Zum Inhalt springen
siegurt

Tom Group

Empfohlene Beiträge

siegurt

Kennt ihr diesen Wert

und was haltet ihr von ihm.

Lohnt der Einstieg??

Was meint ihr

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kennst Du ihn den ? Wenn ja, dann stell doch mal ein paar Infos hier ins Forum.

Ich denke wer eine WKN hat, kann auch sagen was so ein Unternehmen am Markt produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Tja ein Medien Giegant in China besitzt die Vermarktungsrechte

der Olympischen Spiele 2008.

Kauft Firmen auf wie andere Socken.

Aber der Kurs ist eine Katastrohpe.

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Kursdaten

 

Kurs um

am 16:47

02.09. ,17 Differenz 0,00

0,00 %

Schlusskurs (Vortag) ,17 Tageshoch ,17

Eröffnung ,17 Tagestief ,17

Geldkurs ,17 Briefkurs ,17

Kassa - Volumen

Stück 6.880

40.000

Jahreshoch ,27 52-Wochen-Hoch ,31

Jahrestief ,16 52-Wochen-Tief ,16

 

 

 

Kennzahlen

 

Dividende 0,00

Gewinn ,00 KGV 36,66

Cashflow ,01 KCV 12,04

Umsatz - Gez. Kap. -

Marktkap. 792,20 Mio. EK-Quote -

Vola 1 M. 37,46 Vola 1 J. 49,92

Ø Preis 38 T. ,18 Ø Preis 52 W. ,22

Ø Vol. 38 T. 2.516 Ø Vol. 52 W. 12.079,09

 

 

 

Stammdaten

 

 

ISIN KYG891101035 Börse Börse Berlin-Bremen

 

Symbol TQC.BER Branche

 

Währung EURO

 

 

 

Börsenplätze im Vergleich

 

Börse Kurs Zeit Diff (%) Volumen

Berlin-Bremen 0,17 16:47 0,00 (0,00) 40.000

Hamburg 0,17 09:24 0,00 (0,00) 500

München 0,17 16:52 0,00 (-0,57) 11.690

Stuttgart 0,17 16:43 -0,01 (-3,35) 27.000

 

 

 

Kursänderungen zum Vergleichsindex (DAX)

 

1 Tag 3,72 3 Monate 4,04

1 Woche 2,55 1 Jahr -47,94

1 Monat -4,04

 

Nicht unbedingt der Brüller

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Hier noch einige infos die ich gefunden habe.

TOM.COM der neue Medienriese

Tom.com ist nicht nur ein Internetunternehmen. Was weiter hinter diesem Medienkonzern steckt und wie das Potential definiert wird, lesen Sie in diesem Beitrag.

 

1. Kurzprofil und Entstehung

Tom.com ist Chinas führender Medienkonzern und ist in den Bereichen Internet, Zeitschriften (Print), Vermarktung (Werbung) und Fernsehen tätig. Tom.com ging aus einem Joint Venture der Hutchison Whampoa Ltd und Cheung Kong Hld. Ltd hervor. Das Unternehmen wurde im Oktober 1999 gegründet. Seit 2000 wird die Tom.com Aktie an der Hong Kong Stock Exchange gehandelt.

 

2. Geschäftsbereich - Online

Tom.com begann seine Geschäftstätigkeit mit dem Aufbau seiner Internetplattform Tom.com, die über aktuelle Nachrichten verfügte. Kurz nach dem Start des Internetauftritts begann Tom.com mit der ersten von einer Vielzahl von Übernahmen, nämlich 163.net. Das Unternehmen 163.net war Chinas größter E-Mail Provider. Nur wenige Wochen später übernahm Tom.com auch das größte Sportportal Chinas, das unter dem Namen Shawei.com firmierte. Zusätzlich zählen die Internetplattformen der Shanghai Maya Online Gruppe zu den erworbenen Portalen. Hier sind weitere namhafte Portale wie AAStocks.com (Finanzinformationen) und she.com integriert.

 

Aktuell zählt Tom.com täglich mehrere 100 Mio. PageImpressions und betreut 5 Mio. registrierte SMS-Kunden, sowie über 500.000 zahlende Mobile Email Kunden. Strategisch von Bedeutung ist unter anderem das Joint Venture mit der China Times Group und die Übernahme der T Advertising, die eine eigene Vermarktung ermöglicht und wodurch ein weiteres lukratives Geschäftsfeld erschlossen worden ist.

