Zum Inhalt springen
tom1978

Franke & Bornberg

Empfohlene Beiträge

tom1978

Was ist von dieser Rating-Agentur zu halten? Ist die unabhängig und haben ihre Aussagen Hand und Fuß, oder muß ich mir Sorgen machen, dass diese Leute keine Ahnung haben oder gar von bestimmten Versicherern finanziert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wohl die aktuelle Ausgabe von focus-money in den fingern gehabt ;)

 

ich find die schon ganz ok, ich würd' dennoch die Rahmenbedingungen und Auswertung hinterfragen. Die gehen ja bei diesen Vergleichen immer von Otto-Normal aus, bist du Otto-Normal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muggel
Was ist von dieser Rating-Agentur zu halten? Ist die unabhängig und haben ihre Aussagen Hand und Fuß, oder muß ich mir Sorgen machen, dass diese Leute keine Ahnung haben oder gar von bestimmten Versicherern finanziert werden?

 

 

Die haben Ahnung und werden von den Versichern finanziert.Was die Dinge nicht gerade einfach macht. In Focus Money gab es jüngst eine Untersuchung zu Fondspolicen und Risikoversicherungen. Dort wurden Gesellschaften mit TOP-Ranking versehen, die relativ jung, relativ klein und mit bescheidener Kapitalausstattung und Boni-Rating unterwegs sind.

Nun kann man durchaus einwenden, dass die Fondsanteile Sndervermögen sind und damit nicht zur Konkursmasse gehören und deshalb die Boni-Ratings nicht relevant sind. Aber die günstigen Kosten führten zu den Siegertreppchen und ob diese langfristig durchgehalten werden können, wurde nicht bewertet.

 

Da ich eh kein Freund der Versicherungswirtschaft bin, kann ich nur sagen, dass es bessere Alternativen gibt. Aber wenn schon Versicherungen, dann sollte man den Spagat zwischen bonistarken gesellschaft und günstigen Gesamtkosten wählen.

LG Muggel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...