Zum Inhalt springen
MichaelMeier

Mit welchen ETF's diese Fonds abbilden?

Empfohlene Beiträge

MichaelMeier

Hallo zusammen,

 

wie könnte man die folgenden Fonds durch ETF's abbilden:

 

DWS Top 50 Asien (976976)

ZZ1 (986462)

Unirak (849104)

DJE real estate (A0B9GC)

 

Gruss

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Indexlaber

Was ist das Ziel? Wäre gut wenn Du noch hinschreiben würdest welche Region die einzelnen Fonds abbilden!

 

Bei ETF`s wäre ein globaler, ein Emerging Market außreichend. Eventuell noch

einen kurzläufigen Renten ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelMeier

Ich bin nämlich dabei mir zu überlegen wie ich einige meiner Fonds in ETF's umwandle, bin mir jedoch bei den genannten Fonds nicht ganz klar, wie/ob es möglich ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
etherial
Ich bin nämlich dabei mir zu überlegen wie ich einige meiner Fonds in ETF's umwandle, bin mir jedoch bei den genannten Fonds nicht ganz klar, wie/ob es möglich ist?

 

An deiner Stelle würde ich nicht die Fonds in ETFs umwandeln, sondern vielmehr eine geeignete Asset-Aufteilung aufstellen und genau die ETFs dazu auswählen. Warum denn in die Top 50 Asien investieren, wenn man in die Top 500 Emerging Markets investieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
An deiner Stelle würde ich nicht die Fonds in ETFs umwandeln, sondern vielmehr eine geeignete Asset-Aufteilung aufstellen und genau die ETFs dazu auswählen. Warum denn in die Top 50 Asien investieren, wenn man in die Top 500 Emerging Markets investieren kann?

 

#2

 

Erst eine sinvolle Asset Alocation, dann die passenden etfs dazu, statt dritklassige aktive Fonds zu kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling
· bearbeitet von Stichling

Da der Inhalt aktiver Aktienfonds variabel ist, macht es wenig Sinn, diese mit statischen ETFs abzubilden. Wie die anderen Forumsteilnehmer, meine ich, dass Du zunächst entscheiden musst, wie Du Deine Aktienanlage über Regionen, Value-Growth, Standardwerte-Nebenwerte und Branchen verteilen willst. Dann kannst Du versuchen, Deine Vorstellungen mit geeigneten ETFs abzubilden.

 

Den DJE real estate kannst Du durch offene Immobilienfonds (defensiv) und einen ETF auf globale REITS und Immoaktien (gewinnorientiert) abdecken.

 

Den ZZ1 kannst Du nicht mit ETFs abbilden. Peter Pühringer und Christian Hirschmann sind mit ihrer Leistung und dem Risiko, das sie eingehen, einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...