Zum Inhalt springen
Pocky

Einstufungen Buy/Sell/Hold

Empfohlene Beiträge

Pocky

Hallo zusammen,

 

auf Wirtschaftsseiten im Internet lese ich immer wieder, wie verschiedene Investmentbanken diverse Aktien einstufen, z.B. mit sell, buy oder hold.

Wo finde ich denn eine Übersicht dieser Einstufungen? Bisher habe ich auf den normalen Homepages von z.B.

Equinet keinerlei Hinweise gefunden.

 

Grüße und Danke,

Pocky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boRn

Hallo.

 

Gehe zu Onvista und suche dir eine Aktie heraus. Dann bekommst du eine Übersicht unter dem Menüpunkt "Empfehlungen".

 

Beispiel

 

Aber nicht zu viel auf diese Empfehlungen geben, lieber selbst ein Meinung bilden.

 

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
auf Wirtschaftsseiten im Internet lese ich immer wieder, wie verschiedene Investmentbanken diverse Aktien einstufen, z.B. mit sell, buy oder hold.

und um die Verwirrung noch komplett zu machen auch noch "overweight" (akkumulieren) oder "underweight" (reduzieren).

 

Und jetzt darfst Du mal Deinen gesunden Menschenverstand fragen, was das Analystengefasel Dir hilft:

1. sell: Ok das ist ne klare meinung, aber leider selten

2. buy: auch klar

3. hold - halten: also wenn man die Aktie hat, soll man halten aber nicht neu kaufen. Warum nicht neu kaufen? Steigt Sie nicht? oder nicht stark? Aber warum soll ich dann halten - eigentlich müßte ich bei einer solchen Aussicht verkaufen!

4. untergewichten: also reduzieren (bei guten Kursen verkaufen). Warum? kein Steigerungspotential? Dann doch alles weg, oder? Könnte ich aber im Sinne einer Gewinnabsicherung teilweise verstehen.

5. akkumulieren: also bei niedrigeren Kursen vorsichtig "einsammeln". Kaufen - aber nur ein bisschen?

kein starkes Steigerungspotential, so daß ich direkt bei einem 2-5% Kursrutscher direkt kaufen muß?

Ich weiß nicht was mir das sagen soll.

 

Ein ehrlicher Analyst könnte das ganz einfach sagen:

Kaufen, verkaufen oder "ich weiß nicht"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze
Ein ehrlicher Analyst könnte das ganz einfach sagen:

Kaufen, verkaufen oder "ich weiß nicht"

 

:thumbsup:

 

Die Pressemitteilungen der Banken/Researchhäuser werden von Aktiencheck ausgewertet. Die konkreten Daten werden in der Regel bei I/B/E/S eingepflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pocky

Oh ja da kann ich nur zustimmen... Ein Wirtschaftler wird seine Ahnungslosigkeit wohl nie zugeben. Wenn Volkswirte auf N-TV mal wieder ihre Prognosen abgeben und absolut keine Ahnung haben wie sich etwas auswirkt labern sie trotzdem minutenlang rum, eine wahre Freude :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...