Zum Inhalt springen
kurti

Neues Depotauftritt bei ebase

Empfohlene Beiträge

kurti

Hallo.

 

 

ebase hat einen neuen Deoptauftritt.

Wie gefällt er euch denn ?

Ich habe schon mal angerufen, weil einige Sachen wie z.b. Einzahlungen Auszahlungen (vom aktuellen Jahr) nicht zu finden waren. - Ist jetzt unter Depotentwicklung !

Auch die Sortierfunktion im Depot nach Bestand usw. habe ich nicht gefunden. - Einfach die Überschrift anwählen.

Wurde mir von ebase gut erklärt.

Habe aber immer noch ein paar Anmerkungen.

Und ihnen über Kontakt geschrieben:

Könnten Sie bei "Finder & Fact Sheets" die Wertentwicklung wie früher anzeigen.

Also die Wertentwicklung bzw. Chart auch seit Jahresbeginn, 6 Monate usw.

Außerdem ist der ganze "Auftritt" jetzt ein wenig sehr hell bzw. weiß geraten und die Schrift (Depotübersicht) ist ein wenig zu groß.

Auch zwischen den Zeilen sollte es wieder wie früher zwischen hell und dunkel wechseln.

Abgrenzungen mit nur Linien sind zu unübersichtlich.

Mal sehen was die antworten.

Was gefällt euch den nicht ?

Ihr könntet auch was an sie schreiben.

Dass es so wird wie WIR wollen.

 

Servus

Kurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hat sich wenigstens was verbessert ?

Oder wurde wieder mal nur verändert aus Langeweile der Programmierer ?

Das geht mir so langsam bei den Onlinebanken auch auf die Nüsse.

Alle halblang meint da einer sich verwirklichen zu müssen und man kann wieder anfangen zu suchen.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leinad

Hab mirs angeguckt, ist gut so.

Übersichtlicher wie früher.

Vor allem hat man die Daten für die Ausschüttungen sofort.

Tauschen heißt jetzt Umschichten, wohl weil nun 2,5 Euro dafür verlangt werden.

 

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirius
· bearbeitet von frank05

Die unterjährigen Wertentwicklungen in Tabellenform und Charts sind leider weggefallen - dies stört mich am meisten. Nachteilig ist, dass der Wechsel zwischen den Zeilen zwischen dunkel und hell weggefallen ist. Auch der größere Platzbedarf im "Depotbestand" - die Bezeichnung mancher Fonds verbraucht jetzt zwei bis drei Zeilen beeinträchtigt die Übersichtlichkeit.

 

Als Vorteil sehe ich die Integration von Informationen und Aktionen über Zahlungspläne, Umsätze, Umsatzdetails (leichteres Erkennen der Spekulationsfrist) und Ausschüttungen des jeweiligen Fonds innerhalb des "Depotbestandes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Sind bei euch auch Informationen, wie z.B. Ausschüttungen von Fonds im Lauf des Jahres, verlorengegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hector

Bei mir ist das GuV Saldo unter Depotdetails ein anderer Betrag als das Saldo des Gewinn und Verlustes auf der Startseite. Hat jeamd dafür eine Erklärung?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

deutlicher gewinn an übersicht und informationsgehalt.

frisches, helles layout, nicht mehr so trist/grau wie zuvor.

 

sehr schön, daß man sich die performance des depots endlich auc grafisch anschauen kann und dabei beliebige berechnungszeiträume eingeben kann, was es ermöglicht, saubere annualisierte performance zu ermitteln statt investment-pr0n zu betreiben.

 

deutlich weniger mausklicks, um sich einen aktuellen überblick zuu verschaffen.

 

gefällt.

 

Bei mir ist das GuV Saldo unter Depotdetails ein anderer Betrag als das Saldo des Gewinn und Verlustes auf der Startseite. Hat jeamd dafür eine Erklärung?

das eine ist die performance seit 1.1., das andere die der letzten 12 monate, wenn du es nicht umstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Die neue Internetmaske ist absolut super geworden.

 

Alle Daten schnell und leicht verfügbar, Übersicht Ok.

So soll es auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bushido76

Hallo zusammen,

 

mir gefällt der neue Depotauftritt von EBase ebenfalls recht gut...

 

Allerdings scheint sich dort der Fehlerteufel eingeschlichen zu haben. Meine GuV-Daten vor und nach der Umstellung stimmen nicht mehr überein. Im aktuellen Auftritt werden Fondsausschüttungen nicht mehr mit in die GuV eingerechnet. Das bedeutet, dass einige meiner Positionen trotz positiver Entwicklung einen Verlust aufweisen. Das war vorher anders. Ist das bei Euch auch so bzw. weiß jemand, ob das beabsichtigt ist. Aus meiner Sicht, dürfte das nicht passieren, weil damit auch die schöne neue Depotentwicklungsdarstellung für die Katz ist... :-(

 

Viele Grüße,

Bushido76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Das schlechte Interface und die mangelhafte Übersicht waren vorher einer der Gründe gewesen, warum ich von EBase weggegangen bin.

Schön, das sie es offensichtlich zum positivem geändert haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

@ all

 

Schickt doch bitte mal ein Bildchen davon,

bin ja auch vor einigen Jahren dort wech.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurti

@ghost_69

Bei Google (oder andere Suchmaschine) nach Testzugang ebase suchen...

Und selbst ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
@ghost_69

Bei Google (oder andere Suchmaschine) nach Testzugang ebase suchen...

Und selbst ansehen.

 

http://www.ebase-direkt.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
...sehr schön, daß man sich die performance des depots endlich auc grafisch anschauen kann und dabei beliebige berechnungszeiträume eingeben kann, was es ermöglicht, saubere annualisierte performance zu ermitteln statt investment-pr0n zu betreiben...

 

Ein weiteres interessantes Analysefeature, die "prozentuale Depotperformance" gibt es unter dem "Menüpunkt Verwaltung" - "PC-Einstellungen" - "Ihre Einstellungen" unter ID 44. Leider z. Zt. aber erst in der Testphase den Vermittlern wie AVL, dima24 usw. zugänglich. Und die entscheiden letztendlich, ob sie es ihren Kunden zur Verfügung stellen. Warten wir`s ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Ein weiteres interessantes Analysefeature, die "prozentuale Depotperformance" gibt es unter dem "Menüpunkt Verwaltung" - "PC-Einstellungen" - "Ihre Einstellungen" unter ID 44. Leider z. Zt. aber erst in der Testphase den Vermittlern wie AVL, dima24 usw. zugänglich. Und die entscheiden letztendlich, ob sie es ihren Kunden zur Verfügung stellen. Warten wir`s ab.

Woher hast du diese Informationen? Was macht das Feature genau? Zeigt dir die jährliche, von dir mit deinem Depot erzielte Performance an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger

Habe einen ebaseMitarbeiter hierauf angesprochen. Er sprach von der prozentualen Depotperformance. Er sagte, es sei vorerst den Vermittlern momentan noch zu Testzwecken zur Verfügung gestellt. Genaueres habe ich hierzu weiter nicht gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Warten wir mal ab, was da noch so kommt. Die Auswertungsmöglichkeiten waren ja bei ebase bisher auch unter aller Sau, wird Zeit, dass die mal ein paar Auswertungs- und Statistikfunktionen einbauen. Aber ich fürchte, bis man bei ebase ein Niveau wie bei DepotSTAR von http://www.infos.com erreicht, verglühen noch ein paar Sterne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger

In der Tat will ebase eine prozentuelle Performanceanzeige für Kunden bieten und wird dabei die sog. IRR (Internal Rate of Return) verwenden, auf deutsch: Zinsfußberecnung. Ihr könnt Euch darüber im Internet und z.B. unter Wikipedia informieren. Excel bietet die Möglichkeit diese Berechnung nachzubilden, recherchiert nach der Zinsfuß-Formel.

 

Ob und wann dieses Feature für Euer Depot verfügbar gemacht wird, könnt Ihr von Eurem Vermittler erfragen. Euer Vermittler kann dieses Feature für Depotkunden mit dem nächsten Release im Dezember freischalten lassen.

 

Falls es wer anbietet, bitte eine kurze Info hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Privatanleger
· bearbeitet von Privatanleger

Das Feature ist ab sofort verfügbar. Einfach mal reinschauen in Eure Depots, ob`s auch wirklich da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...