mel42 Oktober 17, 2007 Hallo, macht es Sinn für den Urlaub im nächsten oder übernächsten Jahr, Dollar zu kaufen? Kann man die Dollar in seinem Depot lagern? Gruß mel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Oktober 17, 2007 Währungsschwankungen sind nicht vorausplanbar, der Dollar könnte höher oder tiefer stehen. Dollar kauft man wenn man sie braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mel42 Oktober 17, 2007 Währungsschwankungen sind nicht vorausplanbar, der Dollar könnte höher oder tiefer stehen. Dollar kauft man wenn man sie braucht. ok, dass heißt es bringt nichts wenn man jetzt weil der Euro stärker ist als der Dollar jetzt Dollar kauft. Geht es überhaupt Dollar ins Depot zu nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zocker Oktober 17, 2007 Hallo, macht es Sinn für den Urlaub im nächsten oder übernächsten Jahr, Dollar zu kaufen? Kann man die Dollar in seinem Depot lagern? Gruß mel ...die USD, die auf einem Devisenkonto, das auf USD firmiert, liegen können nur überwiesen, aber nicht als Geldscheine ausgezahlt werden. Selbst die Ausstellung von Reiseschecks in USD will die Bank nur machen, wenn sie erneut am Geldwechseln verdienen darf - hab´s gerade so erlebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mel42 Oktober 17, 2007 ...die USD, die auf einem Devisenkonto, das auf USD firmiert, liegen können nur überwiesen, aber nicht als Geldscheine ausgezahlt werden. Selbst die Ausstellung von Reiseschecks in USD will die Bank nur machen, wenn sie erneut am Geldwechseln verdienen darf - hab´s gerade so erlebt. Danke für den Tip also bringt es mir rein gar nichts außer ich hole mir die Banknoten nach Hause. Und dann kann es sein das der Euro noch stärker wird als er jetzt schon ist. Oder liege ich da falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kane Zamoto Oktober 17, 2007 die kannst du dir nicht nach Hause holen,siehe zitat Zocker : ,, liegen können nur überwiesen, aber nicht als Geldscheine ausgezahlt werden" allerdings nur sollte das Konto auf Dollar gestellt sein. Ansonsten kannste die zuhause bis untere Decke stapeln,das Risiko der Kursschwankungen hast du immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx Oktober 17, 2007 Du kannst Dir vielleicht ne Kreditkarte besorgen die in US-Dollar notiert. Auf diese zahlst Du dann Dein Euroguthaben ein, welches dann logischerweise in Dollar umgerechnet und notiert wird. In Deinem USA-Urlaub nimmst Du Dir dann einfach die Creditcard mit und zahlst mit dieser in Dollar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag