Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Wo ordere ich Zertis, Fonds, Anleihen?

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo,

mein Finanz-Gesamtkonzept steht eigentlich schon länger fest, aber ich hab mich bisher vor allem nur um das eigene Handeln an den Märkten gekümmert. Ich will einen Großteil verwalten lassen. :D

 

Zunächst meine Aufstellung:

 

- 25% spekulativ selbst verwaltet (Futures, Forex, Aktien, Zertifikate)

- 25% ertragsorientiert fremdverwaltet (Hedgefonds, Hedgefonds-Zertifikate mit geringem Hebel - z.B. Comas, evtl. auch Anleihen)

- 25% geringes Risiko fremdverwaltet (sichere Anleihen, Fonds mit geringer Risikoklasse etc.)

- 25% kein Risiko fremdverwaltet (z.B. Tagesgeld)

 

Problematisch ist dabei nur, dass ich zwar weiß, wie ich den spekulativen Teil und das Tagesgeldkonto handhabe, aber absolut keine Ahnung hab, welchen Broker ich für Zertifikate, Fonds UND Anleihen verwenden kann. Wichtig ist natürlich, dass ich bei dem Broker alles ordern kann aus dieser Aufzählung. Ich bin nicht so sehr an den Leistungsbeschreibungen interessiert, sondern eher an Erfahrungen. Wie schauts bei Comdirect aus, wie bei Consors, Stocknet wird da wohl nicht mithalten können, oder? Thomas, bist du nicht zufällig bei Comdirect? Die sind mir irgendwie sympathischer, als Consors. :lol:

 

Ordergebühren sollten auf jeden Fall akzeptabel sein, auch wenn die deutsche Brokerlandschaft noch weit von US-Verhältnissen entfernt ist. :rolleyes: Vielen Dank für Eure Hilfe! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Für das größte Leistungsspektrum würde ich ganz klar Comdirect empfehlen. Und ja, ich bin bei der Comdirect, soweit auch sehr zufrieden. Obwohl ich noch längst nicht alles ausprobiert habe.

 

Zertifikate, OS, Fonds - kein Problem. Aktien an 40 Handelsplätzen. Tagesgeldkonto.

Klicke einfach mal links auf

"Aktuelle Angebote" bei http://www.comdirect.de. Oder auch Produkte.

 

Hier ein paar neue Angebote:

DWS Top 50 Asien

Profitieren Sie vom dynamischen Wachstum der asiatisch-pazifischen Wirtschaftsregion und der Erfahrung des Fondsmanagers, der als bester Asienfondsmanager 2003 ausgezeichnet wurde. Im September 75 % Sonderdiscount auf den regulären Ausgabeaufschlag. Jetzt informieren!

 

Anleihen-Offerte

comdirect bietet Ihnen ein ständig wechselndes Angebot an Anleihen zum außerbörslichen Festpreis. Bei uns finden Sie das Wertpapier passend zu Ihrem Anlegerprofil - und profitieren von regelmäßigen Zinszahlungen. Jetzt informieren

 

 

Von Stocknet kann man nach meinem Wissen nicht viel erwarten. Die sind günstig, ja. Aber auch eingeschränkt. Von nichts kommt nichts ;).

Bei der DAB und Consors stimmte mir einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

 

Aber schau dir auf jeden Fall mal die Preisverzeichnisse der Broker an und vergleiche. :)

 

Wenn du zur Comdirect möchtest, wäre es super, mich als Anwerber zu nennen. Dann kann ich dir die Provision "gutschreiben". :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ja, Comdirect wird ja ab 1.10 auch neue Preise einführen, soweit ich das mitbekommen habe. Das neue Modell finde ich persönlich ganz gut. Ich muss allerdings schauen, wann ich bei Comdirect einen Account aufmache. Das kann schon nächstes Jahr werden, da ich für die Diversifikation der Anlage noch genügend Kapital aufbauen muss (ausnahmsweise mal mit ehrlicher Arbeit). :rolleyes: Aber ich werde dich dann als Werber angeben - ich würde sagen, dass die Prämie 50:50 geteilt wird. 50% für dich, damit überhaupt was kommt und 50% für mich, damit ich dich angebe! :D Ich finde, ein fairer Tausch. B) Vielen Dank, dass ich an deinen Erfahrungen teilhaben durfte. :)

 

Bin im Moment leider noch sehr in Trance, da ich mich in ein paar Charts hineingedacht habe. :blink::wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Sind teils Vergünstigungen, aber zum anderen Teil auch Verteuerungen. Bis 2.000,00€ Ordervolumen ändert sich nichts.

