Zum Inhalt springen
Tr1n

Aareal Bank

Empfohlene Beiträge

Stift
Zitat

Aareal-Bank: Der Übernahme-Deal ist jetzt durch. Am 7. Juni wird für die angedienten Stücke ein Preis von 33 Euro bezahlt. Das Closing hat sich hier gegenüber meiner Erwartung sehr lange hingezogen. Jetzt wird es interessant sein, die weitere Kursentwicklung (der nicht angedienten Aktien) zu verfolgen. Nach meiner Rechnung fehlt der Bietergesellschaft noch über eine Mio. Aktien, um auf die 90%-Schwelle für einen Squeeze-out zu kommen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Stücke über den Markt gesammelt werden - die 1-Jahresfrist für die Pflicht einer Nachbesserung ist jetzt ja abgelaufen, so dass auch Preise von über 33 Euro bezahlt werden können, ohne dass damit die Übernahme der bisherigen angedienten Stücke teurer wird.

aus dem Newsletter von VERUS Capital Partners

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

@Stift

Danke :thumbsup:

 

Das Rund 90 % ist etwas verwirrend, daher weiß ich nicht, ob es da noch weiter nach oben geht.

 

Abwarten und Tee trinken :news:

2023-06-08 17_30_14-Window.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

FAZ:

Zitat

Delisting : Die Aareal Bank verschwindet am Dienstag von der Börse

 

Die Aktien der Aareal Bank können nur noch bis Anfang nächster Woche leicht an der Börse ge- und verkauft werden.

...

Wer seine Aareal-Aktien bis 21. November nicht verkauft, dies aber zu einem späteren Zeitpunkt doch tun will, wird sich schwerer tun, einen Käufer zu finden. Auch gibt es nicht zwingend mehr einen fortlaufenden Marktpreis für die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...