Zum Inhalt springen
Faitz

Holcim (vorm. LafargeHolcim, vorm. Holcim oder Lafarge)

Empfohlene Beiträge

Faitz

Habe heute mal eine neue Position angefangen, die ich für langfristig lohnenswert halte:

 

Lafarge, ein französischer Cementhersteller (ähnlich zu Holcim aus der Schweiz) z.Zt in einer kleinen Schwächephase, daher, so glaube ich, eine gute Einstiegsmöglichkeit.

 

Knapp 20 Mrd Marktkapitalisierung, eine Dividende von gut 3%

 

Geschäftsbericht 2006

 

 

Grüße

 

Faitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

...mal schaun ob die alten Widerstände noch irgendwie relevant sind in naher Zukunft.

 

 

post-3586-1193678692_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Lafarge will Rivalen schlucken

 

eine Stärkung in den Schwellenländern kann nicht schaden ... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Im syrischen Bürgerkrieg hatte das Unternehmen Lafarge Wegezoll und Schutzgeld an Islamisten gezahlt. Die Affäre lastet jetzt auf dem Aktienkurs der Fusion Lafarge-Holcim.

 

Hier der vollständige FAZ-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

LafargeHolcim-Aktionär Nassef Sawiris verkauft erneut Papiere in grossem Stil. Präsident Beat Hess und CEO Jan Jenisch kaufen dagegen zu. ... Seit dem Zusammenschluss der beiden Zementgiganten Lafarge und Holcim hat der Ägypter seinen Anteil am fusionierten Unternehmen abgebaut. ... Sawiris hat eine Reihe von Finanzwetten abgeschlossen. Er hat sich Optionen für den Kauf weiterer Aktien des LafargeHolcim-Konzerns gesichert.

Hier der vollständige Artikel aus der Handelszeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Interessanter Kommentar in der NZZ:

Zitat

Die Eroberung des Paradieses: Holcim teilt sich, um Amerikas Ansprüchen gerecht zu werden

 

Der Firmenchef Jan Jenisch gibt freiwillig 40 Prozent des Holcim-Geschäfts ab. Das wirkt selbstlos, ist aber kalkuliert – und ein Omen für wachsenden Protektionismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...