 

Hier mal ein paar Beispielrechnung, um wieviel sich die Orders ab 1.10. bei Comdirect verändern (Beispielrechnung für Internet-Order ohne Xetra-Entgelt von 0,0015%):

 

Ordervolumen: 1.000

Ordergebühr Neu: 9,90

Ordergebühr Alt: 9,90

Veränderung in Prozent: 0%

 

Ordervolumen: 2.000

Ordergebühr Neu: 9,90

Ordergebühr Alt: 9,90

Veränderung in Prozent: 0%

 

Ordervolumen: 3.000

Ordergebühr Neu: 12,40

Ordergebühr Alt: 9,90

Veränderung in Prozent: +25,25%

 

Ordervolumen: 4.000

Ordergebühr Neu: 14,90

Ordergebühr Alt: 9,90

Veränderung in Prozent: +50,51%

 

Ordervolumen: 5.000

Ordergebühr Neu: 17,40

Ordergebühr Alt: 9,90

Veränderung in Prozent: +75,76%

 

Ordervolumen: 8.000

Ordergebühr Neu: 24,90

Ordergebühr Alt: 19,90

Veränderung in Prozent: +25,13%

 

Ordervolumen: 10.000

Ordergebühr Neu: 29,90

Ordergebühr Alt: 19,90

Veränderung in Prozent: +50,25%

 

Ordervolumen: 12.000

Ordergebühr Neu: 34,90

Ordergebühr Alt: 39,90

Veränderung in Prozent: -12,53%

 

Ordervolumen: 15.000

Ordergebühr Neu: 42,40

Ordergebühr Alt: 39,90

Veränderung in Prozent: +6,27%

 

Ordervolumen: 18.000

Ordergebühr Neu: 49,90

Ordergebühr Alt: 59,90

Veränderung in Prozent: -16,69%

 

Ordervolumen: 20.000

Ordergebühr Neu: 54,90

Ordergebühr Alt: 59,90

Veränderung in Prozent: -8,35

 

Ordervolumen: 22.000

Ordergebühr Neu: 59,90

Ordergebühr Alt: 59,90

Veränderung in Prozent: 0%

 

Auch wenn ein paar Stellen zum Heulen :'( sind, ist es noch immer minimal günstiger, als bei anderen Brokern mit vergleichbarem Leistungsspektrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ach du sch*****! :blink: So hab ich das noch gar nicht verglichen. Hatte bisher nur den Vergleich zu Consors. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

In Deinem spekulativen Anlageszenario hast Du auch Futures vorgesehen. Futures konnte man zumindest früher unter den "großen" Onlinebrokern nur bei Consors ordern, Comdirect hört meines Wissens bei OS auf. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Wie es sich mit Anleihen etc. verhält, weiß ich gar nicht, damit habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt. Sollten Futures für Dich ein ausschlaggebendes Kriterium sein, kannst Du - wenn es soweit ist - ja sicherheitshalber noch mal nachschauen.

 

Die "All-In-One" - Lösung hätte ich auch gern, allerdings mehr in Bezug auf Informationsangebot und vor allem Charts. Habe sie noch nicht gefunden...

