Zum Inhalt springen
cougartrader

P&F Musterdepot

Empfohlene Beiträge

delta1

Schön, dass es hier wieder weiter geht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

... hab grad gesehen dass das Deport noch gar nicht aktuell ist sprich der MCD Kauf

da noch nicht drin ist, hier also der aktuelle Stand

 

depot.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McDuck

Hi Holger,

BPNYA hat jetzt gedreht. Schon einsteigen oder warten bis er die 30% überschritten hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

@McDuck, meinst du nun den NewYorkComposite [NYA] oder die NewYorkStockExchange [NYSE]?

Ich gehe nur nach der NYSE und da nicht nach den Werten bzw. Angaben von Stockcharts sondern

von Dorsey.

Und da sieht es so aus, folgende "Meldung" kam grad ->

 

Just a heads up ... the last intraday breaks calculation has the NYSE BP within about .2% of the 22% reading

necessary for a reversal up. That means that about 4 or 5 new buy signals this afternoon is all that is necessary

for that indicator to shift back to offense. So you know ...

 

Also, prinzipiell SOLLTE es so gehandhabt werden, dass ein Reversal des BP der NYSE unterhalb der 30%

Marke eigentlich ein rel. guter Longeinstieg ist, !mittelfristig!

 

Man sollte vielleicht, wenn man gleich Zeit hat, den US Markt beobachten und wenn die sich für

heute ausgekotzt haben evtl. zum Close hin einen kleinen Long wagen. Jetzt aktuell nicht, ein $Trin von

1,6 - 1,9 weckt noch keine großen Erwartungen nach oben, auf der anderen Seite sind nur noch 4-5

neue Kaufsignale von Aktien an der NYSE durchaus denkbar... aber ob sich da am Freitagabend noch

viele groß aus dem Fenster lehnen und mit wahrscheinlich mulmigen Gefühl ins WE gehen?

Daher meine ich zum Close hin, könnte das heutige Tief markieren...

 

Es schadet aber vermutlich auch nichts einfach abzuwarten was und wie die Indikatoren sich mit der heutigen Handelssitzung

verändert haben.

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Gerade gekauft -> 2000 Stk CG79WU, Long auf den S&P zu 1,93

 

Grund ist ein Posting höher beschrieben, sollte der Bullish% der NYSE

heute hochdrehen (P&F Indikator), KÖNNTE dies eine gute Chance darstellen.

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McDuck
@McDuck, meinst du nun den NewYorkComposite [NYA] oder die NewYorkStockExchange [NYSE]?

Ich gehe nur nach der NYSE und da nicht nach den Werten bzw. Angaben von Stockcharts sondern

von Dorsey.

Und da sieht es so aus, folgende "Meldung" kam grad ->

 

Just a heads up ... the last intraday breaks calculation has the NYSE BP within about .2% of the 22% reading

necessary for a reversal up. That means that about 4 or 5 new buy signals this afternoon is all that is necessary

for that indicator to shift back to offense. So you know ...

 

Also, prinzipiell SOLLTE es so gehandhabt werden, dass ein Reversal des BP der NYSE unterhalb der 30%

Marke eigentlich ein rel. guter Longeinstieg ist, !mittelfristig!

 

Man sollte vielleicht, wenn man gleich Zeit hat, den US Markt beobachten und wenn die sich für

heute ausgekotzt haben evtl. zum Close hin einen kleinen Long wagen. Jetzt aktuell nicht, ein $Trin von

1,6 - 1,9 weckt noch keine großen Erwartungen nach oben, auf der anderen Seite sind nur noch 4-5

neue Kaufsignale von Aktien an der NYSE durchaus denkbar... aber ob sich da am Freitagabend noch

viele groß aus dem Fenster lehnen und mit wahrscheinlich mulmigen Gefühl ins WE gehen?

Daher meine ich zum Close hin, könnte das heutige Tief markieren...

 

Es schadet aber vermutlich auch nichts einfach abzuwarten was und wie die Indikatoren sich mit der heutigen Handelssitzung

verändert haben.

 

ciao

Holger

Hi Holger,

ja ich meine den Bullisch% der NYSE. habe deine Antwort aber verstanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Ich habe soeben gekauft, Dax Long Zerti von HSBC

TB1BBP zu 13,39 300Stk.

 

Die Gründe sind folgende, der Bullish% der NYSE hat vom tiefsten Level seit 1987

wieder nach oben auf Bull Alert gedreht. Ebenfalls im recht frischen Bull Alert

stehen u.a. die Bullish% von S&P500, NDX, Europa und Xetra, alle von wirklich

niedrigen Leveln. Zusätzlich noch der World Bullish%.

 

Dazu kommen einige wichtige kurzfristige 10 WK MA´s (gleitende 10 Wochendurchschnitte) der

Märkte wie NYSE, S&P, NDX, Europa, Xetra, NYA usw.

 

Da ich momentan keine Zeit habe um mir Einzelwerte anzusehen und auszuwerten

wird eben das ganze Markt gekauft.

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hier das aktuelle Depot ->

 

depotch4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McDuck

Bullish % der Nyse hat ja gedreht und wir sind long. Was ist deine Erfahrung Holger. ist es am besten wenn der Bullish langsam nach oben geht oder soll das schnell gehen?

