Zum Inhalt springen
Tr1n

Aareal Bank

Empfohlene Beiträge

Tr1n

So, hier hab ich mal ne Interessante investition ausgegraben , die Aareal Bank

Die Aktie Steigt seit Markteinführung nur . wenn sie jetzt den jetzigen Mittelfristigen Aufwärtstrend hält , dann seh ich gute Chancen für ne ordentliche Kurssteigerung, zum Jahresende hin, leider hab ich kein Programm mit dem ich das darstellen kann. Deshalb nen Link: http://aktien.onvist...EXCHANGE=#chart

 

wenn se natürlich den Trend bricht (nach unten ) dann siehts nicht so rosig aus , dann würde ich warten ob die Akite weiter fällt oder sich erholt , für die die Risikofreudigen unter uns auf ne Aktienerholung spekulieren ;)

Nur wer verlieren kann, der wird auch gewinnen !!!!

 

EDIT: WKN: 540811 ISIN: DE0005408116

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
So, hier hab ich mal ne Interessante investition ausgegraben , die Aareal Bank

Die Aktie Steigt seit Markteinführung nur . wenn sie jetzt den jetzigen Mittelfristigen Aufwärtstrend hält , dann seh ich gute Chancen für ne ordentliche Kurssteigerung, zum Jahresende hin, leider hab ich kein Programm mit dem ich das darstellen kann. Deshalb nen Link: http://aktien.onvista.de/charts_historical...EXCHANGE=#chart

 

wenn se natürlich den Trend bricht (nach unten ) dann siehts nicht so rosig aus , dann würde ich warten ob die Akite weiter fällt oder sich erholt , für die die Risikofreudigen unter uns auf ne Aktienerholung spekulieren ;)

Nur wer verlieren kann, der wird auch gewinnen !!!!

Kein Problem.

 

Die Aktie hat den kurzen Abwärtstrend geknackt und einen neuen Aufwärtstrend gebildet. Auch ein Durchbruch durch diesen wäre im Augenblick nicht dramatisch.

 

Von mir gibt es ein dickes "Kaufen" :thumbsup: .

post-3-1067613341_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
· bearbeitet von bond
Von mir gibt es ein dickes "Kaufen"  :thumbsup: .

Sehe ich ein wenig anders. Der Kurs ist für mich zu weit von der grünen Trendlinie entfernt. Ich würde auf die volle Korrektur warten, um weiter unten einzusteigen. Ein Einstieg hätte eigentlich schon beim Durchbruch des blauen dicken Widerstandes (und damit Durchbruch des roten Abwärtstrends) zu 21,54 Euro erfolgen müssen - kurz nach dem Durchbruch des kurzfristigen Abwärtstrends mit nachgezogenem SL an der durchgezogenen grünen Linie oder mit nachgezogenem SL an der schwarzen Trendlinie, die den steilen Aufstieg repräsentiert.

 

Wer jetzt einsteigt, der wagt meiner Meinung nach zu viel. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist deutlich besser, wenn man nach dem Retracement einsteigt.

 

Gruß

bond

post-3-1067615255_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Dann setzte eine Hilfslinie ein.

 

Diese Linie ist nichts anderes als die andere gestrichelte grüne Linie !

Der Durchbruch der hellblauen Widerstandslinie war das eigendliche Einstiegssignal.

 

:thumbsup:

post-3-1067615673_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond
Dann setzte eine Hilfslinie ein.

 

Diese Linie ist nichts anderes als die andere gestrichelte grüne Linie !

Der Durchbruch der hellblauen Widerstandslinie war das eigendliche Einstiegssignal.

 

:thumbsup:

Dann sind wir uns ja einig mit dem Einstieg! :thumbsup: Der liegt aber mit dem 16. Oktober schon zwei Wochen zurück. :blink: Wieso jetzt noch rein gehen? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bezog mich auf das erste Posting ! Der Trend ist klar definiert.

 

Übrigens, Deine kurze rote Abwärtstrendlinie ist falsch eingezeichnet !

Verwende einmal auf den Chart den RSI 8[/color].

Wie Du feststellen wirst, erzeugt der RSI ein "verkaufen glattstellen" Handelssignal.

Das gleiche geschieht bei Durchbruch der blauen Linie.

 

Somit ist die Linie falsch ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Meiner Meinung nach gibt es jetzt wohl erstmal einen Seitwärtstrend. Wie lange der dauert lässt sich aber och nicht sagen :)

post-3-1073308165_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wie prognostiziert, hat die Aareal-Aktie eine Seitwärtsbewegung durchgeführt. Aktuell besteht sogar eine gewisse Gefahr, dass dieser in einen Abeärtstrend umschlägt. Grund: Die Aktie hat sich noch keinen erhöhten Boden gesucht und die Indikatoren zeigen immer noch "überkauft" an.

 

Fazit: Lieber verkaufen.

post-3-1081461519_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Aareal Bank kommt langsam wieder in den überkauften Bereich.

Man sollte daher mit einem anstehenden Kursrückgang bis zum Trend schwarz rechnen.

 

Die Indikatoren sinken immer weiter zu ihren pos. Konvergenzen (grün).

Sollte Trend schwarz brechen geht es zur letzten Unterstützung (rot) zurück und wenn die auf Wochenbasis geknackt wir, befindet sich erst einmal nichts, was die Aktie halten wird. Für den Fall der Fälle sollte man sein SL um die 20-23 setzten.

post-3-1083156191_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FinanzMaxx

Was haltet Ihr aktuell von diesem Papier? Hat seit dem Höchststand von vor einigen Monaten ca. 50% abgegeben obwohl angeblich keine Subprime-Risiken im Portfolio sind. Ich weiss... das hat vor einigen Wochen die Hypo Real auch noch gesagt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
das hat vor einigen Wochen die Hypo Real auch noch gesagt

Das beantwortet doch deine Frage, oder?