 

Das hilft Dir jetzt bei Deiner Ursprungsfrage (All-In-One) auch nicht wirklich weiter, aber wenn ich Deine durchdachten Postings so lese, wirst Du Dich ja wahrscheinlich für einen der "Großen" entscheiden (schätze ich). Aus eigener Erfahrung kenne ich Consors und Codi. Sie tun sich nicht viel. Consors (ehem. Schmidt-Bank Nürnberg) war der Innovator und hat sich dann von neuen Mitbewerbern abhängen lassen bis hin zur Pleite in der Baisse. Damals bin ich dann auch zur Codi gewechselt und nach einigen Jahren zwischenzeitlicher Abstinenz auch wieder zur Codi zurückgekehrt. Aus Gewohnheit. Und vielleicht weil Cortal-Consors so "sch..." klingt und die Website so fürchterlich aussieht? Meine Präferenz beim Wiedereinstieg lag auf jeden Fall wieder bei der Codi, obwohl meine Sympathien dem ehemaligen Innovator Consors gelten. Aber der ist ja nun mal - im Original zumindest - weg.

Vielleicht kennt jemand anders im Forum eine umfassendere Alternative?

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond
In Deinem spekulativen Anlageszenario hast Du auch Futures vorgesehen. Futures konnte man zumindest früher unter den "großen" Onlinebrokern nur bei Consors ordern, Comdirect hört meines Wissens bei OS auf. Vielleicht hat sich das mittlerweile geändert. Wie es sich mit Anleihen etc. verhält, weiß ich gar nicht, damit habe ich mich noch nie damit auseinandergesetzt. Sollten Futures für Dich ein ausschlaggebendes Kriterium sein, kannst Du - wenn es soweit ist - ja sicherheitshalber noch mal nachschauen.

 

Die "All-In-One" - Lösung hätte ich auch gern, allerdings mehr in Bezug auf Informationsangebot und vor allem Charts. Habe sie noch nicht gefunden...

 

Das hilft Dir jetzt bei Deiner Ursprungsfrage (All-In-One) auch nicht wirklich weiter, aber wenn ich Deine durchdachten Postings so lese, wirst Du Dich ja wahrscheinlich für einen der "Großen" entscheiden (schätze ich). Aus eigener Erfahrung kenne ich Consors und Codi. Sie tun sich nicht viel. Consors (ehem. Schmidt-Bank Nürnberg) war der Innovator und hat sich dann von neuen Mitbewerbern abhängen lassen bis hin zur Pleite in der Baisse. Damals bin ich dann auch zur Codi gewechselt und nach einigen Jahren zwischenzeitlicher Abstinenz auch wieder zur Codi zurückgekehrt. Aus Gewohnheit. Und vielleicht weil Cortal-Consors so "sch..." klingt und die Website so fürchterlich aussieht? Meine Präferenz beim Wiedereinstieg lag auf jeden Fall wieder bei der Codi, obwohl meine Sympathien dem ehemaligen Innovator Consors gelten. Aber der ist ja nun mal - im Original zumindest - weg.

Vielleicht kennt jemand anders im Forum eine umfassendere Alternative?

Viele Grüße

Weingeist

Also bei der Codi gibt es die Möglichkeit, Futures zu handeln. Für den spekulativen Teil habe ich ziemlich viele Broker miteinander verglichen und Comdirect wäre da nicht meine erste Wahl. Die reden zudem nur von Eurex-Trading, ich plane allerdings CBOT in Amerika zu handeln (Dow eMini), wegen der geringeren Margin-Anforderung von "nur" 1.250 USD pro Kontrakt. Bei FDAX brauchts ja glaube ich 10.000 EUR. Zudem sind die Gebühren pro Roundturn auch viel zu hoch. Bezahle ich bei Codi fast 10 EUR pro Full Turn, komme ich bei IB mit 5 EUR um die Hälfte billiger weg. Da reicht ein Punkt im Dow und ich hab die Gebühren drin. :thumbsup:

 

Deine Erfahrungen bezüglich Codi und Consors helfen mir natürlich weiter und bestärken mich in dem Vorhaben, für meinen ertragsorientierten Anlage-Teil Codi zu wählen. Die Gebühren empfinde ich zwar als eine Unverschämtheit, aber für mein Vorhaben werde ich wohl nichts billigeres in Deutschland finden. :rolleyes: Codi ist da schon der mitunter billigste Anbieter.

