LafargeHolcim

  • FR0000120537

Posted

Habe heute mal eine neue Position angefangen, die ich für langfristig lohnenswert halte:

 

Lafarge, ein französischer Cementhersteller (ähnlich zu Holcim aus der Schweiz) z.Zt in einer kleinen Schwächephase, daher, so glaube ich, eine gute Einstiegsmöglichkeit.

 

Knapp 20 Mrd Marktkapitalisierung, eine Dividende von gut 3%

 

Geschäftsbericht 2006

 

 

Grüße

 

Faitz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

...mal schaun ob die alten Widerstände noch irgendwie relevant sind in naher Zukunft.

 

 

post-3586-1193678692_thumb.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted

Lafarge will Rivalen schlucken

 

eine Stärkung in den Schwellenländern kann nicht schaden ... :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Schildkröte

Zitat

Im syrischen Bürgerkrieg hatte das Unternehmen Lafarge Wegezoll und Schutzgeld an Islamisten gezahlt. Die Affäre lastet jetzt auf dem Aktienkurs der Fusion Lafarge-Holcim.

 

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted · Edited by Schildkröte

Zitat

LafargeHolcim-Aktionär Nassef Sawiris verkauft erneut Papiere in grossem Stil. Präsident Beat Hess und CEO Jan Jenisch kaufen dagegen zu. ... Seit dem Zusammenschluss der beiden Zementgiganten Lafarge und Holcim hat der Ägypter seinen Anteil am fusionierten Unternehmen abgebaut. ... Sawiris hat eine Reihe von Finanzwetten abgeschlossen. Er hat sich Optionen für den Kauf weiterer Aktien des LafargeHolcim-Konzerns gesichert.

Hier der vollständige Artikel aus der Handelszeitung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now