 

Tom.com ist seit dem Jahr 2001 mit der Maya Online und GreaTom einen weiteren Schritt in das Wachstumssegment mobiles Internet gegangen. Mit diesem Geschäftsfeld verfügt Tom.com über Verträge mit den großen Mobilfunkanbietern China Unicom, China Telecom und Guangdong Telecom, die mit multimedialen Inhalten von Tom.com beliefert werden. Die Inhalte kann Tom.com durch viele Beteiligungen von Contentprovidern selbst produzieren.

 

3. Geschäftsbereich Offline

Ende 2000 und zu Beginn 2001 begann sich Tom.com auf den Offline Medien Bereich zu konzentrieren. Der erste Schritt war der Kauf eines Zeitschriftenverlegers, der eine wöchentliche Auflage von 100.000 Exemplaren hatte. Dieser folgten weitere Akquisitionen wie die Zeitschriften PC Home, Cite, Sharp Point und Business Weekly. Bis zum jetzigen Zeitpunkt stieg die Anzahl verschiedener Fachzeitschriften, die durch die TomGroup betrieben werden, auf über 50 an. In den meisten Fachblättern ist die TomGroup sogar als Marktführer aufgestellt. Auch in den Bereichen Werbung und Vermarktung hat sich Tom.com positioniert. Dieses Geschäftsfeld wird von der neu gegründeten Tochter:Tom Outdoor Media Group geführt. Dieser Tochter sind 12 kleinere Einheiten unterstellt, welche die Werbung in sechs verschiedenen Provinzen Chinas auf den verschiedensten Werbeflächen betreuen. Momentan verwaltet die Tom Outdoor Media Group Werbeflächen in der Größe von über 190.000 Quadratmetern. Darüber hinaus verfügt Tom.com mit der Tochter YC Sports über Chinas größten Sport-Vermarkter. Die TomGroup hält die meisten und wichtigsten Rechte für die Sportarten Fußball, Tischtennis, Volleyball, Golf, Gymnastik und Basketball. Zusätzlich verfügt die TomGroup bereits über eine Vielzahl von Rechten für die Olympia 2008, die in China stattfinden wird. Seit Juni 2003 ist Tom.com durch den 64 %igen Anteilskauf der China Entertainment Television (CETV) auch ins chinesische Fernsehgeschäft eingestiegen und hat somit das dritte und letzte Medium in seine Geschäftsfelder eingebunden. Zu guter Letzt ist Tom.com durch die Übernahme der Hong Xiang zu Chinas führendem Film-, Musik- und TV-Produzenten aufgestiegen.

 

4. Unternehmenszahlen / Kennzahlen

Tom.com steigerte im dritten Quartal (bis 31.03.03) seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 55 % auf 411,4 Mio. HK $. Diese Umsatzsteigerung ist jedoch größtenteils auf die vielen Übernahmen zurück zu führen. Demzufolge ist auch ein Rückgang des operativen Verlustes im Vorjahresvergleich um 42 % auf 31,69 Mio. HK $ verbucht worden. Der Nettoverlust hat sich ebenfalls um 43 % auf 42,875 Mio. HK $ verbessert.

 

 

Tom.com hat durch die Vielzahl seiner Übernahmen und Beteiligungen hohe Investitionen getätigt. Die Frage der Finanzierung bewegt manche Analysten dazu, Tom.com als riskantes Investment zu betrachten. So stufte S&P das Tom.com Rating von neutral auf avoid ab und begründete dies durch die steigende Nettoverschuldung. Tom.com hat die Finanzierungsfrage meist durch die Ausgabe neuer Aktien gelöst. Für die jüngste Akquisition, des chinesischen Fernsehsender CETV, gab der Medienriese erneut 450 Mio. Aktien aus. Tom.com ist noch nicht profitabel. Wir können davon ausgehen, dass es noch 18 Monate dauern könnte. Im Vergleich zu den anderen Internetwerten Chinas (Sohu.com, Netease.com, Sina.com) ist das Kurs-Umsatz-Verhältnis der Tom.com relativ günstig. Vor allem sollte man das Wachstumspotential der chinesischen Medienindustrie betrachten.