 

Immerhin hat die Bank mehr mit Immobiline zu tun, als andere. Stichwort Immbilienfinanzoerung. Inwieweit sie tatsächlich von der Krise betroffen sein können, wage ich nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

Auch gut abgestürzt.

post-7197-1212669819_thumb.gif

 

 

Buchwert nach Q1 2008 = 30,62

Bei einem Kurs von 19,00 somit KBV 0,62.

 

 

post-7197-1212669846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

He he....

 

 

eine Bemerkung dazu:

 

 

Diese Aktie wurde vor 3 Wochen als Top Tip Konservativ für nen Kurs von 24,50 vom "Aktionär" empfohlen .... :D

 

 

Besonderes Atom LoL:

 

Konservativ stimmt hierbei sogar, nämlich der Spekulative Top Tipp war Silicon Sensor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

wie beurteilt Ihr die aktuelle Situation und die Bodenbildung der Aareal Aktie ?

  • sie ist ja in den letzten Wochen extrem in den Keller gefahren

post-9460-1213985138_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
wie beurteilt Ihr die aktuelle Situation und die Bodenbildung der Aareal Aktie ?

Welche Bodenbildung?

 

So schnell wird es sicher nicht vorbei sein...

 

Gerüchte um Merrill verunsichern Wall Street

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962
Aareal Bank strong buy
Am Kursziel von 30 EUR werde unterdessen festgehalten.

Nur mal so ein aktueller Auszug der Analystenmeinungen
:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34
· bearbeitet von pitcare34

Nur mal so ein aktueller Auszug der Analystenmeinungen
:w00t:

 

 

Hi,

Hab die Aareal Bank schon länger im Auge, und 16,xx sind in meinen Augen ein "günstiger" Einstieg, auch wenn eventuell noch ein bisschen Raum nach unten ist. Vielleicht würde ich dann sogar noch ein wenig nachlegen... Trotz Bankenkrise hat sich die Aareal Bank sehr gut gehalten wie ich finde, und sie wird mittelfristig wieder im Mittzwanziger-Bereich vorzufinden sein....

 

Gruß

Pitcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Aktuell steht die Aareal ja wohl erst bei 16,85

  • Sind negative Firmen News in den nächsten Wochen zu erwarten ?

  • Und damit ein Sturzflug unter 16 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

Eigentlich dachte man das die Aareal Bank die Finanzkrise gut überstanden hätte, im Gegensatz zu vielen anderen war sie lange stabil, aber nun hat es sie auch dahin gerrafft, heute wieder dick ins Minus,

 

Stand 12,24 Euro....

 

Frage ist nun, wo wird die Reise hingehen, wenn man Analysteneinschätzungen glauben schenken würde, wäre sie ein Investion wert. Sicherlich sind Immobilienwerte im Moment reine Zockerwerte, aber mich würde interessieren wie Ihr die Sache seht? No go, oder der passende Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Sicherlich sind Immobilienwerte im Moment reine Zockerwerte,

Das ist doch eine Bank, die im Immo-Sektor Geschäfte macht!

 

Weisst du etwas Genaueres über deren Geschäftsmodell?

 

Falls nicht, wäre meine Anfangsvermutung: Kombination aus Pest und Cholera!

 

(Ich hatte früher selbst mal diese Aktie, ohne sie ganz zu verstehen, und bin mit mehr Dusel als ich es verdiene rausgekommen vor dem Absturz Q2, 2006.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitcare34

Pest und Cholera hört sich ja wunderprächtig an.

Aber mal im Ernst, ich hab immer mal ein Zockerpapier in meinem Depot, und bislang hat sich die Aareal Bank ganz gut geschlagen (KK 16,xx - VK 23,xx, dann KK 16,xx - SL 15,50) man konnte auch schon den ein oder anderen Euro verdienen. Bei 12,xx juckt es mich in den Fingern nochmal mit einer kleinen Posi das Glück herauszufordern :-)

 

Aber im Grunde hast Du natürlich recht, Finger weg von Immo-Banken....jedenfalls derzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Hallo,

 

wie seht Ihr den weiteren Verlauf der Aareal Bank ?

  • Boden bald erreicht oder wie ein Stein weiter nach unten ???

Vergleich // Kurs // Prozent

Vortag // 12,65 // -44,08%

Vorwoche // 12,65 // -42,53%

Vorjahr // 31,30 // -76,77%

post-9460-1222756861_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Boden bald erreicht oder wie ein Stein weiter nach unten ???

 

Aareal Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Könnte die nächste Pleite werden IMO...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horst37

Dazu müsste man wissen, in welchen Ländern die AAreal Bank aktiv ist.

Die HRE wäre wohl ohne die übernommene DEPFA auch kaum in die Schieflage gekommen.

Und letztere wurde wohl deshalb nach Irland verlegt, um an der (wohl ohnehin umwirksamen) deutschen Bankenaufsicht vorbei, Harakiri-Geschäfte zu machen.

 

Eigenartig bei der AAreal ist folgender Widerspruch:

Fast alle Analysten positiv, nach wie vor beteht die Bank darauf, keine Abschreibungen nötig zu haben und eine Dividende für 2008 zu zahlen.

Andererseits wurde heute der Genusschein um 32 % bei sehr hohem Umsatz heruntergeprügelt, was irgendwie auf Insider-Kenntnisse deutet.

 

Gruß, horst37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...