Zum Inhalt springen
Arkad

Private Geldaufteilung

Empfohlene Beiträge

Arkad

Andauernd schnappe ich hier im Forum den ein oder anderen Satz zum Thema "Geldaufteilung" auf. Mal berichtet einer wie er sein Gehalt jeden Monat aufteilt, ein anderer wie er mit dem Rest am Ende des Monates umgeht. Jeder hat da wohl so seine eigene Strategie. Ich suche ein Buch o.ä. dass sich mit diesem Thema beschäftigt. Inhaltlich würde ich gerne mehr über die Geldaufteilung erfahren. In einem Finanzmagazin - leider weiß ich den Namen nicht mehr - habe ich mal von einer Treppenaufteilung gelesen. Dort hat sich Gehalt unterteilt in

  • Ausgaben (Miete, Strom, Versicherungen, Lebensunterhalt usw.)
  • Tagesgeldkonto
  • Wertpapiere (Fonds, Aktien usw.)

Zumindest so ähnlich gestaltete sich das. Nun Sinn meiner Frage: ich habe vieles im Kopf, aber vor lauter Ideen fehlt mir ein Ansatz. Den möchte ich finden. Bisher agiere ich ziemlich planlos. Was am Ende des Monats übrig ist, fliegt auf das Tagesgeldkonto - mehr bisher nicht.

 

Vielleicht hat einer einen guten Tipp für mich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...