 

Bezüglich deines Chart- und Infoproblems kommst du wohl nicht um externe Lösungen drumherum. Der Broker ist meist absolut ungeeignet, wenn es um sowas geht, da die Infos spärlich sind und die Charts für die Mülltonne. :D Ich persönlich setze zwar keine Indikatoren mehr ein und daher reicht ein stinknormaler Chart, aber ich finde die Charts immer noch grottenschlecht. :D Mit Wiso Börse lassen sich schon sehr gut EOD-Analysen erstellen, ich persönlich verwende Tradesignal, wenn ich EOD-Charts möchte. Für Intraday hab ich dann über meinen Forex-Broker einen Realtime-Push. Jeder hier hat so seine eigene externe Lösung gefunden. Du müsstest mittlerweile Wiso Börse haben. Fehlt vielleicht noch was? Da kann dir hier sicherlich weitergeholfen werden. :thumbsup:

 

EDIT: Mir fällt grad auf, dass Thomas auch das Tagesgeldkonto erwähnt hat. Das ist ein Witz oder? :lol: Ganze 0,5% Zinsen p.a. gibt es ab 25.000 EUR. :lol: Also dazu sage ich mal nichts mehr... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ok, dann wird das mit der Codi anscheinend nichts :D. Ich überlege ja auch, aber wo gibt es die Alternative? Zu StockNet will ich auf keinen Fall, ist im Vergleich wie Smart-Auto. :lol:

Sino? :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von Thomas

Fimatex sieht sehr gut aus. :) Die GTS-Software ebenfalls. Da kann man die TraderMatrix der CoDi knicken :lol:

Preisstruktur ist auch super übersichtlich, ich kann keine verstecken Nebenkosten entdecken.

Und sogar ausßerbörslicher Handel ist möglich.

Anleihen leider nicht, du wirst wohl auf 2 Broker ausweichen müssen. ;)

 

Ist auf jeden Fall mal vorgemerkt :)

 

 

Nachtrag:

Wo seid ihr überhaupt alle untergebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

@bond

 

Oha, da war ich ja mal wieder bestens im Bilde. Kann die Codi jetzt auch schon Futures... :blink: Die 0,5% Tagesgeld-Zinsen reichen Dir nicht? Tse, tse..., wohl etwas maßlos, wie ;) ? Wenn der Zinstrend so weitergeht, rutschen wir sowieso ins Minus ab. Dann zahlt nicht Dir die Bank, sondern Du der Bank. Dafür, dass man das Geld nicht mehr unbequem unterm Kopfkissen aufbewahren muss. Das sollte es uns allen doch wert sein.

 

OFF Topic:

Danke der Nachfrage. Wiso Börse und ich werden wohl keine guten Freunde, aber das Prog. funktioniert schon ganz ordentlich. Teste gerade Tradesignal Enterprise, Sympathiefaktor höher, aber 15 Euros pro Monat. Kein Download notwendig, was meiner Bequemlichkeit sehr entgegen kommt. TS express ist "für umsonst" auch nicht übel.

 

Viele Grüße

WeinGeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Tagesgeldkonten sollten schon 2% mindestens bieten im Moment. Siehe DIBA. Höher gehts auf jeden Fall noch etwas. :D Tradesignal Enterprise ist natürlich schon ein Mordstool, aber du solltest dir auf jeden Fall Equila aneignen, um das Programm voll auszukosten. :D

 

@Thomas: Mit Codi wird das schon was. Allerdings würde ich da kein Tagesgeldkonto eröffnen, weil der Zinssatz schon niedrig ist.

