ich dachte dabei an eine Quelle, die die Kurse etwas einheitlicher anbietet, z.B. in XML

Leider darf man die Kurse von OnVista eben nicht parsen (automatisiert abfragen). Das verbieten die Nutzungsbedingungen unter Punkt 5:

 

"Eine automatisierte Abfrage der OnVista-Sites ist ohne ausdrückliche Einwilligung der OnVista Media GmbH in jeglicher Form unzulässig. Zuwiderhandlung wird verfolgt."

 

Ansonsten wäre das eine ideale Quelle für mein Problem (siehe diesen Thread).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...