Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

herbert00

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage. Wo kann ich Zertifikate finden, die die DAX Volatilität als Basiswert haben?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

zb beim cortalconsors zertifikate finder, einfach nach Basiswert VDAX suchen.

hier das einzige was ich gefunden hab:

 

GS0DVD

 

 

EDIT: VDAX ist aber auf implizite Vola, nicht die historische Vola.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

mmh.. ein Zertifikat ist ja etwas mager. Ich dachte da gibt es mehr Auswahl an Zertifikaten.

 

Zum Hintergrund: Ein Bekannter hat mir erzählt, man könnte durch vola Zertifikate sein Depot bei einem Crash absichern, da dann die Vola in die Höhe schnellt und man das Zertifikat mit gut Gewinn veräußern kann.

 

 

Was meint ihr dazu?

 

Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder
· bearbeitet von Schweder

hmm die theorie hab ich bisher noch nicht gehört. es stimmt zwar, dass bei fallenden kursen die vola meist höher ist als sonst, aber dass das dann gleich dein depot rettet scheint mir doch fraglich. Außerdem hab ich mir mal den Chart von dem Zerti angeschaut, sieht ziemlich besch...eiden aus...

 

kann sein dass der Cortalconsors-Finder nicht alle Zertifikate auf den VDAX findet, google halt mal nach VDAX Zertifikat oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00
es stimmt zwar, dass bei fallenden kursen die vola meist höher ist als sonst, aber dass das dann gleich dein depot rettet scheint mir doch fraglich.

 

das ganze depot soll es ja auch nicht retten, aber vielleicht kann man die Verluste wenigstens etwas ausgleichen...

 

Konnte auch durch googeln keine weiteren Vola Zertifikate finden. Scheinbar scheint es da nichts zu geben, schade, denn die Idee finde ich eigentlich gut!

 

Viele Grüße

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schweder

wie gesagt, schau dir mal den chart des zertis an, der kennt nur eine richtung, nämlich die nach unten, und das seit über 2 jahren, und das bei leicht gestiegenem VDAX, ein reines verlustgeschäft...

 

http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...p;CHART=3#chart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

irgendwie scheint es das Zertifikat nicht mehr zu geben.

Schade, dass es da keine geeigneten Produkte gibt :-( V-Dax hat heute 6% zugelegt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kekasih

Hallo

 

Schweder hat Recht, Finger weg von VDAX Zertifikaten. Hatte selbst eine Zeitlang das GSODVD und musste den Kursverfall beobachten. Schliesslich habe ich gelernt, dass die Verluste durch das Rollen entsteht. Im Normalfall sind da nur Verluste machbar. Nur wer's fast auf den Tag genau weiss wenn der DAX in die Knie geht koennte Gewinne einstreichen. Als "Sicherheitsgurt" ist der VDAX jedoch nicht geeignet. Dann schon lieber an ein ReverseDAX-Zertifikat denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert00

Also ich bin schon wieder auf den Geschmack gekommen.

Wieso bietet denn kein Emittent ein VDAX Zertifikat an?

 

Danke und Gruß

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Also ich bin schon wieder auf den Geschmack gekommen.

Wieso bietet denn kein Emittent ein VDAX Zertifikat an?

 

Danke und Gruß

Herbert

 

E-Mail an die die Emittenten und dort fragen.

 

(Vermutlich werden keine mehr angeboten, weil meines Wissens alle bisherigen Versuche mittels Zertifikat-Konstrukt Ertraege aus den Schwankungen des VDax zu generieren, in die "Hose" gegangen sind.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funxx

Du kannst dein Depot auch mit Puts gegen Crashs absichern. Wieso VDAX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Du kannst dein Depot auch mit Puts gegen Crashs absichern. Wieso VDAX?

 

Was hat die Frage nach Zertifikaten mit Basis Vdax mit der Absicherung gegen Crashs zu tun???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funxx
Was hat die Frage nach Zertifikaten mit Basis Vdax mit der Absicherung gegen Crashs zu tun???

 

Zum Hintergrund: Ein Bekannter hat mir erzählt, man könnte durch vola Zertifikate sein Depot bei einem Crash absichern, da dann die Vola in die Höhe schnellt und man das Zertifikat mit gut Gewinn veräußern kann.

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

edit : gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...