Zum Inhalt springen
Krieger_79

Magna Int.

Empfohlene Beiträge

Krieger_79

Hallo nun der neue thread wie von andy erwünscht

original vom http://www.wertpapie...showtopic=13700

 

Wie schon dort erwähnt, besitze ich aktien von dem unternehmen...

 

@ Cornwallis

 

Diese firma produziert nicht nur , sondern hat eine komplette forschung und entwicklungsabteilung in verschiedene richtungen... von Automobil-herstellung über konstruktionen verschiedener bauteile für verschiedenste transport-mittel... hin bis zu weltraumforschung und so weiter...

 

man soll es nicht gleich mit dem begraben was man im internet liest, aber um nur ein bruchteil des potenzials dieser firma zu verstehen musste man schon mal vor ort sein, bzw. dort arbeiten müssen...

details darf man eh nicht weitergeben... steht ja auch im dienstvertrag... oder stand...

 

wie auch immer, war ich in österreich beschäftigt und nicht schweiz... :) bei magna...

 

denke schon das diese firma nicht den bach runter geht...

auch waren die aktien ein geschenk... und sind soweit mir bekannt nicht mal im freien markt erhältlich...

 

die russen haben sich nicht umsonst in die firma eingekauft... denk ich mal

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Kannst du nicht etwas mehr über deinen Ehemaligen Arbeitgeber sagen?

Das sollte doch kein Problem sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krieger_79

Wie mehr? was dort gemacht wird und so?

 

da muss ich passen... ist doch rechtlich eine kleine klausel da gewesen, wie ich denke bei jedem unternehme es so ist, das du eine gewisse schweigepflicht hast...

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Coldmaker

nein, so war das wohl eher weniger gemeint.

du sollst mehr allgemeine informationen zum unternehemen geben

 

z.b.

-was sie herstellen

- wo sie produzieren

- an wen sie liefern(wenn es öffentlich ist)

- mitarbeiterzahl

- entwicklung der letzten jahre

 

- unternehmenszahlen (aus der bilanz)

- ein längerfristier chart wäre auch recht hilfreich

 

 

 

du fragst dich, warum das ganze?

 

die informationen dienen dazu, dass jeder sich ein bild von dieser firma machen kann und bei interesse stärker nachforschen kann bzw. die firma ein stückweit beurteilen kann.

auch ist es hilfreich da sich nicht jeder selbst um die selben informationen kümmern muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krieger_79

Habe bei magna in der steiermark Graz-thondorf gearbeitet... ( Österreich )

 

Ich habe mal heute geschaut

http://www.finanzen.net/aktien/Magna_International-Aktie

ist fast um 1% gestiegen.... denke das ist gut...

daneben ist der chart des letzten jahre auch zu sehen

 

-was sie herstellen

Automobilentwicklung

Automobilproduktion

Tanksysteme

Weltraumtechnik

 

- wo sie produzieren

Weltweit - http://www.magnasteyr.com/

 

- an wen sie liefern(wenn es öffentlich ist)

das weis ich ehrlich nicht... aber ich bin am informieren...

 

- mitarbeiterzahl

bei uns im werk waren über 7´000 mitarbeiter - Leihpersonal war noch extra sofern es mich nicht täuscht

und in der steiermark sind 3 standorte.

 

- ein längerfristier chart wäre auch recht hilfreich

link oben , da ist ein chart... ich suche aber noch weiter...

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

in graz montieren sie den bmw x3, saab 9-3 cabrio, mercedes G, mercedes E - 4 matik, chrisler voyager und 300c,.... und ich glaube motoren - bin mir aber nicht sicher

 

wobei ja eigntlich der hauptsitz in kanada ist, was sie dort genau machen weiss ich nicht. von gussteile über elektro ist da wirklich alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
in graz montieren sie den bmw x3, saab 9-3 cabrio, mercedes G, mercedes E - 4 matik, chrisler voyager und 300c,.... und ich glaube motoren - bin mir aber nicht sicher

 

wobei ja eigntlich der hauptsitz in kanada ist, was sie dort genau machen weiss ich nicht. von gussteile über elektro ist da wirklich alles möglich.

 

jedenfalls finanziert der stronach franky hier die wiener austria, und die is uns als einziges team in der uefacup gruppenphase geblieben...hier mal ein dank an magna

 

 

nix fuer ungut, aber soviel off-topic musste sein

 

heute ist uebrigen auslosung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krieger_79
in graz montieren sie den bmw x3, saab 9-3 cabrio, mercedes G, mercedes E - 4 matik, chrisler voyager und 300c,.... und ich glaube motoren - bin mir aber nicht sicher

 

wobei ja eigntlich der hauptsitz in kanada ist, was sie dort genau machen weiss ich nicht. von gussteile über elektro ist da wirklich alles möglich.

 

Sämmtliche mercedes sind schon weg... der X3 in kürze ... voyager lauft in dem monat oder im nächsten aus... mit c300 ist noch ungewiss und Saab wurde durch ein Face lifting angeblich verlängert.. aber wer weis...

 

im frühjahr 08 kommt das KTM sprotfahrzeug angeblich in die produktion...

 

und ja die Magna sponsert die Austria... so ein verlust geschäfft... *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

der mercedes G ist auch schon weg - ist ja eigentlich ein österreichisches auto (formals Puch G)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...