Zum Inhalt springen
Onassis

Entwicklung DAX Monat November 2007

Wie entwickelt sich der DAX bis zum Monatsende November 2007?  

102 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Carlos
Wer ist dafür, die Antwortmöglichkeiten zu begrenzen (siehe oben)?

Oder gar zu reduzieren auf höher als "heute" oder niedriger als "heute"?

Oder sollen wir das Ganze einfach lassen?

Oder soll ich dafür, ob wir so eine montliche Umfrage machen sollen, eine Umfrage machen? :)

 

Onassis

 

Erstens, die Idee ist gut! (Punkt 3 damit beantwortet).

Zweitens, ich würde es einmal 3 oder 4 Monate lang so laufen lassen, und dann Meinungen einholen was evtl. Änderungen angeht.

 

PS: Zu Punkt 4, das macht wiederum eine Umfrage erforderlich... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
die indikatoren sprechen eigentlich dafür dass der index jetzt nochmal luft holt um bis zum jahresene das alte ath zu überbieten

 

Die Indikatoren, die ich kenne, sprechen eigentlich eher dafür, dass die Kreditkrise in den nächsten 3 Monaten so richtig los geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Die Umfrage ist zu geil 100 Leute 100 verschiedene Meinungen... das zeigt mal wieder das die Börse doch einem Glücksspiel ähnelt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

bin mir recht sicher das es eines der beiden extreme wird.. da würd ich sogar echt geld drauf setzten, wenn jmd wetten will :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steff123
bin mir recht sicher das es eines der beiden extreme wird.. da würd ich sogar echt geld drauf setzten, wenn jmd wetten will :w00t:

 

Dann kauf dir doch nen Put und nen Call. Muss dann aber kräftig genug ausschlagen.

 

Mein Tip zur Kostenreduzierung: Nehm nur den Put ;). Oder halt den Call.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

meine zeit mit cfds turbos, jeglichen termingeschäften ist erstmal vorbei. in 2-3 jahren wieder, wenn ich wieder zeit habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blue Chip
· bearbeitet von Blue Chip
Laß mal überlegen :huh: *Aktiencrash überlegt

.

.

.

.

.

.

*Überlegung beendet

 

Haben wir eine faire bzw. Überbewertung im Dax ? Nein, es liegt eine Unterbewertung zur Zeit vor !

Die absolute Mehrheit aller Dax-Unternehmen fährt weiterhin stattliche Gewinne ein.

Nicht nur Umsätze und Gewinne steigen, sondern auch die Umsatzrendite.

Bisher nimmt die Arbeitslosenzahl ab. Im nächsten Jahr haben wir eine Unternehmenssteuerreform, die weiterhin ausländisches Kapital nach Deutschland zieht. Wir haben im nächsten Jahr ein Schaltjahr und werden somit einen Tag länger arbeiten. Hinzu kommt das der größte Teil von Feiertage im nächsten Jahr auf ein Wochenende fällt, daß bedeutet auch Mehrarbeit für alle. In die Steuerkasse des Finanzministers wird der reinrollen, das es nur so klingelt.

 

 

 

das ist wohl wahr. das durchschnittliche KUV im DAX liegt derzeit bei 0,92, im MDAX bei 1,03 und die deutschen nebenwerte liegen sogar bei einem durchschnittlichen KUV von 0,73.

diese kennziffern lassen auf eine unterbewertung schließen, sind aber kein garant für steigende kurse. neue negative schlagzeilen, z.B. aus dem immo-sektor, können schnell zu einer plötzlichen panik am markt ausbrechen.

das der markt derzeit ziemlich nervös ist und eine große unsicherheit herrscht, sieht man schon an den kursschwankungen der letzten wochen, bzw. monaten.

 

gruß

blue...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND
bin mir recht sicher das es eines der beiden extreme wird.. da würd ich sogar echt geld drauf setzten, wenn jmd wetten will :w00t:

 

in mom liege ich ganz gut im rennen miz 7545 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SumSum
Volatile Seitwärtsbewegung zwischen ATH (ev. kurzfristiges Überschreiten) und Juli Tief

 

Also: 7.300 - 8.200

 

Zumindest meine Zahlen stimmen noch.

> Nur kann ich aktuell nicht wirklich eine Seitwärtsbewegung erkennen.

 

 

@ Zu den Charts, speziell EUR-$ und Dax

Sehe ich das total falsch oder kann es sein, dass die aktuelle Abwärtsbewegung der deutschen Indizies relativ präzise zu dem Zeitpunkt begonnen hat, wo der Dollar seinen bisherigen Tiefstand bei 1,47 erreicht hatte.

> Würde dafür sprechen, dass hier Währungsgewinne mitgenommen wurden und die Kohle nun wieder in $ getauscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...