Ich weiß nicht was du so handelst, aber wieso willst du von Codi weg? Wenn du nur Aktien handelst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall IB. Da bezahlst du fast gar nichts an Gebühren. Allerdings sind 2400 Euro Minimum. Hätte ich so viel Geld zum Handeln frei, dann würde ich nicht lange zögern, aber ich will ja nicht das ganze Geld verprassen. :(

 

IB Gebühren:

US Aktien = 1 Cent pro Aktie (bis 500 Aktien - danach 0,5 Cent pro Aktie - Cap: 0,2% des Kaufwerts)

DE Aktien = 0,1% des Kaufwerts (Minimum: 4 EUR - Cap: 29 EUR)

 

Fimatex hab ich mir auch schon mal angeschaut. Fand die eigentlich ganz in Ordnung. Muss noch mal genauer gucken. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Warum ich weg will, hast du ja schon im Beispiel gesehen. Schon ab 3.000,00€ geht es um 25% hoch. Das sind im Vergleich zwar Peanuts, doch so eine Politik "Profitieren Sie von den attraktiven Vergünstigungen unseres neuen Preismodells - ab 01.10.2004" werde ich nicht dulden. Ich habe es jedoch nicht so eilig. ;)

Die Wechselgebühren werden idR vom neuen Broker übernommen. Also was hält mich noch auf?! :D

 

Interactivebrokers ... wirkt mir anrüchig. Das fängt schon mit den Denglischen Seiten an. Navigation unter aller Sau, Trading über ein Java-Applett. AGBs sind nirgends zu finden. Ebenso keine Preiszusammenfassung zu finden. Unübersichtliche Seiten und Angebote.

Nein Danke, das wirkt wie eine eine Bank in einer Abrissbude.

IB ist nicht einmal bei http://www.brokertest.de aufgeführt. <_<

Handel ist scheinbar auch nur auf elektronischen Plätzen möglich. Bis auf eine höhere Einlagensicherung ist der Rest aber ebenso arm wie StockNET. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Also IB und Abrissbude in einem Zusammenhang zu erwähnen ist ja nicht gerade passend. Schau dich mal um, wie viele Leute Futures über IB handeln und wie das Verhältnis zwischen glücklichen und unglücklichen Leuten bei IB ist. :w00t: Ich muss ehrlich sagen: Seit ich mich um einen günstigen Futuresbroker bemühe und IB gefunden habe, habe ich noch nichts wirklich negatives über die gefunden. Nachdem ich bereits Probleme mit Hostern in Rumänien hatte (ich hab mal davon berichtet), prüfe ich jedes Angebot und jede Website. Ich glaube, dass du dich in Bezug auf IB nicht richtig bzw. gar nicht informiert hast. Auf Anfrage schicke ich dir gerne einen Link zu einem deutschen Support-Forum (will hier nicht öffentlich Werbung machen für die Konkurrenz). Des Weiteren hat IB auch ein eigenes Support-Forum. Willst du übrigens andere Sachen als XETRA handeln (z.B. Frankfurt oder Stuttgart), dann kannst du IB vergessen. Nur elektronischer Handel, was in günstigen Gebühren resultiert.

 

Ich glaube abschließend, dass du mit deiner Einstellung bezüglich IB und Stocknet ein wenig aneckst hier im Forum. Ich z.B. möchte zu IB, Teletrabbi ist/war bei Stocknet. Wenn du die beiden Broker als "arm" bezeichnest, dann empfinde zumindest ich das als Angriff auf mich, denn man muss schließlich reichlich doof sein, hunderte oder tausende Euro bei so einem "armen" Broker anzulegen. Einige Leute werden diese Brücke hier schlagen und das geht verdammt schnell. Bevor nicht eindeutige Belege da sind, wieso IB oder Stocknet "arm" sind, vergiss deine Art der Argumentation besser. Mit Belegen und vor allem Praxis-Meinungen lässt sich über alles reden und da lass ich mich auch gern überzeugen. So viel von mir dazu, denn das musste jetzt mal gesagt werden. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Brauchst ja nicht so Ausholen. :P

"arm" kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren. Ich habe es auf den dynamischen Einsatz ausgelegt.

Was du darunter verstehst hab ich ja jetzt unmisverständlich mitbekommen :rolleyes:

 

Ich muss mich nicht weiter informieren, wenn schon die ersten, wichtigen Fakten nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Brauchst ja nicht so Ausholen. :P

"arm" kann man in vielerlei Hinsicht interpretieren. Ich habe es auf den dynamischen Einsatz ausgelegt.