 

6. Fazit

Die verschiedenen Medienbereiche, in denen Tom.com tätig ist, befinden sich nach wie vor im Ausbau. Erst seit wenigen Jahren werden diese Medien auch von privaten Unternehmen geführt. Diese Entwicklung hat Tom.com genau erkannt und wird an dem ohnehin großen Wachstum Chinas überdurchschnittlich profitieren Wir sehen den Anstieg der Verschuldung aufgrund der hohen Investitionen nicht so negativ wie die Ratingagentur S&P. Schließlich dürfte der Akquisitionshunger des Unternehmens erst einmal gestillt sein. Außerdem wird Tom.com noch in diesem Quartal (3.Q) sein Börsenlisting an der Nasdaq durchführen, wodurch weiteres Kapital in das Unternehmen fließt und das Interesse für die Aktie erhöht wird. Wir erwarten für Tom.com ein hohes Wachstumspotential für die nächsten Jahre. Unter mittelfristigen Gesichtspunkten halten wir das momentane Kursniveau von 2,38 HK Dollar für sehr attraktiv. Der chinesische Medienriese Tom.com hat in seinem zweiten Quartal erstmals einen Gewinn erwirtschaftet. Es wurde ein Nettogewinn von 10,18 Mio. HK Dollar ausgewiesen. Im Vorjahreszeitraum war es noch ein Verlust von 49,6 Mio. HK Dollar. Zuvor spekulierten Marktteilnehmer, dass das Ergebnis durch den tödlichen SARS Virus schwächer ausfallen werde, da das Offline Vermarktungsgeschäft darunter hätte leiden können.

 

Auch für das Gesamtjahr hat Tom.com seine Erwartungen angehoben. Nachdem zuvor ein Break-Even für das Gesamtjahr eher als unwahrscheinlich galt, geht man nun von einem Gewinn aus. Das Ergebnis wurde nach Börsenschluss veröffentlicht.

 

 

Vor zwei Wochen wurde durch China Business Post veröffentlicht, dass Tom.com, Sina.com und Sohu.com sich in Gesprächen befinden, um in den IT-Serviceanbieter und Suchmaschine 3721.com Co Ltd. verstärkt einzusteigen, bzw. diesen zu übernehmen. Entsprechend des Berichtes wäre Sohu.com bereit 45 Mill. US-$ für 3721.com zu zahlen. Sina und Tom.com sollen noch mehr geboten haben. Von Seiten 3721.com wurde diese Meldung dementiert.

 

Für die genannten Unternehmen wäre 3721.com allemal eine hochinteressante Geschichte. Nach Unternehmensangaben wirtschaftet man schon längere Zeit recht profitabel und hat sehr bekannte Partner wie Jafco mit einem Investvolumen von 10 Mill. US-$, International Data Group mit 4 Mill. US-$ sowie eine Europäische Investorengruppe.

 

Eine Zusammenarbeit gibt es mit:

Yahoo, Sina.com, Sohu.com, Chinadotcom, Veri Sign, msn, Tom.com, FM 365, Alibaba.com, Lycos, 21CN.com, sino 3net.

 

Die Muttergesellschaft, Inter China Network Software Co. Ltd., wurde 1998 als eine private Firma gegründet und brachte 1999 die Suchmaschine 3721.com. Damit war das Unternehmen einer der Pioniere im Bereich Suchmaschinen und Service in China. Das Unternehmen sitzt in Peking und hat 100 Angestellte. Seit Mai 2001 wird für die Benutzung der Seite eine Jahresgebühr von 500 Yuan erhoben. Mit November vergangenen Jahres hat das Unternehmen 300.000 eingetragene Kunden. Die Zugriffszahlen haben im Verlauf der Jahre einen rasanten Anstieg erfahren. Die Suchmaschine beherbergt ca. 30 Mill. Schlüsselwörter und erreicht 90 % aller chinesischen IT-Benutzer, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den o.g. Portalen.

 

Eigentlich alles Argumente die recht gut klingen.

Was sagt ihr dazu ?

Kauf oder Schrott?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Spitze gemacht :thumbsup: ! Ich denke das wird andere inspirieren sich den Wert einmal anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Wie ist deine Meinung zu diesen Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Sicher giebt es einige die in diesen Wert drin sind

Eure Meinung ist natürlich voll gefragt.

