Zum Inhalt springen
Rohlöff

Unterschied ETF und Indexzertifikat!

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Hallo,

 

für die meisten ist es wahrscheinlich sofort klar, aber ich muss die Frage dennoch stellen.

 

Woran erkenne ich, ob es sich bei einem Produkt um ein Indexzertifikat oder um ein ETF handelt?

 

Danke, Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Woran erkenne ich, ob es sich bei einem Produkt um ein Indexzertifikat oder um ein ETF handelt?

 

Produktbeschreibung lesen? Bei ETFs steht immer ETF drauf und bei Zertifikaten in aller Regel Zertifikat. Die Antwort hört sich blöd an, aber ich mein das wirklich ernst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Produktbeschreibung lesen? Bei ETFs steht immer ETF drauf und bei Zertifikaten in aller Regel Zertifikat. Die Antwort hört sich blöd an, aber ich mein das wirklich ernst!

Yep, so ist das in der Regel.

 

@klaus-behmer: ETFs sind Fonds, dadurch sollte eine Unterscheidung zu Zertifikaten einfach moeglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial

Und wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann poste doch einfach die WKN in diesen Thread und dir wird sicher schnell geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber
Und wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann poste doch einfach die WKN in diesen Thread und dir wird sicher schnell geholfen.

 

ETF Wissen, Zertifikat Wissen

 

Dort steht alles was man so wissen muß. Ansonsten gibt es bei AMAZON gute Bücher zu dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor

wenn das betreffende papier im xtf-segment (www.xtf.de) unter etf gehandeld wird, ist es ein etf.

 

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d...onds/indexfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...