Zum Inhalt springen
steve321

Diskussion - Mein aktuelles Depot (STEVE) - Bewertung und Kritiken

Empfohlene Beiträge

steve321

Guten Tag!

 

Ich bin seit einigen Jahren schon ein eifriger Besucher diese Boards, aktiv als "Schreiberling" bin ich nur selten tätig...:-)

 

Ich beschäftige mich seit ca. 6-7 Jahren mit dem Thema Aktien und anderer Investments, habe "klein" mit ca. 20000 angefangen und mich hochgearbeitet auf jetztige ca. 130000 . (mit Einzahlungen; Sobald ein wenig Geld auf dem Tagesgeldkonto angespart ist, erhöhe ich gewöhnlicherweise meinen Aktienbestand durch Zu- oder Neukauf)

 

Ich würde euch gerne meine jetztige Depotzusammmenstellung auflisten um etwas konstruktive Kritik zu erhalten bzw. hoffe ich auf etwaige Fehler und Verbesserungsvorschläge aufmerksam gemacht zu werden.

 

 

Jetztiges Depot vom 30.10.2007:

 

AKTIEN:

 

ALLIANZ SE DE0008404005

ANDRITZ AKT.O.N. AT0000730007

BERKSHIRE HATH. B DL-... US0846702076

BWIN INTERACTIVE ENTE... AT0000767553

HOLCIM LTD. NAM. SF 2 CH0012214059

NOKIA CORP. FI0009000681

OMV AG AKT. O.N. AT0000743059

PETROCHINA CO. LTD H .. CNE1000003W8

RAIFFEISEN INTERNATIO... AT0000606306

STRABAG SE AT000000STR1

 

 

FONDSSPARPLÄNE:

 

Alle Sparpläne (SP) werden mit 50 Euro/ Monat bespart

 

DWS TOP 50 ASIEN DE0009769760

FID.FDS-EUROP.GWTH A ... LU0048578792

F.TEM.INV.-EAST.EUR.A... LU0078277505

MLIIF-WORLD MNG NAM.A... LU0172157280

PICTET FDS-BIOTECH NA... LU0090689299

SARASIN M.L.-N.ENERG.... LU0121747215

TEMPLETON GROWTH E... LU0114760746

 

 

FONDS (keine Sparpläne)

 

IAM STABILITAETS PORTF.. LU0206715210

INVESCO EXTRA INCOME B. AT0000673892

M&G GLOBAL BASICS FUND GB0030932676

MULTI INVEST OP LU0103598305

 

 

Dieses Depot versteht sich als Langfristdepot. Aktien bzw. Fonds werden nur verkauft wenn sich grobe fundamentale Daten ändern bzw. sich die momentane Wirtschaftslage gröbstens ändern sollte.

 

1.) Was haltet ihr davon?

 

2.) Fehlt eurer Meinung irgendetwas oder würdet ihr etwas anders machen?

 

In diesem Sinne hoffe ich auf rege Antworten und Kritik und verbleibe mit freundlichen Grüßen,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel

Na gut was erwartest Du.

 

Meine Meinung ganz direkt: Nur eine Aktie hast Du im Depot die erfolgreich war und sein wird und gleichzeitig ein reiner Wachstumswert der Weltplayer ist und das ist Nokia.

 

Wenn Du mit den anderen Aktien Geld verdient hast dann Gratulation von mir. Aber gucke Dir mal die vergleichbaren Firmen in der selben Branche aus Amerika an.

 

Beipiel: http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...NGE=20#chart_01

 

 

2) es fehlen Wachstumswerte aus verschiedenen Branchen

 

3) Fonds habe ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr, nur noch reine Qualitätsaktien (Wachstumsaktien) Bigplayer wie z.B. Stryker, Esprit, H&M, Nokia, Starbucks um nur einige zu nennen.

 

Seit her habe ich keine Fragen mehr und gucke zufrieden auf meine Altersvorsorge.

 

Hinweis: Das ist keine Kaufaufforderung und es gibt noch zahlreiche andere Aktien die man kaufen kann!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
guybrush
Na gut was erwartest Du.

 

Meine Meinung ganz direkt: Nur eine Aktie hast Du im Depot die erfolgreich war und sein wird und gleichzeitig ein reiner Wachstumswert der Weltplayer ist und das ist Nokia.

 

Wenn Du mit den anderen Aktien Geld verdient hast dann Gratulation von mir.

 

Sorry, aber das ist doch nun wirklich Quatsch.

 

ALLIANZ, BERKSHIRE HATH. B und PETROCHINA hälst Du für keine erfolgreichen Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bharti Airtel
· bearbeitet von Bharti Airtel
Sorry, aber das ist doch nun wirklich Quatsch.

 

ALLIANZ, BERKSHIRE HATH. B und PETROCHINA hälst Du für keine erfolgreichen Aktien?

 

 

Na jeder wir er es meint.

 

Allianz ist erfolgreich wenn man alle deutschen Aktien vergleicht. Aber wenn Du Aflac (Versicherung) mit Allianz (Versicherung) vergleichst. Frage jeden beliebigen. Jeder würde doch sicher Aflac kaufen (vgl. Umsatz und Gewinn der letzten 20 Jahre mit dem der Allianz). Ich sage nicht das Allianz schlecht ist, aber ich würde nie eine Allianz kaufen.

 

Berkshire H. ist Geschmackssache - ohne Kommentar

 

Petrochina ist zu jung und hat sich noch nicht behauptet. Nur weil Warren B. in diesen Wert inversiert heisst es nicht, dass es Nr. sicher ist und der Wert immer nach oben geht.

 

Aber zum Glück sind die Ansichten unterschiedlich. Stell Dir vor alle kaufen die selbe Aktie. :rolleyes:

 

 

Ist nur meine persönliche Meinung/Erfahrung nach fast 20 Jahren Börse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...