Was du darunter verstehst hab ich ja jetzt unmisverständlich mitbekommen :rolleyes:

 

Ich muss mich nicht weiter informieren, wenn schon die ersten, wichtigen Fakten nicht passen.

Gut, dass du das richtig gestellt hast! *beruhigt* :) Stocknet bietet nicht die größte Vielfalt an Produkten, die man handeln kann. Wir können da von einem Spezialbroker reden. :rolleyes:

 

IB ist eigentlich auf Daytrading ausgelegt. Deshalb auch die Java-Oberfläche wegen den Push-Kursen. Mit HTML-Oberfläche geht das leider schlecht. :rolleyes: Trotzalledem ist IB ein ganz seriöser Broker - sein Auftritt für Deutschland stimmt allerdings noch hinten und vorne nicht. Sehr vieles ist in englisch gehalten, einiges wurde eingedeutscht. Der Forex-Broker, wo ich im Moment bin, ist komplett englisch - sicherlich warst du schon auf der Seite von denen - auch nicht das übersichtlichste Angebot, aber nach ein paar Tagen kämpfen mit der Seite stimmt alles und die Kunden sind auch zufrieden, weil die den Kunden z.B. auch nicht mit dem "Fischen" von Stopps abzocken. Hast du bei CMS z.B. Spikes drin, die Stopps auslösen, ist der Chart bei Oanda ganz normal. Schon komisch, nicht? :lol:

 

Die US-Behörden sind in Sachen Finanzaufsicht auf jeden Fall sehr penibel. :) Problematisch wirds natürlich dann, wenn dein Geld weg ist, aber genau deswegen habe ich nur einen kleinen Betrag drüben in den Staaten. Sicher ist sicher und dank 50er Leverage muss ich nicht allzu viel Geld überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Die GTS-Software bei FimateX hat natürlich auch Realpush-Kurse. Java ist keine Voraussetzung dafür. Übrigens stürzt mir die Java Runtimeengine regelmäßig ab :(

Deswegen kommt mir das nicht mehr in Frage.

 

Ich werde die neue GTS-Version abwarten und dann über einen Wechsel nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Die GTS-Software bei FimateX hat natürlich auch Realpush-Kurse. Java ist keine Voraussetzung dafür. Übrigens stürzt mir die Java Runtimeengine regelmäßig ab :(

Deswegen kommt mir das nicht mehr in Frage.

 

Ich werde die neue GTS-Version abwarten und dann über einen Wechsel nachdenken.

Muss man aber separat installieren oder? Anders kann ich mir das nicht vorstellen im Moment. :rolleyes:

 

Mit den Abstürzen das hatte ich auch mal - ist seitdem verschwunden - ich hab damals einfach die Runtime Engine geupdatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Nochmal bezüglich Chartingtools:

 

Ich teste gerade Tradesignal Enterprise und es haut mich einfach nur um. :w00t: Was man da alles programmieren kann, ist schon fast nicht mehr schön. Bin mal auf die tolle Idee gekommen, einen einfachen 7er Durchschnitt zu nehmen und darüber kleine Punkte zu legen, die nochmals speziell anzeigen, wohin es geht! :D Der Chart im Anhang zeigt, was ich meine...

 

Handelssysteme kommen irgendwann dran, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe! :lol: Vorhin auch mal die Trendlinienüberwachung ausgetestet - funktioniert gut und zuverlässig! :thumbsup:

post-4-1094662424_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das wimmelt ja nur so von Fehlsignalen :lol::P

+

Stark verzögerte Trendfolge

=

was bringt's? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Das wimmelt ja nur so von Fehlsignalen :lol::P

+

Stark verzögerte Trendfolge

=

was bringt's? :huh:

Eeh?

 

Die Punkte liefern keine Signale (spiegeln nur das Verhältnis zum letzten Durchschnittswert) und die starke Verzögerung kommt vom SMA(7). Der ist halt lahm. Nur ein paar Tech-Spielereien. Du erkennst ja schon Handelssysteme, wo gar keine sind. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ahja. :) Sorry. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Hrhr - mal was anderes am Rande:

 

Du schreibst:

Ahja. Sorry.

