Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

howie153

Dieser thread fehlte noch...

Los gehts! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Also ich hab das mit den Wahrscheinlichkeiten nicht so verstanden, deswegen glaube ich, dass es eine 50/50 Chance für einen Turnaround gibt.

Hat mal jemand einen hochgehebelten Schein für mich? Ich glaub GPC Biotech kommt wieder.

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sarkasmus pur hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Hat mal jemand einen hochgehebelten Schein für mich? Ich glaub GPC Biotech kommt wieder.

 

Klaro, nimm den hier: DB56E6

 

Ist zwar nix Hochhebliges, aber die Geldvernichtung ist bei dem Schein vorprogrammiert

 

 

Paar Daten:

 

Bid: 0,001

Ask: 0,7

Implizite vola: 488,13%

 

 

 

 

Und das Schönste daran ist, hinterher kannst Du wieder allen erzählen was für ein Teufelszeug doch die ganzen OS sind.

Na is das nix? ;)

post-3074-1193863201_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Und das Schönste daran ist, hinterher kannst Du wieder allen erzählen was für ein Teufelszeug doch die ganzen OS sind.

 

Keine Sorge, das tu ich eh schon. ;)

Meine Anfrage war natürlich sarkastisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Meine Anfrage war natürlich sarkastisch gemeint.

 

Genau wie meine Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Achso, Sarkasmus aber mit anderem Adressaten. Ich verstehe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Keine Sorge, das tu ich eh schon. ;)

Meine Anfrage war natürlich sarkastisch gemeint.

 

Warum informierst Du Dich nicht mal, was OS überhaupt sind, wie sie funktionieren und was es auf dem Markt so gibt.

Ich hab mal gehört, daß Weiterbildung gar nicht so schädlich ist, wie manche glauben.

Wenn Du irgendwann weißt, wovon Du redest, könnte es sogar passieren. daß man Dich ernst nimmt.

Wär das nicht mal eine tolle Abwechslung?

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Keine Angst, das weiß ich, und ob mich ein kleiner Zocker ernst nimmt oder nicht, ist mir herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet
Keine Angst, das weiß ich, und ob mich ein kleiner Zocker ernst nimmt oder nicht, ist mir herzlich egal.

 

 

Tu doch hier allen mal einen Gefallen und halt Dich aus den OS/Zerti Threads raus wenn Du es schon nicht schaffst, Deine stammtischartigen Beiträge mit stichhaltigen Argumenten untermauern zu können

 

Die Denkweise OS = Zockerei zeigt mal wieder wieviel Ahnung Du von dem ganzen Thema hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Achja, ich vergas, es sind natürlich nicht die meisten OS-Käufer in diesem Forum unwissende Narren, sondern gewiefte Investoren. Ich warte übrigens immer noch auf Beispiele, wo OS-Käufe sinnvoll sind. Man komme mir jetzt nicht mit Hedgen von bestehenden Positionen, denn das ist Market Timing und Market Timing = Zockerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Achso, Sarkasmus aber mit anderem Adressaten. Ich verstehe. :D

 

 

Nein das galt Dir. Is das so schwer zu verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Gustav
Achja, ich vergas, es sind natürlich nicht die meisten OS-Käufer in diesem Forum unwissende Narren, sondern gewiefte Investoren. Ich warte übrigens immer noch auf Beispiele, wo OS-Käufe sinnvoll sind. Man komme mir jetzt nicht mit Hedgen von bestehenden Positionen, denn das ist Market Timing und Market Timing = Zockerei.

 

Hallo Boersifant,

 

genau das Hedgen allerdings ist das Gegenteil von Markettiming - denn es wird als ein Sicherungsgeschäft gegen einen unvorhersehbaren Markt eingegangen. So sichert sich der deutsche Automobil-Produzent, der in USA seine Fahrzeuge zu einem stabilen USD-Preis anbieten will, gegen einen steigenden EUR/USD am Terminmarkt ab. Steigt der Euro kann er den Preis seiner Fahrzeuge in USA stabil halten, da er seinen Währungsverlust am Terminmarkt gepuffert hat. Fällt der Euro, macht er über einen stabilen Fahrzeugpreis in USD mehr Gewinn und kann somit die Verluste am Terminmarkt kompensieren.

