Zum Inhalt springen
vaschiko

wie kann ich einsteigen?

Empfohlene Beiträge

vaschiko

hallo erstma.

so ich wollt ma fragen was ich alles machen muss um aktien zu kaufen und was ich zu berücksichtigen habe?

 

 

danke für jede antwort. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Schön ausformuliert und so eine spannende Frage gab's noch nie.

 

Ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. Aber mein Tipp: www.google.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vaschiko
<_< daraus werde ich einfach nicht schlau...also wo sinbd die spezies??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

die gähnen und sind eingeschlafen :thumbsup:

 

such mal im Einsteigerforum, da findest du mit Sicherheit genügend Antworten darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UltimateUnderlying
· bearbeitet von UltimateUnderlying

Zumindest mal ein Tipp.

-Unterhalt dich mal mit einem kompetenten, erfahrenen Aktionär deines Vertrauens.

 

Sollte dieser dir eine Gewisse Ahnung von Kapitalmärkten bescheinigen , kannst du dir n Online-Broker-Depot eröffnen.

Die sind billig, leisten aber keine Beratung oder sonstige Hilfestellung.

 

Falls du aber von Dingen wie der Auswahl des richtigen Orderplatzes, dem setzen von Stpps, Money-Management oder sogar einfach von der Auswahl der Wertpapiere für dein Depot nicht das nötige Know-How hast, solltest du vorerst beim teureren WP-Depot deiner Hausbank bleiben, oder es ganz sein lassen und

erstmal einwenig lesen.

 

Das hat noch keinem geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
so ich wollt ma fragen was ich alles machen muss um aktien zu kaufen und was ich zu berücksichtigen habe?
Willkommen!

 

Also man muss nicht allzu viel machen, um eine Aktie zu kaufen. Du kannst einfach zu deiner Hausbank gehen und ein Depot einrichten lassen, da gibt's ne Menge Formulare auszufüllen, der Berater muss dich aufklären darüber, dass du dein Geld verlieren kannst dabei, er gibt dir vermutlich ein Broschüre ("Basisinformationen über Vermögensanlagen in Wertpapieren"). Wenn du alles unterschrieben hast und genug Geld (ein paar tausend Euro, sonst sind die Gebühren sehr hoch), kannst du im Prinzip dem Berater sagen, du willst 50 Adidas-Aktien und das wars. Im nächsten Frühjahr wirst du dann zur Hauptversammlung eingeladen usw. ...

 

Du willst aber vermutlich wissen, was man machen sollte, bevor man Aktien kauft oder wissen sollte, um zu entscheiden, ob man überhaupt Aktien kaufen möchte. Meine Antwort: Lernen, lernen, lernen (und Fragen stellen, wenn dir was nicht einleuchtet - wenn einem das meiste einleuchtet, hat man meiner Erfahrung nach, nicht gründlich genug gelesen). Das Investieren kommt dann erst wenn man ein gutes Verständnis hat, wie die Dinge so laufen. Viel Spaß, ist ein spannendes Thema, finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85
(und Fragen stellen, wenn dir was nicht einleuchtet - wenn einem das meiste einleuchtet, hat man meiner Erfahrung nach, nicht gründlich genug gelesen).

 

... und vor allem die Suchfunktion dieses Forums nutzen, bevor Du die Fragen stellst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...