 

Das kommt jetzt nicht das erste Mal vor, dass sich Leute entschuldigen. Ich wüsste nur gern mal wieso. :blink::lol: Wenn sie ja zumindest was verbrochen hätten, aber nichts dergleichen. :lol: Wieso hast du das gemacht, Thomas? Ich muss der Sache jetzt mal auf die Spur kommen. :rolleyes: Bin ich evtl. zu aggressiv in den Formulierungen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mal so ausgedrückt:

Ich habe das falsch interpretiert und entschuldige mich für die falsche Auffassung deiner Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Ahso, sorry! :rolleyes: So langsam komm ich dahinter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WeinGeist

bond:

Ich teste gerade Tradesignal Enterprise

 

ich auch, wie weiter oben schon geschrieben...

 

Was man da alles programmieren kann, ist schon fast nicht mehr schön.

 

Wohl war. Meinem Eindruck nach könnte es sich lohnen, da etwas Zeit zu investieren, um sich mit dem Teil vertraut zu machen. Viele Optionen bergen naturgemäß aber auch das Risiko großer Verwirrung, vor allem wenn die Zeit eben leider knapp ist, um die Optionen zu verstehen und wirklich kennen zu lernen. Wie hast Du denn so schnell die hübschen Pünktchen auf die Linie gezaubert :o ?

 

Es gibt mal wieder keine vernünftige Dokumentation zu TS Enterprise. Sehr bedauerlich. Im Download bekommt man eine "Bedienungsanleitung" als PDF mit 47 Seiten, ist aber sehr dürftig. Beim Support habe ich schon nachgefragt, sie sind sich der schlechten Doku bewusst, eine ausführliche Beschreibung sei in der Mache, einen Erscheinungstermin gibt es aber nicht.

 

Handelssysteme kommen irgendwann dran, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe!

Das Thema Handelssysteme ist ja momentan einigermaßen hip, denke auch darüber nach. An sich bin ich etwas skeptisch, aber wenn so ein System irgendwelche Signale liefert, die bei den Big-Playern ähnlich ankommen und als Richtschnur eingesetzt werden, würde es ja schon reichen. Self-Fullfilling-Prophecy ist ja eines der Prinzipien der Technischen Analyse. Simpel muss ein System sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Sonst trifft es nicht die Signale der Masse, dann funktioniert die Self-F.-Prophecy nicht mehr. Es muss nicht taggleich mit den anderen anschlagen, aber in etwa, damit man kurzfristige Trends im Positionstrading nutzen kann. Theoretisch bin ich also ganz mit mir im Reinen :lol::lol: . Wie man aber mehrere simple Indikatoren in TS Enterprise in einem System integriert, ist mir noch vollkommen schleierhaft. Man wird sich mit Equilla auseinandersetzen müssen (auch das noch :'( ) .

 

Hast Du in der Kurzdoku (PDF) gelesen, dass man ein System und einzelne Indikatoren mit unterschiedlichen Parametern automatisch auf Performance testen lassen kann? Das klingt ziemlich gut (Optimierassistent ab Seite 38), sowas von Hand zu frickeln, ist sicher auch nicht die pure Lust. Wie es wirklich funktioniert - noch keine Ahnung.

 

Vorhin auch mal die Trendlinienüberwachung ausgetestet - funktioniert gut und zuverlässig!

Was meinst Du? Diese Alarm-Funktion per eMail und am Bildschirm? Das klappt doch bestimmt nur mit Push-Kursen und wenn der Rechner immer online ist :ask: ? Auch so eine Funktion ohne vernünftige Doku.

 

Jetzt ist Dein Ursprungs-Thread langsam im Eimer und dafür ein herzliches SORRY :lol::lol::lol: !

 

Aber Spaß bei Seite, solche sorrys sind ja in Wahrheit eine Höflichkeitsfloskel und im Sinne der Netiquette klimatisch gut gemeint, ohne Romane schreiben zu müssen.

 

Viele Grüße

Weingeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...