 

Wie du in diesem Zusammenhang auf Markettiming kommst, mag sich mir nicht erschliessen. Denn er wettet ja nicht auf einen steigenden oder fallenden Kurs, er hedged (versichert) sich gegen die Risiken des Marktes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Das is ja richtig niedlich wie der Karl Gustav dem Börsifanten die Welt erklären will.

 

Natürlich ist "hedgen" nichts anderes als Market Timing, denn hier geht es nicht um Daimler ( Daimler wird übrigenes sicher keien Optionsscheine verwenden ) sondern um Depots von Privatanlegern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@Karl-Gustav:

 

Verschwende deine Zeit nicht mit diesen zwei Forentrollen. Jede sachliche und konstruktive Erklärung kann als "Perlen vor die Säue" betrachtet werden. In diesem Forum nimmt die zwei ohnehin kein Mensch mehr ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Gustav
· bearbeitet von Karl-Gustav
Das is ja richtig niedlich wie der Karl Gustav dem Börsifanten die Welt erklären will.

 

Natürlich ist "hedgen" nichts anderes als Market Timing, denn hier geht es nicht um Daimler ( Daimler wird übrigenes sicher keien Optionsscheine verwenden ) sondern um Depots von Privatanlegern.

 

Guten Abend Grumel,

 

dann erkläre du mir doch bitte in wenigen Worten, was "hedgen" ist und warum es als Market Timing zu verstehen ist.

 

Ich bin sehr gespannt.

 

Schönen Dank schon im Voraus.

 

EDIT: Na Grumel, immer noch am Suchen? Nein, ich meinte nicht Hedge-Fonds, die sich gerne im market timing versuchen. Ich sprach von dem Begriff "hedgen". Wenn du nicht weisst, was man an der Börse darunter versteht, sag's einfach, ich nehme mir gerne die Zeit, es dir ausführlich zu erklären. Ansonsten lege ich dir nunmehr ein Zitat von Dieter Nuhr ans Herz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

 

Und Gute Nacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
· bearbeitet von Boersifant
genau das Hedgen allerdings ist das Gegenteil von Markettiming - denn es wird als ein Sicherungsgeschäft gegen einen unvorhersehbaren Markt eingegangen. So sichert sich der deutsche Automobil-Produzent, der in USA seine Fahrzeuge zu einem stabilen USD-Preis anbieten will, gegen einen steigenden EUR/USD am Terminmarkt ab. Steigt der Euro kann er den Preis seiner Fahrzeuge in USA stabil halten, da er seinen Währungsverlust am Terminmarkt gepuffert hat. Fällt der Euro, macht er über einen stabilen Fahrzeugpreis in USD mehr Gewinn und kann somit die Verluste am Terminmarkt kompensieren.

 

Es ist natürlich richtig, dass sich derartige Unternehmen gegen Währungsschwankungen zu schützen versuchen. Wie Grumel schon sagte, passiert das nicht mit Optionsscheinen.

 

