Zum Inhalt springen
KölnerJung

Anschlussfinanzierung

Empfohlene Beiträge

KölnerJung

Hallo,

 

hab auch mal wieder eine Frage.

Bei meinen Eltern läuft Anfang nächsten Jahres der erste Finanzierungsvertrag für das Haus aus.

Leider sind wir keine Experten in dem Gebiet. Nun geht es um die Anschlussfinanzierung von ca. 108.000

derzeit sind meine Eltern bei der INGDIBA, habt ihr erfahrung mit Anschlussfinanzierungenm, bzw. kann mir einer helfen ein entsprechendes Angebot zu finden?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo es eine günstige Anschlussfinanzierung zu guten Konditionen gibt.

 

Danke.

 

Marko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo es eine günstige Anschlussfinanzierung zu guten Konditionen gibt.

Im Zeitschriftenhandel mal ne "Finanztest" kaufen, da gibts in den "gelben Seiten" (gelb eingefärbt in der 2. Hefthälfte) des Heftes eine Übersicht über günstige Hypothekenfinanzierer.

 

Aber immer Bedenken - bei einem Bankenwechsel muß i.d.R. die Grundschuld umgeschrieben werden. Das Angebot muß also inkl. dieser (nicht unerheblichen) Kosten günstiger sein als die Anschlußfinanzierung der DiBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fennichfuxer
· bearbeitet von fennichfuxer

hi,

 

eine anregung. ein bekannter bekam über einen vermittler den kredit bei gleichen konditionen letztenendes um ca 0,5% günstiger als bei derselben bank ohne den vermittler. funktioniert wohl wie ein mengenrabatt.

 

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Auf jeden Fall nicht sofort das erste Angebot der alten Bank zur Anschlußfinanzierung akzeptieren. Durch nachverhandeln und Hinweis auf günstigere Internetangebote, kann man meist noch ein paar Zehntel günstiger abschließen.

 

Die verlinkte Seite von fennichfuxer hilft auch bei der Suche nach besseren Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
Hallo,

 

hab auch mal wieder eine Frage.

Bei meinen Eltern läuft Anfang nächsten Jahres der erste Finanzierungsvertrag für das Haus aus.

Leider sind wir keine Experten in dem Gebiet. Nun geht es um die Anschlussfinanzierung von ca. 108.000

derzeit sind meine Eltern bei der INGDIBA, habt ihr erfahrung mit Anschlussfinanzierungenm, bzw. kann mir einer helfen ein entsprechendes Angebot zu finden?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo es eine günstige Anschlussfinanzierung zu guten Konditionen gibt.

 

Danke.

 

Marko

 

bei www.interhyp.de oder bei www.baugeldvergleich.de und www.drklein.de und natürlich auch die ING Diba anfragen

LG muggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...