Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onassis

Mit welchen Office Versionen arbeitet ihr?

Mit welchen Office Versionen arbeitet ihr?  

50 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis
· bearbeitet von Onassis

Mal eine kleine Frage an alle, die mit MS Office oder auch open office arbeiten.

 

Würde gerne wissen, mit welcher Version ihr arbeitet und ob ihr einen Umstieg auf Office 2007 erwägt

oder eher in die Gegenrichtung tendiert und openOffice bevorzugen wollt.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
· bearbeitet von Scubapro

Es fehlen die Versionen für MacOS X. ;) Ich nutze Office 2004.

 

Alternativ gibt es noch NeoOffice auf dem Mac.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad

Ich arbeite momentan mit Office 2002 und tendiere eher dazu, auf Office 2003 umzusteigen. Von Office 07 habe ich schon von einigen Kollegen gehört, dass die Mindestanforderungen völlig unrealistisch sind und Office sich gerne mal aufhängt, trotz 1,8 GHz und 1024 MB RAM. Also werde ich da abwarten bis die ersten Updates raus sind und die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wenn dann ein neuer PC fällig ist steige ich vielleicht auch da um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Als Linux Nutzer war ich so frei und habe "trotzdem" an der Abstimmung teilgenommen. Obwohl es Möglichkeiten gibt, MS Office auch unter Linux laufen zu lassen, nutze ich natürlich OpenOffice.org... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also Office 07 läuft absolut fehlerfrei, läd fix und ist mir seitdem ich es nutze erst einmal abgestürzt (war ich aber schuld dran :-" )

Ich nutze es mit einem P4 HT 3 GHz und 1 GB RAM

 

Jedem der einen Wechsel erwägt sei gesagt, dass die Menü und Symbolführung gewöhnungsbedürftig ist. Schaltflächen, die bisher selbstverständlich waren müssen nun erst wieder hinzugefügt werden. Wer jedoch fast ausschließlich mit Tastenkombinationen arbeitet und die Maus als nette Tischdekoration ansieht für den ist es brauchbar. Klasse find ich die neuen Möglichkeiten um auch mal Projektarbeiten und en gescheites Layout auswählen zu können und es nicht es scripten zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

nutze im Büro Office 07 und muss sagen es ist etwas gewöhnungsbedürftig, läuft aber stabil. Am meisten ärgert mich das neue Dateiformat (z.B. xlsx) , das ältere Versionen nicht öffnen können, und dadurch im heterogenen Firmennetz problematisch wird.

 

Privat OpenOffice. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

wer mit MS-Produkten arbeitet ist doch selber schuld. Abgesehen von WinXP (das einzige gute Programm von MS) ist mein Rechner MS-frei.

Deshalb benutze ich OpenOffice, das alles kann, was ich auch mit MS Office machen würde. Und außerdem ist es kostenlos. Und ich habe die Gewähr, die Dateien auch noch in einigen Jahren lesen zu können (Stichwort: ODF).

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scubapro
Hi,

wer mit MS-Produkten arbeitet ist doch selber schuld.

Oder auf 100 % Kompatibilität angewiesen.

 

-s-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
wer mit MS-Produkten arbeitet ist doch selber schuld.

 

Wenn es doch so einfach wäre. Sicher kann OO alles was MO auch kann, aber letztendlich ist die Kompatibilität dann doch nicht so berauschend wie angekündigt. Imho bleibt einem nur die Wahl zweigleisig zu fahren, was meiner Meinung nach zu aufwendig ist oder man bleibt gleich bei MO, vor allem wenn man die ein oder andere Präsentation o. ä. für das Unternehmen zu Hause macht und zwei Systeme nunmal hier keinen Sinn machen würden. Warum OO installieren, wenn ich letztendlich doch mehr MO brauche? Rein damit ich Privat kein MO nutze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

beruflich ist das natürlich was anderes, weil man da MSO mehr oder weniger direkt vorgeschrieben bekommt. Aber die Umfrage zielte IMO auf eine mehr ins private zielende Tätigkeit ab und da finde ich OO aus oben genannten Gründen besser.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teffi

Ich nutze OO.org privat und beruflich.

Klar arbeiten die meisten Leute, mit denen ich Dateien austausche, mit Microsoft. Wenn es zu Inkompatibilität kommt ist das aber aus zwei Gründen nicht meine Schuld: 1) Ich bin derjenige, der mit einem offenen Format arbeitet; 2) Ich weiß, dass man bei sowas auf Killefitt verzichtet; meistens ist nämlich nur Killefitt nicht kompatibel.

 

Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Kompatibilität zwischen MS- und OO.org schlechter ist als die bei MS Office zwischen Mac und PC. Was ich da schon mitbekommen habe, geht garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
· bearbeitet von Kamiryn

In der Firma Office 2003 und zu Hause habe ich noch Office 2000. Auf Office 2007 umzusteigen habe ich nicht vor. Vom Office-Paket benutze ich aber hauptsächlich nur Excel.

 

Open Office (bzw. Calc) benutze ich nicht, hauptsächlich weil es nicht 100% kompatibel (auch wenn sich in letzter Zeit da einiges verbessert hat) und vor allem, weil es leider - bei sehr großen Dateien mit vielen Berechnungen - wesentlich langsamer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

was ist denn Killefitt? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

"Killefitt" heißt soviel wie "überflüssiger Kleinkram".

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...