Warum das in einem Depot eines Privatanlegers aber Market Timing ist, ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn ich beispielsweise jetzt mein Depot nur mit DAX-Aktien gefüllt habe und im Gegenwert DAX-Futures shorte, ist das vom Effekt her ähnlich zu einem Komplettverkauf meiner Aktien und damit eine Entscheidung, dass ich jetzt von fallenden Kursen ausgehe, was nichts anderes als Market Timing mit dem Ziel einer Outperformance des Marktes ist. Das ist im Gegensatz zu Währungshedges bei Unternehmen, die (wenn sie nicht Zocker am Werk haben) einfach nur einen gleichbleibenden Fremdwährungskurs behalten möchten und nicht auf eine bestimmte Richtung spekulieren und daraus einen Mehrwert erzielen wollen. Die Währungen sind in diesem Fall ein Risikofaktor, der ausgeschaltet werden soll. Wer möchte schon gerne einen Monat 1000 Autos für 1000 GE eigener Währung und nächsten Monat 1000 Autos für 800 GE verkaufen? Wenn wir das typische Hedging bei Privatanlegern auf das Beispiel übertragen würden, würde Daimler in einem Monat gar keine Autos verkaufen, in der Erwartung, nächsten Monat die Autos zu einem höheren Preis verkaufen zu können.

 

Ob du nun dein Depot mit Optionsscheinen der Gegenrichtung vollstopfst oder dein Depot leerst ist egal, hinter beidem steht eine Erwartungshaltung, und eine Erwartung an den Kursverlauf ist Market Timing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Guten Abend Grumel,

 

dann erkläre du mir doch bitte in wenigen Worten, was "hedgen" ist und warum es als Market Timing zu verstehen ist.

 

Ich bin sehr gespannt.

 

Schönen Dank schon im Voraus.

 

EDIT: Na Grumel, immer noch am Suchen? Nein, ich meinte nicht Hedge-Fonds, die sich gerne im market timing versuchen. Ich sprach von dem Begriff "hedgen". Wenn du nicht weisst, was man an der Börse darunter versteht, sag's einfach, ich nehme mir gerne die Zeit, es dir ausführlich zu erklären. Ansonsten lege ich dir nunmehr ein Zitat von Dieter Nuhr ans Herz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

 

Und Gute Nacht !

 

NAtürlich ist Hedgen nichts anderes als Market-Timing. Wenn ich hedge habe ich die Erwartung, dass die Märkte wohl kurzfristig nachgeben werden. Hedge ich einfach nur so, dann mindere ich damit meinen Ertrag um satte 100%. Wenn ich dauerhaft hedge kann ich mir ein Investment gleich komplett sparen!

 

Natürlich kann man auch Teile der Position hedgen, aber auch hier mindere ich dauerhaft meinen Ertrag und der einzige der auf Dauer daran verdient ist die Bank.

 

Ausserdem kannst du wohl kaum erwaten, das die Grumel um die Uhrzeit noch antwortet von daher solltest du dir deine Provokationen sparen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl-Gustav

Nun denn,

 

wirklich erquickende Neuigkeiten zum Thema Hedgen ist market-timing.

 

Ausser..........unbelegten Wiederholungen der Maxime, daß hedgen mit market-timing gleich zu setzen ist, habe ich keine Erläuterung gelesen, warum dies so sein soll.

 

Nun denn, Karl-Gustav erfreut sich an seinen Euro-Calls mit Laufzeit 2010 solange seine (leider doch recht dicken) Positionen in dollarnotierten Fonds durch den ungünstigen Wechelkurs seine Performance schmälern. Und da er nicht so recht glauben mag, daß der Dollar wieder zu alter Stärke zurück kommt, wird er diese Puts ( in einem gut gewählten Verhältnis zu seinem Investment) auch noch eine Weile im Depot lassen.

 

Wo ich jetzt den Markt *time*, weiss ich zwar nicht, aber ihr werdet es mir bestimmt schlüssig erklären können, oder? Kleine Ansatzhilfe: Wenn Performance Depot (in Euro geführt) kleiner als Performance Fonds (in Dollar geführt) läuft was schief. Aussitzen oder hedgen? Aussitzen hat dabei für mich wesentlich mehr mit market-timing zu tun als aktives handeln mittels hedge. Denn Aussitzen bedeutet, daß ich auf einen späteren positiven Währungskurs Euro/Dollar spekuliere. Oder?

 

Ich lausche mal euren Erklärungen :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...