Zum Inhalt springen
powerschwabe

Fondszeitschrift / Newsletter

Empfohlene Beiträge

powerschwabe

Welche Fondszeitschrift lest ihr und welche ist empfehleswert? z.B. DAS INVESTMENT

 

Es gibt es auch Fonds Newsletter wie z.B Fondsxpress.de ist hier etwas zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anubis

Ich habe alle möglichen Zeitschriften mal probeweise gekauft. DAS INVESTMENT gefällt mir von allen noch besten, weil hier noch eine gewisse Seriösität und Sachlichkeit vorzufinden ist, jedenfalls im Vergleich zu den anderen krawalligen 1000%-Rendite mit Timbuktu-Fonds-Magazinen.

 

Im übrigen lese ich das Ding aber mehr aus Spaß, brauchen tut man eine solche Zeitschrift nicht unbedingt, um informiert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oioi

Lese regelmäßig einige Fondszeitschriften, habe mir auch schon alles am Markt angeschaut.

 

Finde insgesamt den "Fonds-Analyst" am Empfehlenswertesten. Mit das einzige Abo was ich dauerhaft weiterführen werde.

 

Anbei der Link:

Klick hier zum Fonds-Analyst

 

Grund: Ist ein ungewöhnlicher Fondsbrief direkt von Dachfondsmanagern geschrieben. Kein Mainstream-Massenblättchen, dürfte nur kleiner Empfängerkreis haben, daher kann man sich schon eine kritische Meinung erlauben.

 

Da es das einzige Blättchen ohne Werbung ist besteht dort hohes Maß an Unabhängigkeit. Kurze Empfehlungen, oft echte Neuentdeckungen insbesonderer kleiner Perlen über die kein anderer schreibt. Da waren schon echte Knaller dabei, manche waren dann schon wieder geschlossen, bevor die normale Finanzpresse die Fonds entdeckte. Über die guten wird dann auch immer wieder mal informiert, so bleibt man auf dem Laufenden.

 

Für diese exklusiven Infos sehr guter Preis, hat sich bei mir schon x-fach rentiert. Spiegelt zudem auch noch gute Markteinschätzung wieder, welche nach meiner Vermutung eine Reflexion verschiedenster Top-Manager ist, bei denen die Autoren über ihre Dachfonds engagiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...