Bitte schön

Last ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie ist deine Meinung zu diesen Wert

Ich muß leider passen bei dieser Aktie, da ich diesen Markt auch nicht beobachte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Sonst hat keiner eine

Meinung dazu?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ich persönlich wäre bei solchen Pennystocks vorsichtig. :) Du hast ein paar Beiträge vorher eine ausführliche Analyse gepostet, die meiner Meinung nach die typischen Bereiche einer Analyse mitbringt. Wenn das Teil so gut geredet wird, dann darf man durchaus mit dem Fall rechnen. :rolleyes: Von wann ist die Analyse? Auf dem Chart lässt sich das bestimmt gut prüfen, wie der Kurs auf die Analyse reagiert hat. :D Jedenfalls finde ich die Umsätze auch ein wenig dünn - lieber nicht reingehen, sonst wirst du die Dinger vielleicht nur schwer wieder los am Ende und dann hast du die große A-Karte gezogen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bart

hallo, wie genau, zeichnet sich die unternehmensform Hld. Ltd oder auch nur ltd aus? und was heisst es ausgeschrieben?

 

danke schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
hallo, wie genau, zeichnet sich die unternehmensform Hld. Ltd  oder auch nur ltd aus? und was heisst es ausgeschrieben?

 

danke schon mal im voraus.

Ltd. = Limited

 

Ist in Deutschland die GmbH!

 

War das die gesuchte Antwort? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Tom.com Signs 3-Year Sales Agreement With EMTK's Wholly-Owned CHL Technologies

September 10, 2004

E-Mobile Information Technologies recently announced that it has signed a three-year sales agreement with Tom.com.

 

Under the terms of the agreement, Tom.com will open a designated downloading zone on its website for CHL Technologies--a wholly-owned subsidiary of EMTK. This will include marketing and advertising for CHL's products. Initially, CHL will provide games, as well as Multimedia Message Services (MMS) over Tom.com's web portal, although it is hoped that the agreement will ultimately expand to include CHL's entire product line in the future.

 

Tom.com has also requested that the Company design 4 new games for Motorola China for its E380 Cell phone and 4 new games for NEC China for its N800 Cell phone. E380 and N800 users can go to the Tom.com website to download the games by CHL Technologies.

 

:thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Also ich bin drin.

Das Teil wierd über

kurtz oder lang ab gehen.

 

Noch wer dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prometheus

Viel Erfolg ;)

Mir wär ein Wert mit so wenig Background zu riskant :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Im Vergleich zu den anderen Internetwerten Chinas (Sohu.com, Netease.com, Sina.com) ist das Kurs-Umsatz-Verhältnis der Tom.com relativ günstig. Vor allem sollte man das Wachstumspotential der chinesischen Medienindustrie betrachten.

 

Naja ein KGV von 230 für 02/03 und KGV von 30 bis 2005.

Der Gewinn/Aktie liegt bei gerade mal 0,01 für 03/04, was bei einem Kurs von 1 gleich mal ein KGV von 100 entsprechen würde. Ein sehr spekulativer Kauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Die Umsätze ziehen stark an.

 

:w00t:

 

Da liegt was in der Luft.

 

 

:D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Tom.com's Multiple Online Personalities

October 19, 2004

[TechMarketWatch]

 

Posted by Perry Wu

 

If China's Tom.com (Hong Kong GEM stock code: 8282, NASDAQ stock symbol: TOMO) were a real person, a psychologist would have a field day. It has had so much history in the last four years that its hard to know where to begin. Tom is a company that was formed in the blazing final days of the Internet craze in 2000. As many know, this is Li Ka Shings Internet baby. Mr. Li, still the pride of Hong Kongs business community, controls 36.7% of the company through both his Hutchison Whampoa and Cheung Kong companies. An additional 24.5% is owned by his longtime pal Ms. Solina Chau. The remaining 39% is owned by the public.

 

By dint of Li Ka Shings star power alone, Tom was first listed on the Hong Kong Growth Enterprise Market in March of 2000. Soon thereafter, the company adapted to the bursting of the Internet bubble in 2000 by embarking on a new set of strategies. In 2001 and 2002, Tom began to get into the billboard advertising business, the offline publishing business, the television business and the sports business.

 

In fact, the company became so far removed from its original Internet portal business that it spun off its Tom online business.

 

In March of this year, Tom Online was separately listed on both the NASDAQ and the Hong Kong Growth Enterprise Market. So now there are two publicly-traded Toms to keep investors occupied: Tom and Tom Online, both registered in the Cayman Islands. Tom, the parent company, has still retained a 72% interest in Tom Online after the IPO.

