Zum Inhalt springen
wenzel

Riestern mit 40 - DWS

Empfohlene Beiträge

wenzel

Weiß jemand, ob beim Abschluss der DWS-TopRente Dynamik die 40-Jahresgrenze für den Abschluss unumstößlich ist, oder gibt es da Ausnahmen, von der Regel, die besagt, dass man ab 40 die Balance zu nehmen hat? Aufgrund der breiter aufgestellten Zusammensetzung würde ich nämlich eigentlich die DWS der UniProfiRente vorziehen

Zu mir bin 40, verheiratet, 2 Kinder (1,5Jahre). Riester soll ein (Renten-)Baustein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
Weiß jemand, ob beim Abschluss der DWS-TopRente Dynamik die 40-Jahresgrenze für den Abschluss unumstößlich ist, oder gibt es da Ausnahmen, von der Regel, die besagt, dass man ab 40 die Balance zu nehmen hat? Aufgrund der breiter aufgestellten Zusammensetzung würde ich nämlich eigentlich die DWS der UniProfiRente vorziehen

Zu mir bin 40, verheiratet, 2 Kinder (1,5Jahre). Riester soll ein (Renten-)Baustein sein.

 

Hallo !

 

Da gibts leider keine Ausnahmen (warum auch immer). Hatte erst letztens so einen Fall, da war der Kunde nur 4 Monate über dem Höchstaufnahmealter - Antrag kam zurück, und auf mehrfaches Nachfragen gab es dann auch keine Lösung.

Für ne höhere Aktienquote bleibt da wohl nur die Premiumrente, oder halt die UniRente, wobei ich da nicht weiß, wie die Aufteilung genau aussieht.

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Weiß jemand, ob beim Abschluss der DWS-TopRente Dynamik die 40-Jahresgrenze für den Abschluss unumstößlich ist, oder gibt es da Ausnahmen, von der Regel, die besagt, dass man ab 40 die Balance zu nehmen hat? Aufgrund der breiter aufgestellten Zusammensetzung würde ich nämlich eigentlich die DWS der UniProfiRente vorziehen

Zu mir bin 40, verheiratet, 2 Kinder (1,5Jahre). Riester soll ein (Renten-)Baustein sein.

 

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Mehr als ablehnen können sie dich nicht. Aber scheinbar ist die Frage ja schon geklärt. Oder du machst "Balance" und holst dir die höhere Aktienquote woanders. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...