Zum Inhalt springen
Thomas

Cash Financial Services Group

Empfohlene Beiträge

Thomas

Was ist davon zu halten?

 

Die Aktie hat einen heftigen Absturz hinter sich, nachdem eine Kapitalerhöhung durch die Ausgabe von 250M neuen Aktien auf insgesamt 375M Aktien durchgeführt wurde. Viele Aktionäre, die nicht an Kapitalerhöhung teilgenommen haben, haben ihre Bezugsrechte verkauft. Dadurch notierten diese unter der rechnerischen Parität. Es war also billiger, die Bezugsrechte an der Börse zu kaufen und eine neue Aktie zu 0,25 HKD zu erwerben, als alte Aktien zu kaufen.

 

Hauptaktionär der Cash Financial Service Group (CSFG) ist die Celestial Investment Group Ltd. eine 100%-ige Tochter der börsennotierten Celestial Asia Security Holdings.

 

Habt ihr ein paar Zahlen, Daten, Fakten? Das kann schon ein recht heißer Wert werden. ;)

 

Z.Z. ein Tief von 0,018€. :o

h_chart_360x230.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Hallo Thomas,

 

das ist ein interessantes Papierchen. Ich habs mir kurz vor Weihnachten letztes Jahr gekauft und hatte viele Erwartungen. Als es dann Anfang Mitte Februar abwärts ging, bin ich dann raus. Seitdem steht das Ding auf meiner Watchlist, aber es passierte nichts mehr. Nur noch Südkurs.

 

Hier die letzte Analügen-Meinung:

 

16.08.2004

Cash Financial Services attraktiv

Emerging Markets Investor

 

Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ist die Aktie von Cash Financial Services (ISIN BMG1932V1211/ WKN 570766) weiterhin attraktiv bewertet.

 

Da die Gesellschaft in fünf Quartalen hintereinander stets bessere Zahlen präsentiert habe, seien die Erwartungen vor Bekanntgabe der aktuellen Zahlen hoch gewesen. Die spektakuläre Entwicklung habe nicht fortgeführt werden können. Das Unternehmen sei zwar im 2. Quartal profitabel geblieben, habe aber lediglich noch 5,3 Mio. HKD netto verdient. Das Halbjahresergebnis sei somit natürlich immer noch gut ausgefallen. Der Umsatz sei im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 102% gestiegen. Der Nettogewinn habe sich auf 26,1 Mio. HKD belaufen, nach einem Verlust von 12 Mio. HKD.

 

Die Zahlen hätten die Abhängigkeit vom Börsengeschehen sowie dem Handelsaufkommen am Hongkonger Aktienmarkt eindrucksvoll geschildert. Daher würden die Experten ihre Gewinnschätzungen für das aktuelle Jahr anpassen und für die zweite Jahreshälfte nun von einem Gewinn von 14 Mio. HKD ausgehen. Für das gesamte Jahr belaufe sich die konservative Schätzung somit auf 40 Mio. HKD. Daraus errechne sich ein KGV von 5, was nach wie vor attraktiv sei.

 

Die Aktie von Cash Financial Services bleibt auf der Kaufliste der Experten von "Emerging Markets Investor".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...