Gruß

McDuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader
Bullish % der Nyse hat ja gedreht und wir sind long.

 

Naja, was du bist weiss ich ja nicht ;)

 

Es ist eigentlich egal wie schnell o. langsam es vonstatten geht. Sieh den NYSE Bullish%

nicht als Timingindikator oder als die Glocke die zum Einstieg bimmelt!

Das ist nichts weiter als ein Risk-O-Meter, steigt er hoch, steigt das Marktrisiko,

geht er in den Roten Bereich (über 70%) und dreht runter ist das Marktrisiko recht hoch, fällt er

und dreht wieder hoch fällt das Marktrisiko, fällt er bis in den Grünen Bereich (unter 30%) ist das

Risiko bei einem Reversal nach oben geringer!

So muss man den Indikator sehen, alles andee wäre eine falsche Interpretation.

 

Heute ist ja wieder FED-Tag, sollten es tatsächlich 50 Basispunkte werden, die ja von vielen

erwartet werden, könnte ein kleiner Verkaufsrausch einsetzen, der die Tiefs

aber nicht wieder testen sollte. Die letzten 2 Tage im Januar sollten aber noch sehr

volatil werden, der Februar wird wohl auch nicht mit der Vola geizen...

 

Die Frage ist für mich nur, wenn in den Markt einsteigen, warum dann nicht jetzt

wo viele Indikatoren nach oben gedreht haben? In den Kurz- bis Mittelfristigen Indexscharts

wieder auf einen Pos. Trend warten erscheint müssig, also z.B. der Dow in der 50 o. 100

Punkteeinstellung, da fehlen noch rd. 800 Pünktchen. Langfristig in der 200 Punkteeinstellung

siehts seit 2003 nach wie vor gut aus. Davon abgesehen hat er in der 50er Boxsize auch ein Kaufsignal

gegeben, dies aber eben noch im Neg. Trend.

Zusätzlich kommt hinzu dass die Indikatoren von teilw. Historischen Tiefständen gedreht haben.

Mit den Closedaten von gestern hat übrigens auch der NYSE High/Low wieder nach oben gedreht...

 

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hallo

 

altes Leid, einfach zu wenig Zeit im moment, daher wieder ein ganzer Index, der TecDax.

Um es kurz zu machen, die Bullish% sehen ja gut aus und der des TecDax ebenfalls.

Ab 800 Punkten gibt es im TecDax ein neues Kaufsignal, wir haben dort steigende Lows

und wohl auch steigende Tops, dies ab 800 Punkten,

Nachbörslich wird er mit 801 Punkten getaxt.

 

Der Bullish% des TecDax hat vom tiefsten Stand ever wieder nach oben gedreht, er kommt aktuell

von 8%, Status Bull Alert noch im Überverkauften Bereich bei aktuell 13,33%, Close 31.1.´08

 

Mir schwebt das Zerti CB8813 vor, für 4-5k uronen.

 

Die Charts kommen morgen im Laufe des Tages.

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hi

 

Das Forum funktioniert ja wieder, ist ja fein...

 

Ärgerlich ist das mit dem TecDax, aber egal, ich hab zwar eigentlich teilw. wieder

verkauft, im Musterdepot lass ich den long dennoch drin, Charttechn. ist noch nichts angebrannt.

Ich stell das aktuelle Depot morgen Vormittag rein.

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hier das aktuelle Depot mit den Closewerten von Freitag

 

Holger

 

depotxz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

Hallo

 

ich verkaufe jetzt folgende Positionen -> Dax Long, SPX Long und TecDax Long.

 

Der grund ist folgender, der High/Low der NYSE hat am Freitag wieder runtergedreht,

Dax in der Schiebezone usw.

 

Beim Dax warte ich auf einen Ausbruch, entweder oben o. unten -->

 

Dax

 

ciao

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader
· bearbeitet von cougartrader

Hallo

 

hat sich ja länger nichts getan...

Ich habe soeben die Telekom zwangsliquidiert, MCD ist aufgrund des schlechten Marktumfeldes auch raus sowie der Rest

von Aixtron.

Zusätzlich ist seit dem 3.3. wie im Daxbericht angekündigt ein Daxshort im Depot.

Dieser kam vermutlich auch zur rechten Zeit, gestern hat der Bullish% der NYSE nach unten

gedreht, Vorgestern der World Bullish%, der/die High/Lows von NYSE und CDax zeigen ebenfalls

wieder nach unten usw.

 

Trotz der herben Verluste von der Telekom und MCD ist das Depot mit 13%

im Plus während der Dax über die Zeit rd. 17% verloren hat.

 

ciao

Holger

 

depotmy6.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaus550

Hallo cougartrader

 

mit welchem P u. F Bullish% Programm arbeitest du?

gruss

klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cougartrader

Hi Klaus

 

ich hab zwar Bull´s Eye Broker auf dem Rechner, hauptsächlich nutze ich aber

die Daten von Dorsey.

Das eigene P&F Programm ist nicht schlecht, ich hab dort ein paar Charts die ich per

Hand aktualisiere da die Daten so im Netz nicht verfügbar sind als Charts wie einen Dax Stundenchart,

eine Dax Daily Range, ein paar Dax GD´s usw.

Im Grunde nehme ich aber wie gesagt Dorsey´s Charts und Berechnungen.

 

Viele Grüße

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...