Zum Inhalt springen
Boula

COMINVEST KLIMA AKTIEN P

Empfohlene Beiträge

Boula

Die Themen Klimawandel und Ressourcen weiter an Bedeutung gewinnen und sich als langfristiger Markttrends erweisen, ist man bei cominvest überzeugt. Diese stehen auch beim cominvest Klima Aktien (LU0303053887) im Fokus, der jetzt zum Vertrieb in Deutschland zugelassenen wurde. Der Fonds investiert in jene internationalen Unternehmen, die sich den Herausforderungen des Klimawandels stellen und letztlich auch davon profitieren.

 

Der cominvest Klima Aktien gehört zur Ressourcen-Familie mit dem cominvest Fondiro und dem cominvest Energie Aktien. Dieser Bereich wird von Ute Speidel geleitet. Mit dem richtigen Investment können Anleger langfristig von dem Thema Rohstoffe profitieren", ist Speidel überzeugt. Der Anlagehorizont des cominvest Klima Aktien umfasst die Segmente "Saubere Technologien & Effizienz", "Erneuerbare Energien" sowie "Treibstoffe der Zukunft". Zu den größten Werten im Fonds zählen aktuell die Unternehmen Vestas Wind Systems (Dänemark), United Technologies (USA) und Gamesa (Spanien). Das Management des Fonds liegt bei Klaus Breil, der seit über 20 Jahren für die cominvest den Rohstoff- und Energiesektor analysiert. Zur Bestimmung des Fondsportfolios filtern wir die Segmente, die von den notwendigen, hohen Investitionen in die Vermeidung des Klimawandels profitieren", sagt Breil.

 

Quelle: fonds professionell (Über www.fondsexklusiv.de)

 

 

 

1482048063_393c4b5058_o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Wer das kauft, hätte 2000 auch Technologiefonds gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado

Da schließ ich mich meinem Vorredner an. Natürlich ist der Klimawandel ein wichtiges Thema.

 

Ich würde aber stattdessen lieber zum Beispiel in eine Photovoltaik Anlage,Energiesparlampen und in Ökostrom investieren anstatt in spezielle Fonds,die vielleicht zur Zeit in Mode sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...