chartprofi Oktober 29, 2007 was meint ihr zu Ägypten?? Ägypten ist sehr gut gelaufen und das indexzertifikat von abm amro - NL0000047991 - ist nahe allzeithoch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Oktober 29, 2007 was meint ihr zu Ägypten?? gut zum windsurfen, tolles wetter und jede menge sachen zu besichtigen. war da schon ein paar mal im urlaub. echt super. pyramiden muss man einfach mal gesehen haben! gruß profi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 29, 2007 · bearbeitet Oktober 29, 2007 von Scubapro Nicht zu vergessen, das Tauchen. In Punkto Verhältnis Flugzeit/Kosten/Tauch-Reviere gibt es nichts Besseres. Dork, nicht so wirklich. Den Sinai sollte man eventuell meiden, alles Andere ist nicht risikoreicher als andere Orte. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 29, 2007 Da bin ich wohl im Reiseforum www.weltenbummler-forum.de gelandet. ich wollte aber zu wertpapier-forum.de. böser tippfehler. sorry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scubapro Oktober 29, 2007 Ich hatte mir den das vor einiger Zeit auch mal kurz angeschaut, aber mangels weiterer Informationen dann nicht mehr verfolgt. Insofern fände ich es auch nicht uninteressant, mehr zu erfahren. -s- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi Oktober 29, 2007 hier gehts zur Website der Ägyptischen Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 7, 2007 · bearbeitet November 7, 2007 von chartprofi ich kann mir nicht vorstellen dass dieses land niemanden interessiert. nach brasilien, china und indien (evtl. russland) kommt gleich ägypten,oder seh ich da was falsch??? Im index sind zur zeit: Alexandria Mineral Oils Company ARAB POLVARA SPINNING & WEAVING CO. Alexandria Spinning & Weaving (SPINALEX) Arab Cotton Ginning Commercial International Bank (Egypt) Credit Agricole Egypt ELSWEDY CABLES Eastern Tobacco Egyptian Company for Mobile Services (MobiNil) Egyptian Financial & Industrial Egyptian Financial Group-Hermes Holding Company Egyptian for Tourism Resorts El Ahli Investment and Development El Ezz Steel Rebars El Kahera Housing El Nasr Clothes & Textiles (Kabo) Heliopolis Housing Housing & Development Bank Medinet Nasr Housing Nile Cotton Ginning Orascom Construction Industries (OCI) Orascom Hotels And Development Orascom Telecom Holding (OT) Sidi Kerir Petrochemicals Six of October Development & Investment (SODIC) South Valley Cement Telecom Egypt United Housing & Development Egyptian Kuwaiti Holding Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf November 7, 2007 du bist evtl zu früh damit, ich fidne es sehr interessant. gibts andere zertis oder gar fonds o.ä ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert2 November 7, 2007 du bist evtl zu früh damit, ich fidne es sehr interessant. gibts andere zertis oder gar fonds o.ä ? Ägypten (bzw. der ganze Nahe Osten) ist sicher interessant, für mich wäre aber Israel noch einen tick interessanter mit deren high-tech Firmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi November 17, 2007 Es gibt mehrere Emitenten: ABN Amro: NL0000047991 Deutsch Bank: DE000DB1CEX1 Goldman Sachs: DE000GS0J632 hier mal der case im vergleich zum dax Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger November 18, 2007 Ägypten ist eine "Öl-Börse"; d.h., in welche Richtung sich da die Kurse bewegen, korreliert sehr stark mit der Entwicklung des Ölpreises, weil Ägypten zwar nicht direkt als Produzent von Bedeutung ist, aber in starkem Maße von den Investitionen aus den erdölfördernden Ländern am persischen Golf profitiert. Wenn der Ölpreis steigt, dann investieren die Scheichs auch gerne ein wenig in den aufstrebenden Märkten ihres eigenen Kultukreises. Da bietet sich eben Ägypten als einer der bedeutendsten Aktienmärkte der Region an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag