Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stoef

Ich habe mir mal das Buch "Die besten Trendfolgestrategien" von Michael Proffe gekauft.

Anhand von 4 technischen Indikatoren erkennt er, ob eine Aktie / Index kaufenswert ist.

Die Indikatoren sind:

 

MACD-Indikator

Momentum-Indikator

RSI-Indikator und

W%R-Indikator

 

Außer den Einstellungen des MACD(12,26,9) verrät er keine weiteren Einstellungen.

Auf seinem Seminar (recht teuer) soll er jedoch auch die anderen Indikatoreneinstellungen genannt haben.

Hat jemand hierüber genauere Informationen und kann darüber berichten? Oder mit welchen Einstellungen arbeitet ihr bei diesen Indikatoren?

 

Bin gespannt auf Eure Antworten

 

Gruß

 

SToef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef

Na kennt den Proffe oder aber die Indikatoren denn niemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

wenigstens hat er sich keine neuen indikatoren zusammengebastelt.

 

wichtig sind doch nicht die einstiege. wichtig sind die ausstiege und das Moneymanagement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TurboLuke
Na kennt den Proffe oder aber die Indikatoren denn niemand?

 

doch doch...!

versuch es mal mit folgenden einstellungen:

 

Filter1 = MACD[12,26,9] > 0

Filter2 = Momentum[40] > 0

Filter3 = RSI[20] > 50

Filter4 = Williams[100] > -50

 

alle 4 filter sollten erfüllt sein um ein kaufsignal zu generieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoef
doch doch...!

versuch es mal mit folgenden einstellungen:

 

Filter1 = MACD[12,26,9] > 0

Filter2 = Momentum[40] > 0

Filter3 = RSI[20] > 50

Filter4 = Williams[100] > -50

 

alle 4 filter sollten erfüllt sein um ein kaufsignal zu generieren

 

Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit den vorgeschlagenen Einstellungen probieren.

 

Gruß Stoef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Apropos Proffe. Auf seiner Website hat er einen Performance-Chart: http://www.proffes-trendfolge-depot.de/

 

Seit letztem Mai gibt es ein Zertifikat auf "PROFFES TRENDFOLGE SYSTEM INDEX" von der Commerzbank mit folgendem Chart:

post-5594-1206098046_thumb.gif

 

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb

dieses simplified buch?

 

habe ich auch mal reingeguckt. fand ich aber sehr enttäuschend, viel grundsätzliches über indikatoren, aber wenig zu seinen einstellungen, sehr viel werbung für seinen börsenbrief und keinerlei angaben zum positionsmanagement - wobei ich das für sehr wichtig halte bei einer "echten" trendfolgestrategie.

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opes
Apropos Proffe. Auf seiner Website hat er einen Performance-Chart: http://www.proffes-trendfolge-depot.de/

 

Seit letztem Mai gibt es ein Zertifikat auf "PROFFES TRENDFOLGE SYSTEM INDEX" von der Commerzbank mit folgendem Chart:

post-5594-1206098046_thumb.gif

 

:w00t:

 

 

Der Chart auf der Homepage geht nur bis 27.10.

 

Der hat ja den Crash ( sorry, die Korrektur) voll mitgenommen :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Ich beziehe seinen Brief zwar zum Glück nicht, weiß aber aus "zuverlässiger Quelle", dass bei seinem Derivatedienst "Premium-Depot" aktuell 2/3 der Positionen (Optionsscheine) zu 50% - 95% im MINUS stehen...für diese Leistung gönnt er sich jetzt immerhin erstmal 2 Wochen Osterpause... ;) Sein Trendfolge-OS-Depot sieht wohl nicht besser aus, dort stehen wohl 50% der Positionen teils tief im Minus. Er redet wohl allerdings weiterhin von seiner 1. Million mit dem Depot nach 7 Jahren Laufzeit. Na da wünsche ich doch mal gutes Gelingen, falls die Märkte bis Ende des Jahres weiterhin seine Trendfolger mit herunterreißen, denn da endet die Laufzeit der meisten Scheine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Immerhin markierte sein Deopot bereits vor 2 Wochen ein Allzeithoch bei etwa 250.000 (Start 2005 30.000) während der Dax noch weit über 10% unter ATH markierte. Auch lässt sich erkennen das die mehrzahl seiner Werte sehr sehr bullisch erscheinen!

Apple, Conti, MAN, Salzgitter K+S... etc.. um nur einige zu nennen!

 

Man muss wirklich sagen, das er bis heute, IMMER recht behalten hat mit dem was er vorraus gesagt hat... und wer von uns kann das von sich behaupten? Ich hatte einen von ihm empfohlenen OS auf Conti gekauft, welcher zeitweise 99% im Minus lag.. er riet immer an Conti fest zu halten, heute bin ich mit diesem Schein 50% im Plus! Man sieht also, mit OS auf Trendaktien, kann es von heute auf morgen ganz gazn schnell gehen.

 

Ich hab nach Proffe insgesamt 7 OS gekauft.

Apple: +220%

K+S: +110% (verkauft)

MAN: +30%

Conti: +50%

Salzgitter: +10%

Celesio: -97%

Eon: -10%

 

Denke da kann sich sehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Ich habe das Buch auch gelesen, habe aber kein Börsenbrief-Abo.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Volatilität bei Trendfolgemodellen ziemlich

hoch, da der Stopp relativ großzügig gesetzt ist. Wer einen Managed Future Fonds/Zertifikat

im Depot hat, kennt die großen Schwankungen. Ob man allerdings Optionsscheine mehr

als 50% ins Minus rutschen lassen muss, bleibt jedem selbst überlassen. Da gäbe es

auch die Möglichkeit nach 20/25% Verlust auszusteigen und evtl. später wieder einzusteigen,

wenn die grundsätzlich richtig prognostizierte Richtung wieder aufgenommen wird.

 

 

 

Immerhin markierte sein Deopot bereits vor 2 Wochen ein Allzeithoch bei etwa 250.000 (Start 2005 30.000) während der Dax noch weit über 10% unter ATH markierte. Auch lässt sich erkennen das die mehrzahl seiner Werte sehr sehr bullisch erscheinen!

Apple, Conti, MAN, Salzgitter K+S... etc.. um nur einige zu nennen!

 

Man muss wirklich sagen, das er bis heute, IMMER recht behalten hat mit dem was er vorraus gesagt hat... und wer von uns kann das von sich behaupten? Ich hatte einen von ihm empfohlenen OS auf Conti gekauft, welcher zeitweise 99% im Minus lag.. er riet immer an Conti fest zu halten, heute bin ich mit diesem Schein 50% im Plus! Man sieht also, mit OS auf Trendaktien, kann es von heute auf morgen ganz gazn schnell gehen.

 

Ich hab nach Proffe insgesamt 7 OS gekauft.

Apple: +220%

K+S: +110% (verkauft)

MAN: +30%

Conti: +50%

Salzgitter: +10%

Celesio: -97%

Eon: -10%

 

Denke da kann sich sehen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Da gäbe es

auch die Möglichkeit nach 20/25% Verlust auszusteigen und evtl. später wieder einzusteigen,

wenn die grundsätzlich richtig prognostizierte Richtung wieder aufgenommen wird.

 

 

Funktioniert nicht, vergiss es, damit fährst du die meisten Verluste ein die du einfahren kannst! Es ist der Traum von jedem Trader immer den optimalen ein und ausstiegszeitpunkt zu erwischen, und es wird auch weiter ein Traum bleiben. Gerade die Optionsscheine sind so dermaßen volatil, damit es unmöglich ist ökonomisch mit SL´s zu arbeiten. Wenn du in eine Trendaktie mittels OS investierst und dieser eine ausreichende Laufzeit besitzt (die Laufzeit ist hier ganz entscheident) dann ist das einzig richtige was man tun kann: abwarten, egal was passiert! Ansonsten verlierst du, und das geb ich dir schriftlich, 100%ig dein Geld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
Funktioniert nicht, vergiss es, damit fährst du die meisten Verluste ein die du einfahren kannst! Es ist der Traum von jedem Trader immer den optimalen ein und ausstiegszeitpunkt zu erwischen, und es wird auch weiter ein Traum bleiben.
Das kann ich nur bestätigen, gerade wenn viel Vola im Spiel ist funktioniert sowas wenn überhaupt nur in ferner Theorie

 

@Feldmann: Nach welchen Kennzahlen hast du die Scheine denn ausgewählt, oder gibts da irgendwo konkrete Empfehlungen? Bin kein großer Freund von Optionen und Optionsscheinen, würde mich aber dennoch interessieren. Glückwunsch zu den erzielten Gewinnen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
Das kann ich nur bestätigen, gerade wenn viel Vola im Spiel ist funktioniert sowas wenn überhaupt nur in ferner Theorie

 

@Feldmann: Nach welchen Kennzahlen hast du die Scheine denn ausgewählt, oder gibts da irgendwo konkrete Empfehlungen? Bin kein großer Freund von Optionen und Optionsscheinen, würde mich aber dennoch interessieren. Glückwunsch zu den erzielten Gewinnen. :thumbsup:

 

 

Die OS werden konkret empfohlen, Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer langen Laufzeit. Teilweise über 1 Jahr! Alles andere würde in hirnlose Zockerei ausarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
delta1
· bearbeitet von delta1
Ich habe das Buch auch gelesen, habe aber kein Börsenbrief-Abo.

 

Es liegt in der Natur der Sache, dass die Volatilität bei Trendfolgemodellen ziemlich

hoch, da der Stopp relativ großzügig gesetzt ist.

Soviel ich weiß, benutzt er überhaupt keinen Stopp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99
Soviel ich weiß, benutzt er überhaupt keinen Stopp?

 

Offenbar nicht, es wird überprüft, ob die Indikatoren noch den Trend bestätigen.

Von anderen Trendfolgern (wie Managed Futures) weiß ich, dass ein Ausstieg aus dem Markt

ausschließlich über Stopps läuft. Entweder man wird mit vorher festgelegten (relativ geringen)

Verlusten ausgestoppt oder der nachgezogene Stopp sichert die Gewinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
Die OS werden konkret empfohlen, Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer langen Laufzeit. Teilweise über 1 Jahr! Alles andere würde in hirnlose Zockerei ausarten!

 

Das Depot wäre aktuell nicht bei 250.000 wenn er das machen würde. Da wäre er wohl bereits bei jedem Schein schon ausgestoppt worden. Wie gesagt, es gab schon einige Scheine mit über 90% Minus, die letztendlich doch noch mehrere 100 % ins Plus gelaufen sind. Investiert bleiben solange der Trend intakt ist, das ist seine Strategie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...