 

As is typical with spin-offs, the parent company has left its subsidiary in the red. So from a book accounting perspective, Tom Online did not start life with a silver spoon in its mouth. It already has cumulative losses of US$65 million to putrefy its balance sheet. But this should not have much practical effect, except for crimping Tom Onlines desire to pay dividends (if it so desired).

 

Like the other top Chinese Internet portals, Netease and Sina, Tom Online has also developed a wireless content service business. Tom Online for the full year 2003 had revenues of around US$77 million, and 27 million registered users.

 

Tom Online has also focused heavily on partnerships with content providers. It was the official Chinese Site for the Euro 2004 football championships, and it has a potentially lucrative partnership with ESPN STAR to provide English Premier League football content. Tom, no doubt, easily landed this latter deal because its chief financial officer was previously a top lieutenant for STAR in Asia. Relationships are wonderful.

 

Now, lets discuss the parent--Tom, not Tom Online. Tom has now cobbled together a multi-prong bricks-and-mortar strategy. And as the company sees it, its business strategy now has five nodes: outdoor media, publishing, sports, TV and its online portal.

 

With its outdoor advertising business, Tom seems to have found a steady cash generator. Tom is now the number two operator of billboards in mainland China, covering 56 cities. Its billboards now comprise about 260,000 square meters of space in mainland China, and their occupancy rates are upwards of 80%.

 

However, with its publishing business, something does not seem so right. Forget about the oft-discussed threat to traditional publishing from e-books and the like, Tom has other problems. To capture this book-selling market Tom is now aggressively pursuing a major partnership with Xinhua Books. This will surely involve a major capital investment, so lets think about this carefully.

 

Tom rightly sees China as a book market with potential. A significant portion of the Chinese population are book buyers, and steady price increases on books over the last two decades does not seem to have dampened Chinese consumers' enthusiasm for books.

 

While there are few other retail outlets in China with the national coverage of the Xinhua bookstore, it strains the imagination to think of Xinhua as a big money-maker. As a state-owned enterprise, Xinhua is almost certainly a net capital destroyer. Tom thinks that it can ride into China with money and then make Xinhua profitable through generating "efficiencies". But this is the same old song that has been played by many foreign investors, and almost never works. Good Luck, Tommy, I'll be reading the obituaries to find how you fared.

 

So thats where the Toms stand now. Although at first glance, the two related companies now have a coherent strategy, the Toms have shown little problem with changing course in mid-stream. Its almost like a brief respite from multiple- personality disorder. Expect a relapse sometime soon, and don't put your wallet in Tom's mouth if seizures occur.

About the author:

Perry Wu is a writer and correspondent for ChinaTechNews.com and can be reached here at the site by visiting www.chinatechnews.com/contact.php. Perry Wu does not hold or has ever held any positions, long or short, on any of the Chinese company securities mentioned in this article.

 

Meinungen dazu ??

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Die Umsätze haben nur am 8.10. mal kurz angezogen. Seit dem ist das Ding im Gleitflug, leider nach unten in Richtung des Allzeittiefs. Und das wird vermutlich aúch noch angetested.

 

Abwarten, kann noch interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siegurt

Der kurs ist nun endlich wieder auf Kurs !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Der kurs ist nun endlich wieder auf Kurs !!!!!!!

 

Wohin ist er auf Kurs ? Seit deinem Kauf am 10.09. ist er nur gefallen !

Ich sehe nur einen Abwärtstrend (rot) und der hält bisher.

 

Naja, die Aktie ist fast überverkauft auf Wochenbasis, daher dürfte sie bald nach oben Ausbrechen und in Richtung horz. Widerstand (violett) abziehen.

Charttechnisch sollte es da auf jeden Fall noch einmal zu einem Kursrückgang kommen. Da der horizontale Widerstand um die 0,27 liegt, wäre mir das für den Anfang zu wenig um in den Wert einzusteigen. Nach einem erneuten Kursrückgang, werde ich mir das Ding noch mal ansehen.

Nach unten sehe ich kurzfristig allerdings auch noch etwas Spielraum.

 

Fazit:

 

Zum langfrisitgen Einstieg dürfte es mit Sicherheit zu früh sein. Man sollte erst einmal abwarten ob die 0,27 im ersten Anlauf genommen werden, denn da wäre die Aktie in jeden Fall überkauft.

post-35-1100893364_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...